Seite 2 von 2
Re: AW: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Freitag 5. April 2013, 13:34
von Martin
Sorry Jeff, aber das ist so nicht richtig. Also ein BT45 fährt ganz anders. Ich hätte nie gedacht dass es so ein Unterschied ist.
Und die Optik... Worum geht es? An der Eisdiele stehen und den hübschesten Reifen haben, oder um fahren und dabei die beste Straßenlage zu besitzen?
Die Dunlops sind dazu teuer...
Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Montag 8. April 2013, 13:20
von JeffB
Für mich ist das eher unötiger Overkill. Beim Triple ist es vielleicht anders, das kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich ein Motorrad aus den 60ern fahre soll es auch so aussehen und kann auch so fahren. Früher waren die Jungs und paar Mädels auch schon flott unterwegs. Im neuen Classic Bike ist eine Gilera 500 GP abgebildet, die hat vorne den Speedmaster Rille drauf. Glaube kaum dass der zur Zierde drauf ist.
Der Abstand zwischen modernen Reifen und Schutzblech ist zu groß, da sieht meiner Meinung nach einfach nicht schön aus.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich weiß).
Wenn ich moderne Perfomance will setze ich mich auf meine Duc, die ist schneller und liegt (noch) besser als die BSA.
Da brauche ich mir nicht die BSA zu verpfuschen um ein etwas besseres Handling zu haben.
Tschüß, ich tucker jetzt mit dem BSA Schnauferl zur Eisdiele, die Opa's mit Hut freuen sich manchmal. Alle anderen interessiert es eh' nicht, die gucken nur verstört was da so Krach macht...
Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Montag 8. April 2013, 14:46
von jan
JeffB hat geschrieben:(...), ich tucker jetzt mit dem BSA Schnauferl zur Eisdiele, ...
Wow - seid Ihr wettertechnisch schon so weit?
Ich find´s ja noch nicht so wirklich warm... Na ja, in der Eisdiele bei Vittorio/Marco/Graziano gibt´s ja auch `n heißen Kaffee.
Mit der Bürotasse wedelnd grüßt
Jan
Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Montag 8. April 2013, 16:53
von guzzimk
jan hat geschrieben:JeffB hat geschrieben:(...), ich tucker jetzt mit dem BSA Schnauferl zur Eisdiele, ...
Wow - seid Ihr wettertechnisch schon so weit?
Ich find´s ja noch nicht so wirklich warm... Na ja, in der Eisdiele bei Vittorio/Marco/Graziano gibt´s ja auch `n heißen Kaffee.
Mit der Bürotasse wedelnd grüßt
Jan
Hi Jan,
bin letzte(Samstag, 2Grad C) und vorletzte Woche schon ca. 400Km Motorrad gefahren, allerdings keine Engländermoped....
LG
Markus
Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Montag 8. April 2013, 17:53
von Goldstar
guzzimk hat geschrieben:jan hat geschrieben:JeffB hat geschrieben:(...), ich tucker jetzt mit dem BSA Schnauferl zur Eisdiele, ...
Wow - seid Ihr wettertechnisch schon so weit?
Ich find´s ja noch nicht so wirklich warm... Na ja, in der Eisdiele bei Vittorio/Marco/Graziano gibt´s ja auch `n heißen Kaffee.
Mit der Bürotasse wedelnd grüßt
Jan
Hi Jan,
bin letzte(Samstag, 2Grad C) und vorletzte Woche schon ca. 400Km Motorrad gefahren, allerdings keine Engländermoped....
LG
Markus
Am Wochenende soll es über 20 Grad werden, da fahren dann wieder alle ...auch die nicht fahren können

Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Montag 8. April 2013, 18:39
von Wuselwahnwitz
Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 06:37
von Tribiker
Hallo Bikers
Ich bin happy, dass ich mich schlussendlich für Bridgestone BT45 entschieden habe. Die ersten 3oo km haben mich schon überzeugt; Das Bike läuft ruhig und der Grip ist faszinierend.
Grüsse, Robi
Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 06:46
von Öko
Und das schöne bei den BT...der ist auch bei Nässe echt Top.
Mein Vorderreifen ist bis auf ner Angstkante von einem Millimeter...gut angefahren...schräger gehts nicht..dann schleifen Seitenständer und Krümmer.
Fahre von den 110/90-16 auf ner 3 1/2" breiten Aluschüssel.
Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2013, 00:15
von Goldstar
War doch unser Reden
Grüße Klaus
Re: Triumph Bonneville 1970: Optimale Bereifung
Verfasst: Montag 9. September 2013, 11:30
von chinakohl
Battlax BT 45 ist kein schlechter Reifen - jedoch würde ich das (auch bei einem Mopped - Klassiker wie den hier bevorzugten Fahrzeugen) nicht so generalisieren.
Die Reifenwahl kommt auch immer auf den bevorzugten Fahrstil an - auf meinem Supermoto- Umbau (Aprilia Pegaso 650 Typ GA) fahre ich zur Zeit Pirelli Dragon und die Dinger kleben auf der Strasse wie "Kacke" am Hacken - sind dafür aber auch relativ schnell "runter", wenn man`s richtig krachen lässt.
Viele Leute bevorzugen einen Kompromiss zwischen Laufleistung, Komfort und Strassenhaftung (wobei es da noch Unterschiede zwischen "Nass- und Trockenhaftung" gibt), diesbezüglich steht der Bridgestone BT45 ebenfalls für mich ziemlich "weit vorne".
Was den "Grip" angeht - da war ich in der Vergangenheit vom (Vorgänger) Pirelli Dragon Evo MTR echt begeistert. Der klebte - wenn er warm war - wie Kaugummi auf der Strasse (da ist so mancher "Superbike" oder "Sportler"- Fahrer auf kurvenreicher Strecke echt in`s Schwitzen gekommen, wenn er "dran" bleiben wollte).
Also wie bereits gesagt: Der persönliche Fahrstil ist entscheidend.
MfG
Arvid