Das Amt...........

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Knolle
Manxman

Re: Das Amt...........

Beitrag von Knolle »

Das nennt sich neben Steuerhinterziehung und Fahren ohne Haftpflichtversicherung bzgl. des Kennzeichens Urkundenfälschung :pfeiffen:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Knolle hat geschrieben:Das nennt sich neben Steuerhinterziehung und Fahren ohne Haftpflichtversicherung bzgl. des Kennzeichens Urkundenfälschung :pfeiffen:
Aber wenn man das tut, ist man ein ganz ein harter Mann und man darf die ganzen obrigkeitshörigen Spießer "Jammerlappen, P*ssetrinker, Kniestrumpf- und Hochhakenträger" etc. nennen - der Spaß sollte einem doch was wert sein.... :pfeiffen: :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Atlas750 hat geschrieben:
Knolle hat geschrieben:Das nennt sich neben Steuerhinterziehung und Fahren ohne Haftpflichtversicherung bzgl. des Kennzeichens Urkundenfälschung :pfeiffen:
Aber wenn man das tut, ist man ein ganz ein harter Mann und man darf die ganzen obrigkeitshörigen Spießer "Jammerlappen, P*ssetrinker, Kniestrumpf- und Hochhakenträger" etc. nennen - der Spaß sollte einem doch was wert sein.... :pfeiffen: :mrgreen:

Tim
... und wenn man Glück hat kann man sich noch ne Zelle mit unserem Uli teilen. Also dem Hoeneß Uli meine ich :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Ach was warn das doch schöne Zeiten als wir unsere Kreidler noch selbst zugelassen haben :!:
ging ganz einfach: Pleitegeier aus der Verpackung der Deutschen Markenbutter ausschneiden, aufs Nummernschid kleben, Fertig :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Martin
Mutti
Re: AW: Das Amt...........

Beitrag von Martin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Ach was warn das doch schöne Zeiten als wir unsere Kreidler noch selbst zugelassen haben :!:
ging ganz einfach: Pleitegeier aus der Verpackung der Deutschen Markenbutter ausschneiden, aufs Nummernschid kleben, Fertig :pfeiffen:
:mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Also: Jung und schön...äähh...naja....und KEINE Kohle!
Ich steh' auf'm Amt und sehe.....eine Prüfplakette! Hatte wohl jemand abgekratzt und einfach an das "Fenster" im alten Straßenverkehrsamt zu Bielefeld geklebt. .........Abgeknibbelt und wech....
Kollege Kai hatte weder TÜV noch Zulassung, jetzt aber wenigstens "TÜV".
Dann mit 'nem sehr feinen Edding die Reste des Adlers nachgemalt...und schon war der Weg frei zum Contidrom-Treffen.
Auf dem Rückweg an der Tanke kam die Pilozei und hat MICH 'rausgewunken, weil ich'n Moto-Cross Reifen auf der XL hatte.....
Was tut man nich' alles für 'nen Kumpel................ O:)

Wu

P.S. Illegal war das nich'! EHRLICH :blume:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
.... Illegal war das nich
Legal, illegal.......scheißegal :wink:
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Da hatten wir als Jungen, es in der Ostzone in den sechziger Jahren besser.
Bis 50 ccm (und die liefen schon damals 55 Km/h), gab es keine Schilder oder Aufkleber.
Es gab nur die Zulassung, die zum Moped gehörte und die Stempelkarte... statt Flensburg.
Bei Verkehrskontrollen waren es meist die "Helfer der deutschen Volkspolizei", die uns kontrollierten.
Da diese aus den umliegenden Ortschaften waren und einen selbst, oder die Eltern oftmals kannten, war das kein Problem zu sagen : "Die Zulassung steckt in der anderen Jacke".
Drauf mit rasendem Herzen.......... und weiter gings !
Bild
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Macht, was Ihr wollt.

Aber lasst Euch nicht erwischen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Aber lasst Euch nicht erwischen...
Siehste, getz' hammwas doch. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

tommy hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Macht, was Ihr wollt.

Aber lasst Euch nicht erwischen...
Das ist doch ein Aufruf zur Anarchie....meiner einer ist schockiert :mrgreen:
... und das Ganze auch noch von einem Vertreter des Rechts und ehrenamtlichen Forums Lektor :facepalm2:
Zuletzt geändert von Mineiro am Dienstag 7. Mai 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Ich habe ja auch schon vergleichbare Schoten gerissen. Aber die Geschichten mit "Kennzeichen A an Motorrad B" oder "Butteradler auf entstempeltes Kennzeichen", da ist halt Knolles Ausführungen bzw. Wertungen nix hinzuzufügen. In diesen Fällen steht man mit beiden Füßen tief im Strafrecht. Und das empfehle ich niemand.

Mein letzter Fall sah so aus, dass ich meine Suzuki am Tag vor der Zulassung ohne Kennzeichen einmal um die Werkstatt gescheucht habe. Abgelegenes Wohnviertel, keine Durchgangs-, sondern Einbahnstraße. Kein Kennzeichen, kein Helm - Probefahrt halt. Und prompt bin ich einer Bullenstreife in die Arme gelaufen. Ich durfte die Suzook dann zurückschieben, die sind im Schritttempo mit ihrem Bullen-Vectra neben mir hergefahren.

Mein Glück war, dass ich mir bereits eine Deckungskarte ausgestellt hatte, die in der Werkstatt lag. Meine damalige Chefin hat mir dann auch in einem (von mir aufgesetzten) Schrieb bestätigt, dass Versicherungsschutz auch schon für diese Fahrt bestand. Der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz war damit vom Tisch. Und ich hatte Gott-sei-Dank auch bereits ein Kennzeichen online reserviert, so dass im schlimmsten Falle (Unfall mit Fremdschaden) eine eindeutige Zuordnung möglich gewesen wäre. Übrig blieb dann, glaube ich, ein Verstoß gegen die StVZO bzw. FZV.

Trotzdem kam nach einiger Zeit ein Strafbefehl über 1.500 Euro und 3 Monate Fahrverbot, gegen den aber ein erfahrener Anwaltskumpel von mir gerichtlich vorgegangen ist. Die zuständige Amtsrichterin hat dann die Strafe kassiert und das Verfahren gegen eine Zahlung von 150 Euro eingestellt.
Ich hätte ihr wegen des süffisanten Jokes die Füße küssen können, denn sie ließ mich die Zahlung zu gemeinnützigen Zwecken an folgende Stelle entrichten - vermutlich wollte sie mich wenigstens noch etwas demütigen, aber ich habe schallend gelacht - :
Infozentrum für Männerfragen.

Solltet Ihr meinen ersten Kommentar als entrüstend lapidar empfunden haben, sei hier noch mal klargestellt: Wer solche Sperenzchen macht, ist ein Depp. Ich als "leuchtendes" Beispiel vorneweg. Lasst es bleiben.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

jan hat geschrieben:
.........ist ein Depp. Ich als "leuchtendes" Beispiel vorneweg.
es ehrt mich sehr von Dir betitelt und dann auch noch mit Dir auf eine Ebene gestellt zu werden :pfeiffen:

................und muß ich jetzt eine Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung (da gibts ja gute Vorbilder), grobem Unfug und was weiß ich nicht was veranlassen :?:

Aber auf den Butterstempel muß mas erst mal kommen :bandit:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:................und muß ich jetzt eine Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung (da gibts ja gute Vorbilder), grobem Unfug und was weiß ich nicht was veranlassen :?:
Neinein, iwo - es reicht ein wenig öffentliche Selbstgeißelung, Du musst nur aufpassen, das nicht in zeitlicher und räumlicher Nähe zu einem evtl. stattfindenden CSD zu tun, sonst zählt's nachher nicht. :mrgreen:

Tim
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Atlas750 hat geschrieben: CSD
#-o :scherzkeks:
Antworten