Hanni hat geschrieben:Na unter hübsch versteh ich da was ganz anderes.
Von den ganzen Federbett Kisten sieht doch eine so plump aus wie die andere. ziegelsteinförmiger bleischwerer
Kasten Rahmen, vorsintflutliche Road Holder Gabel oder was sonst noch, dann meist natürlich polierter hochgewixter Alutank, sehen eh wiederum fast alle gleich aus,..Sitzbrettchen dann ebenso, meist in schwarzem Kunstleder mit roten oder weißen Biesen..genauso wie der Öltank. Das wärs dann. Motor, na is dann angebllich meist Atlas oder Commando..drin. Die Eine einfallsloser als die andere...
Wenn schon Norton dann hat die so auszusehen....
Wenn ich sowas will, dann fahr ich Ducati!
Deswegen hab ich nämlich eine.
Was soll dieser Vergleich überhaupt. Ein Rennmotorrad, überhaupt nicht zulassungsfähig, mit alten Federbetten zu vergleichen, die man schließlich auch auf die Straße bekommt. Äpfel mit Birnen!
Und ob dieses Motorrad auch so schlagkräftig ist, wie es aussieht, soll es erst mal beweisen.
Ist das überhaupt DEIN Motorrad?
Und wegen Kilometerleistung auf Caferacern. Mit meinem Atlas Caferacer bin ich mittlerweile mehr als 60000 km gefahren, auch mal weiter weg. Und auf den Treffen sind welche zu sehen, die noch weit mehr gefahren werden als meine.
Und warum die meisten Kaffeeröster sich ähneln hat auch einen ganz profanen Grund. Es ist die Vorbilder: Manx, Goldstar, Velothrux. Schließlich waren die Motorräder nachempfundene Renner. Wenn man individualisieren will, muß man das halt im Detail tun. Schau Dir mal mein Motorrad an.
Und zu dem Thema Roadholder. Lies mal was ich da schon geschrieben habe. Welche andre Gabel, außer irgendeiner schwindsüchtigen Ceriani, die dann mehr für eine 250er gedacht ist, willst du in ein Federbett einbauen. Eine Roadholder richtig zusammengebaut und i. O. ist eine feine Sache, da gibts überhaupt nichts zu meckern. Welche anderen Gabeln gab es denn zu dieser Zeit, die auch besser waren? HOREX?? HydraSS? Irgendeine andere englische Gabel?
Wenn man ein Federbett besitzt und fährt, hat man ein kleines Stück Rennmotorrad, Renngeschichte, Rennatmosphäre für jeden Tag. Ich finde das Klasse! Es gibt schließlich nur ganz wenige Motorräder, die das atmen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.