Hallo ontario00.
Ich habe eine T120R Bj. 69 Anfang des Jahres zugelassen. Das Gefährt kam aus Michigan.
Das Datenblatt von Jo Seifert wurde bei meiner Vollabnahme vom TÜV nicht anerkannt. Es lag beim TÜV-Süd ein Datenblatt für mein
Modell vor, das wurde angefordert und ich war 119 Euro los. Blinker wurden auch nachgerüstet. Ich habe mir 4 Stck. Lucas-Blinker
besorgt und dann mit einer selbstgefertigten Alu-Halterung vorne und hinten an mein Bike installiert. So kann ich wieder alles zurückbauen
als wär nie was gewesen. Ich hatte das große Glück dass bei mir noch der original-Kabelbaum vorhanden war. Dort waren bereits die notwendigen
Kabel für die Blinker vorhanden. Das war wirklich praktisch.
Bei der Zulassungsstelle musste ich den Title und den Bill of Sale sowie Gutachten vom TÜV vorlegen. Da waren sie dann auch zufrieden und
ich konnte das Nummernschild montieren.
An meiner Kiste ist allerdings nichts umgebaut. Ich war beim TÜV Erwitte/Anröchte. Dort gibt es einen Motorrad-Experten der sich mit älterem Eisen
auskennt. Bin zwar beim ersten Anlauf wegen Spiel in der Schwinge gescheitert, aber beim zweiten Termin hat es dann geklappt.
Viel Erfolg.
Detlev Biermann