Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1705
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Rüdi »

Termin für den triple-run ist schon notiert. Die Strecke von ca. 330km sollte die Möhre wohl auch schaffen.
Allerdings wahrscheinlich nur erst mit 5-Tage-Kurzzeitzulassung, weil ich das TÜV-Gedönse bis dahin wohl noch nicht fertig bringe.

Ich hab recherchiert (Transzendenz usw.), Martin hat auch Akront-Felgen auf der 74er-T150. Hast Du ev. sogar ein Gutachten dazu ??

Gruss
Rüdiger
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben: Martin hat auch Akront-Felgen auf der 74er-T150. Hast Du ev. sogar ein Gutachten dazu ??

Gruss
Rüdiger
Nö, aber eingetragen im KFZ Brief. Ich weiß gar nicht ob ich mir große Sorgen machen würde mit der Zulassung.
Meine 3-1 hab ich leider noch nicht eingetragen, aber der TÜV Prüfer wartet quasi auf mich. Vorbesprochen ist alles. Also Geräusch ist im Rahmen. Prüfer will das Krad nur mal ein paar Tage haben. Fotos für die Akte. Ich weiß aber nicht ob ich das will...;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Heiko Trident
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. April 2013, 15:54

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Heiko Trident »

Hi jungs und vielen Dank für eure Hilfe, hätte da noch eine Frage: da die Schlappen schon sehr alt sind - muessen natürlich auch neue drauf. Bin eher der Typ der auch richtig damit fahren will, muessen also nicht unbedingt die originalen Dunlops oder Bridgestone sein. Auf meinen alten BMW's habe ich immer Metzeler ME33 gefahren und war sehr zufrieden damit. Habe auch schon was von Avon Reifen für die Tridents als Empfehlung gehört.

Ausserdem bin etwas irritiert, da vorne und hinten dieselbe Reifengrösse auf meiner Trident montiert ist = 4,10x19. In diversen Zeitschriften wird imer von 19 Zoll vorne und 18 Zoll hinten geschrieben. In den Datenblättern im Internet wird wiederum von 4,10x19 vorne und hinten geschrieben. In den englischen Papieren ist natürlich nichts eingetragen...

Welche Reifen empfehlt Ihr mir - welche Reifengrösse ist die richtige. Danke für eure Hilfe. Gruss Heiko
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1705
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Rüdi »

die 4.10 - 19" war wohl die urspüngliche Bereifung vorn wie hinten. Das kenn ich auch so von meiner Norton.
Hier kann ich gg. den guten alten Dunlop TT100 nichts schlechtes sagen. Die Auswahl an 19" Hinterreifen ist jedoch sehr begrenzt, daher gehen wohl viele auf ein 18" Rad hinten.

Für ne 18 zöllige Bereifung hinten benötigts Du natürlich auch eine 18" Felge hinten. Dann kann man 110er nehmen oder auch 120er. Allerdings muss das dann beim TÜV eingetragen werden.

Bei den modernen Reifen wird allgemein der Bridgestone BT45 immer als sehr guter Reifen erwähnt. Wie der sich auf der Trident fährt - keine Ahnung, aber warum sollte er nicht auch hier gut laufen?
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von guzzimk »

Rüdi hat geschrieben:die 4.10 - 19" war wohl die urspüngliche Bereifung vorn wie hinten. Das kenn ich auch so von meiner Norton.
Bei den modernen Reifen wird allgemein der Bridgestone BT45 immer als sehr guter Reifen erwähnt. Wie der sich auf der Trident fährt - keine Ahnung, aber warum sollte er nicht auch hier gut laufen?
Hi,

am Besten natürlich der BT45 von Bridgestone oder der Optik wegen eine von Heidenau. Obs die aber in 4,10/19 gibt weiß ich nicht, ich fahre auf meiner T160 noch die TT100..... :oops:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Martin »

Dazu bitte mal den Wheels and Frames Bereich nutzen!
Den BT 45 kann man hinten nur in 18" bekommen.
Der Avon scheint aber zu gehen (dazu bitte im anderen Forum....)
Uns der Michelin den Martin immer empfiehlt. Wenn es den auch in 19" gäbe...?
Ich habe an meiner Trident diue BT45 drauf. Hinten ein 120er. Das geht noch, allerdings nur mit bearbeitetem Kettenschutz (ausschneiden im Bereich der Reifenflanke) oder ganz ohne.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Heiko Trident
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. April 2013, 15:54

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Heiko Trident »

Hi Martin, kannst Du mir noch deinen Brief deiner T160 faxen 040 7271 2700 - vielen Dank falls du auch hast noch ein Foto von deinem Typenschild Gruss Heiko
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Martin »

Heiko. Ich habe keine T160 sondern eine T150.
Ein Typenschild hab ich gar nicht.
Meinen TÜVI interessiert das gar nicht. Wenn er eins will dann kauf Dir einen Aufkleber dafùr in den man Schlagzahlen hämmern kann.
Gruß Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2373
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Martin, du hast doch noch die Kopie meines (Heiligen)-Scheins :wink:
und das Typenschild zum Aufkleben hat(te) die Artikel Nummer 135250 bei Norton Mortors und kostete satte 5 Mark am 12.11.1992 :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11556
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von jan »

Heiko Trident hat geschrieben:Hi Martin, kannst Du mir noch deinen Brief deiner T160 faxen (...)
Martin hat geschrieben:Heiko. Ich habe keine T160 sondern eine T150.
Verwechslung mit Markus...?

Markus, melde Dich - Du musst helfen!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2373
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

img145.jpg
ohne Worte :pfeiffen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Heiko Trident
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. April 2013, 15:54

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Heiko Trident »

Hallo Ralph, perfekt danke...
Benutzeravatar
Kaihawaii
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 19:47
Wohnort: Hamburg

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Kaihawaii »

Hör ich richtig ? Triple in Hamburch ?
Herzlich Willkommen ! Komm doch mal zum Stammtisch
Oldtimer Tanke Brandshof jeden 1. Dienstag ich glaub ab 18.00 Uhr
Gruß und viel Spass mit der schönst klingenden Triplechen
Kai
Es kann nur eine geben.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von guzzimk »

jan hat geschrieben:
Heiko Trident hat geschrieben:Hi Martin, kannst Du mir noch deinen Brief deiner T160 faxen (...)
Martin hat geschrieben:Heiko. Ich habe keine T160 sondern eine T150.
Verwechslung mit Markus...?

Markus, melde Dich - Du musst helfen!

Hi,

ich sehe Ralph hat schon geholfen, da kann ich mir den Scan meines Scheines ja sparen.... :oops:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Kaihawaii
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 19:47
Wohnort: Hamburg

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Kaihawaii »

Äh, kleine Korrektur.Mai Stammtisch Hamburg is am 07.05.,
da 1. Mai Ausfahrt nach Börnsen/ Engländertreff.

Übrigens ich kenn da einen in Hamburg, der ne t160 fährt,
Falls du mal ein Vergleichsobjekt suchst, ich denke der hat nix gegen nen
Kontakt, ganz im Gegenteil.
Und Teilemässig kann ich sonst auch ein paar tipps geben.

Gruß Kai.
Es kann nur eine geben.
Antworten