T 120 aus Übersee

The best motorcycle in the world!
Phil
SuFu Fetischist

Re: T 120 aus Übersee

Beitrag von Phil »

tommy hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ernsthaft, aus dem Bauch raus sage ich mal, dass das so nix wird mit dem starren Heckteil und Baujahr 68 und einer korrekten Zulassung.
Hm möglich ist das sicherlich schon, aber nicht einfach. :-k
So richtig möglich im Sinne von reproduzierbar zulassungsfähig? Also nicht nur eine Zulassung, die jeder zweite Büttel bei einer Kontrolle samt der Möhre einzieht?

Nun, ich sagte ja aus dem Bauch raus schwierig. Aus dem Bauch raus heißt ja nicht zwangsläufig nicht alles, sondern sollte nur meine Einschätzung wiedergeben.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Marios?
Würd mich wundern. Mario... erhelle uns Bitte!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
ontario00
Manxman

Beitrag von ontario00 »

Da bietet doch jemand bei e-bay Heckrahmen kurz oder lang an. Die werden sich die Leute doch nich in die Vitrine stellen sondern damit fahren wollen! Wie gesagt ich bin für jeden Tipp der mich da weiter bringt dankbar auch als PN :laola:
Grüße
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Pffff...jetzt hasse schon zwei PN und gehst nich' 'dran......na dann.......................
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

ontario00 hat geschrieben:Da bietet doch jemand bei e-bay Heckrahmen kurz oder lang an. Die werden sich die Leute doch nich in die Vitrine stellen sondern damit fahren wollen!
Na wenn das kein Argument für die Legalität eines solchen Umbaus ist.... :mrgreen:

Egal, wenn Dir jemand da weiterhelfen kann, es sei Dir von Herzen gegönnt.

Schöne Grüße

Ph.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Martin hat geschrieben:Marios?
Würd mich wundern. Mario... erhelle uns Bitte!
Wie jetzt...welche meinst denn von den Lady´s? :yau:
Bei meiner 63er Bonnie kommt es ja noch annähend hin, bei der TR6R genau.
Ansonsten kann ich das dann bei Bedarf auch auf den 57er 6T Rahmen umschubsen
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti
Re: AW: T 120 aus Übersee

Beitrag von Martin »

Also hat Dein Starrahmen eine 63er Zulassung?

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Nunja, die Büchse kam wohl in den 80/90er Jahren hier nach Deutschland und wurde dann so mit starrem Rahmenheck eingetragen.
Das ist so nach der Wiederinbetriebnahme sammt vielen Eintragungen so geblieben.
Man bekommt ja sogar noch heutzutage mit nem aktuellen Euro III/IV Motor nen Starrrahmen neu zugelassen z.B. von SCS und weiteren Herstellern mit entsprechenden Gutachten.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
dbiermann
Manxman

Beitrag von dbiermann »

Hallo ontario00.

Ich habe eine T120R Bj. 69 Anfang des Jahres zugelassen. Das Gefährt kam aus Michigan.

Das Datenblatt von Jo Seifert wurde bei meiner Vollabnahme vom TÜV nicht anerkannt. Es lag beim TÜV-Süd ein Datenblatt für mein
Modell vor, das wurde angefordert und ich war 119 Euro los. Blinker wurden auch nachgerüstet. Ich habe mir 4 Stck. Lucas-Blinker
besorgt und dann mit einer selbstgefertigten Alu-Halterung vorne und hinten an mein Bike installiert. So kann ich wieder alles zurückbauen
als wär nie was gewesen. Ich hatte das große Glück dass bei mir noch der original-Kabelbaum vorhanden war. Dort waren bereits die notwendigen
Kabel für die Blinker vorhanden. Das war wirklich praktisch.

Bei der Zulassungsstelle musste ich den Title und den Bill of Sale sowie Gutachten vom TÜV vorlegen. Da waren sie dann auch zufrieden und
ich konnte das Nummernschild montieren. :lol:

An meiner Kiste ist allerdings nichts umgebaut. Ich war beim TÜV Erwitte/Anröchte. Dort gibt es einen Motorrad-Experten der sich mit älterem Eisen
auskennt. Bin zwar beim ersten Anlauf wegen Spiel in der Schwinge gescheitert, aber beim zweiten Termin hat es dann geklappt.

Viel Erfolg.
Detlev Biermann
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Was Du aber unbedingt nicht unterschlagen solltest, lieber Detlev, ist die Tatsache, dass in dem tollen Datenblatt des TÜV kein Gewicht angegeben war :mrgreen:
Für 119 Euro... :facepalm2:

Craig Vetter
dbiermann
Manxman

Beitrag von dbiermann »

Ja, stimmt. Da war noch die Sache mit dem Gewicht. Ich musste tatsächlich zu so einem Zementwerk und dort wurde dann das Gewicht meines Mopeds festgestellt und per Beleg dokumentiert. Die haben da so grosse Wagen. Mit ca. 3 Euro war ich dabei. Aber was tut man nicht alles.

Wenn ich letztes Jahr zur Zulassungsstelle gefahren wäre, hätte die Sache mit dem Datenblatt von Mr. Seifert wohl funktioniert. Aber lt. TÜV-Mitarbeiter haben sich die Richtlinien bzgl. Zulassung in 2013 geändert. Tja, da machste nix. Bin jedenfalls froh, dass das Krad jetzt mit einem Nummernschild in der Garage steht. Und dann springt sie auch noch an. Waaahnsinn!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

dbiermann hat geschrieben:Aber lt. TÜV-Mitarbeiter haben sich die Richtlinien bzgl. Zulassung in 2013 geändert.
Ja, aber die TÜV-internen, wegen Gewinnmaximierung der hauseigenen Briefkopiesammlung. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

dbiermann hat geschrieben:Zementwerk (...) Die haben da so grosse Wagen. (...) Waaahnsinn!
Ja, geil!! So Riesendinger mit drei, manchmal sogar vier Achsen und großen, rotierenden Trommeln hintendrauf.

Grüße vom KK :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:
dbiermann hat geschrieben:Zementwerk (...) Die haben da so grosse Wagen. (...) Waaahnsinn!
Ja, geil!! So Riesendinger mit drei, manchmal sogar vier Achsen und großen, rotierenden Trommeln hintendrauf.

Grüße vom KK :mrgreen: :mrgreen:
... jetzt hab ich gerade Tränen gelacht. Jan du bist heute in Hochform :top: und Rechtschreibung kann ganz schön erheiternd sein. Hätte ich nicht gedacht. :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
dbiermann
Manxman

Beitrag von dbiermann »

Tut mir leid. Ich war wohl noch nicht so ganz auf Sendung. Jeder blamiert sich so gut er kann.
Waage, Waage, Waage, Waage, Waage. Na also, geht doch.
Das sind die Dinger die so schnell von 0 auf 100 gehen.

Gruß von DB
Antworten