Breites Hinterrad / Caferacer Umbau

The best motorcycle in the world!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Breites Hinterrad / Caferacer Umbau

Beitrag von Goldstar »

Hi Arvid,

streiten, ach iwo :halloatall:
Zumindest haben wir eines gemeinsam, wir sind Spinner ;-D
Bei den Strassenmopeds BSA Goldstar und A10 beschränken mich leider die Fußrasten, die bis aufs Eisen abgeschliffen sind.
Soviel zum Thema Fahrweise. :yau:
Auf der Rennstrecke bewege ich auch eine Goldstar, die hat auch nur ein Zylinder und so 50 Klepper am Hinterrad
Hinten habe ich wie erwähnt einen BT45 in 4.00 18 und vorne ebenfalls einen BT45 in 3.50 18, auch bewusst breiter gewählt, alle anderen in meiner Klasse fahren vorne einen 3.25

Die Bilder sprechen für sich.

Grüße Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

"OT on"

Ja, ich sehe schon warum du "Schräglagenkönig" genannt wirst (und ich nur "Sommeridiot").
Aber "by the way" - nettes Mopped, dein Renner. So hat in meiner Vorstellung ein Krad auszusehen, `ne "Etagenwohnung" kann man besser auf 4 Räder stellen, statt auf 2.
Leider sind wir damit wieder beim "Spinner" (so, wie er von der Allgemeinheit wahrgenommen wird).

Also für die restliche Saison (und natürlich alle kommenden): Immer schön die Gummis unten halten (die sind dafür da, damit die Felge den Asphalt nicht so zerkratzt).

"OT off"

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Du wirst mit dem breiten Reifen wesentlich mehr neue Probleme erzeugen, als das Du irgendein vermeintliches altes Problem lösen wirst! Alte Motorräder haben halt mal schmale Reifen und dafür sind es alte Motorräder.
In den alten Größen gibt es heute moderne Reifen, mit aktuellen Karkassen und Silicareifenmischungen. Man braucht nicht auf breitere Reifen auzuweichen, weil man glaubt dadurch ein besseres Motorrad zu haben.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten