Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
- Rüdi
- Manxman
Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
Termin für den triple-run ist schon notiert. Die Strecke von ca. 330km sollte die Möhre wohl auch schaffen.
Allerdings wahrscheinlich nur erst mit 5-Tage-Kurzzeitzulassung, weil ich das TÜV-Gedönse bis dahin wohl noch nicht fertig bringe.
Ich hab recherchiert (Transzendenz usw.), Martin hat auch Akront-Felgen auf der 74er-T150. Hast Du ev. sogar ein Gutachten dazu ??
Gruss
Rüdiger
Allerdings wahrscheinlich nur erst mit 5-Tage-Kurzzeitzulassung, weil ich das TÜV-Gedönse bis dahin wohl noch nicht fertig bringe.
Ich hab recherchiert (Transzendenz usw.), Martin hat auch Akront-Felgen auf der 74er-T150. Hast Du ev. sogar ein Gutachten dazu ??
Gruss
Rüdiger
- Martin
- Mutti
Nö, aber eingetragen im KFZ Brief. Ich weiß gar nicht ob ich mir große Sorgen machen würde mit der Zulassung.Rüdi hat geschrieben: Martin hat auch Akront-Felgen auf der 74er-T150. Hast Du ev. sogar ein Gutachten dazu ??
Gruss
Rüdiger
Meine 3-1 hab ich leider noch nicht eingetragen, aber der TÜV Prüfer wartet quasi auf mich. Vorbesprochen ist alles. Also Geräusch ist im Rahmen. Prüfer will das Krad nur mal ein paar Tage haben. Fotos für die Akte. Ich weiß aber nicht ob ich das will...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Heiko Trident
- Two Stroker
Hi jungs und vielen Dank für eure Hilfe, hätte da noch eine Frage: da die Schlappen schon sehr alt sind - muessen natürlich auch neue drauf. Bin eher der Typ der auch richtig damit fahren will, muessen also nicht unbedingt die originalen Dunlops oder Bridgestone sein. Auf meinen alten BMW's habe ich immer Metzeler ME33 gefahren und war sehr zufrieden damit. Habe auch schon was von Avon Reifen für die Tridents als Empfehlung gehört.
Ausserdem bin etwas irritiert, da vorne und hinten dieselbe Reifengrösse auf meiner Trident montiert ist = 4,10x19. In diversen Zeitschriften wird imer von 19 Zoll vorne und 18 Zoll hinten geschrieben. In den Datenblättern im Internet wird wiederum von 4,10x19 vorne und hinten geschrieben. In den englischen Papieren ist natürlich nichts eingetragen...
Welche Reifen empfehlt Ihr mir - welche Reifengrösse ist die richtige. Danke für eure Hilfe. Gruss Heiko
Ausserdem bin etwas irritiert, da vorne und hinten dieselbe Reifengrösse auf meiner Trident montiert ist = 4,10x19. In diversen Zeitschriften wird imer von 19 Zoll vorne und 18 Zoll hinten geschrieben. In den Datenblättern im Internet wird wiederum von 4,10x19 vorne und hinten geschrieben. In den englischen Papieren ist natürlich nichts eingetragen...
Welche Reifen empfehlt Ihr mir - welche Reifengrösse ist die richtige. Danke für eure Hilfe. Gruss Heiko
- Rüdi
- Manxman
die 4.10 - 19" war wohl die urspüngliche Bereifung vorn wie hinten. Das kenn ich auch so von meiner Norton.
Hier kann ich gg. den guten alten Dunlop TT100 nichts schlechtes sagen. Die Auswahl an 19" Hinterreifen ist jedoch sehr begrenzt, daher gehen wohl viele auf ein 18" Rad hinten.
Für ne 18 zöllige Bereifung hinten benötigts Du natürlich auch eine 18" Felge hinten. Dann kann man 110er nehmen oder auch 120er. Allerdings muss das dann beim TÜV eingetragen werden.
Bei den modernen Reifen wird allgemein der Bridgestone BT45 immer als sehr guter Reifen erwähnt. Wie der sich auf der Trident fährt - keine Ahnung, aber warum sollte er nicht auch hier gut laufen?
Hier kann ich gg. den guten alten Dunlop TT100 nichts schlechtes sagen. Die Auswahl an 19" Hinterreifen ist jedoch sehr begrenzt, daher gehen wohl viele auf ein 18" Rad hinten.
Für ne 18 zöllige Bereifung hinten benötigts Du natürlich auch eine 18" Felge hinten. Dann kann man 110er nehmen oder auch 120er. Allerdings muss das dann beim TÜV eingetragen werden.
Bei den modernen Reifen wird allgemein der Bridgestone BT45 immer als sehr guter Reifen erwähnt. Wie der sich auf der Trident fährt - keine Ahnung, aber warum sollte er nicht auch hier gut laufen?
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Hi,Rüdi hat geschrieben:die 4.10 - 19" war wohl die urspüngliche Bereifung vorn wie hinten. Das kenn ich auch so von meiner Norton.
am Besten natürlich der BT45 von Bridgestone oder der Optik wegen eine von Heidenau. Obs die aber in 4,10/19 gibt weiß ich nicht, ich fahre auf meiner T160 noch die TT100.....
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Martin
- Mutti
Dazu bitte mal den Wheels and Frames Bereich nutzen!
Den BT 45 kann man hinten nur in 18" bekommen.
Der Avon scheint aber zu gehen (dazu bitte im anderen Forum....)
Uns der Michelin den Martin immer empfiehlt. Wenn es den auch in 19" gäbe...?
Ich habe an meiner Trident diue BT45 drauf. Hinten ein 120er. Das geht noch, allerdings nur mit bearbeitetem Kettenschutz (ausschneiden im Bereich der Reifenflanke) oder ganz ohne.
Den BT 45 kann man hinten nur in 18" bekommen.
Der Avon scheint aber zu gehen (dazu bitte im anderen Forum....)
Uns der Michelin den Martin immer empfiehlt. Wenn es den auch in 19" gäbe...?
Ich habe an meiner Trident diue BT45 drauf. Hinten ein 120er. Das geht noch, allerdings nur mit bearbeitetem Kettenschutz (ausschneiden im Bereich der Reifenflanke) oder ganz ohne.
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Heiko Trident
- Two Stroker
Hi Martin, kannst Du mir noch deinen Brief deiner T160 faxen 040 7271 2700 - vielen Dank falls du auch hast noch ein Foto von deinem Typenschild Gruss Heiko
- Martin
- Mutti
Re: AW: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
Heiko. Ich habe keine T160 sondern eine T150.
Ein Typenschild hab ich gar nicht.
Meinen TÜVI interessiert das gar nicht. Wenn er eins will dann kauf Dir einen Aufkleber dafùr in den man Schlagzahlen hämmern kann.
Gruß Martin
Ein Typenschild hab ich gar nicht.
Meinen TÜVI interessiert das gar nicht. Wenn er eins will dann kauf Dir einen Aufkleber dafùr in den man Schlagzahlen hämmern kann.
Gruß Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Martin, du hast doch noch die Kopie meines (Heiligen)-Scheins
und das Typenschild zum Aufkleben hat(te) die Artikel Nummer 135250 bei Norton Mortors und kostete satte 5 Mark am 12.11.1992
und das Typenschild zum Aufkleben hat(te) die Artikel Nummer 135250 bei Norton Mortors und kostete satte 5 Mark am 12.11.1992
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- jan
- Julio Matchlesias
Heiko Trident hat geschrieben:Hi Martin, kannst Du mir noch deinen Brief deiner T160 faxen (...)
Verwechslung mit Markus...?Martin hat geschrieben:Heiko. Ich habe keine T160 sondern eine T150.
Markus, melde Dich - Du musst helfen!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
ohne Worte 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
-
Heiko Trident
- Two Stroker
Hallo Ralph, perfekt danke...
- Kaihawaii
- Manxman
Hör ich richtig ? Triple in Hamburch ?
Herzlich Willkommen ! Komm doch mal zum Stammtisch
Oldtimer Tanke Brandshof jeden 1. Dienstag ich glaub ab 18.00 Uhr
Gruß und viel Spass mit der schönst klingenden Triplechen
Kai
Herzlich Willkommen ! Komm doch mal zum Stammtisch
Oldtimer Tanke Brandshof jeden 1. Dienstag ich glaub ab 18.00 Uhr
Gruß und viel Spass mit der schönst klingenden Triplechen
Kai
Es kann nur eine geben.
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
jan hat geschrieben:Heiko Trident hat geschrieben:Hi Martin, kannst Du mir noch deinen Brief deiner T160 faxen (...)Verwechslung mit Markus...?Martin hat geschrieben:Heiko. Ich habe keine T160 sondern eine T150.
Markus, melde Dich - Du musst helfen!
Hi,
ich sehe Ralph hat schon geholfen, da kann ich mir den Scan meines Scheines ja sparen....
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Kaihawaii
- Manxman
Äh, kleine Korrektur.Mai Stammtisch Hamburg is am 07.05.,
da 1. Mai Ausfahrt nach Börnsen/ Engländertreff.
Übrigens ich kenn da einen in Hamburg, der ne t160 fährt,
Falls du mal ein Vergleichsobjekt suchst, ich denke der hat nix gegen nen
Kontakt, ganz im Gegenteil.
Und Teilemässig kann ich sonst auch ein paar tipps geben.
Gruß Kai.
da 1. Mai Ausfahrt nach Börnsen/ Engländertreff.
Übrigens ich kenn da einen in Hamburg, der ne t160 fährt,
Falls du mal ein Vergleichsobjekt suchst, ich denke der hat nix gegen nen
Kontakt, ganz im Gegenteil.
Und Teilemässig kann ich sonst auch ein paar tipps geben.
Gruß Kai.
Es kann nur eine geben.