The new Commando ..

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Re: The new Commando ..

Beitrag von Norton Motors »

Maddiehn,
Wenn auf nem Krad Steinzeitreifen unbekannten Alters drauf sind, und- mit Verlaub- ein einziger Winzauftrag Jahre zurückliegt, drängt sich mir schon der Verdacht nach musealen Lebensumständen des Kraftrades auf. Denn wenn das Ding regelmäßig genutzt wird, und der stolze Besitzer noch so sehr ein Fan irgendeines englischen Händlers ist, ist es trotzdem fast unvermeidlich, daß er dann und wann irgendein lebenswichtiges Teil schnellstens, also aus einer bekannten Quelle, braucht. Dies, zusammen mit dem Anspringen nur durch Anschieben, erweckte meinen obigen Verdacht. :schlaumeier:

Ich find das überhaupt nicht ätzend, was andere über Nörten schreiben, sondern oft sehr interessant- aus den unterschiedlichsten Gründen. Natürlich habe ich meine Sicht der Dinge, die ich mir erlaube, hier kundzutun. :halloatall:

Es soll schließlich in diesem Forum auch Verbohrte geben, die die schlechte Honda CB750 aus England- einen sogenannten Dreizack- für ein begehrenswertes Motorrad halten. :stupid: Nach diversen Probefahrten auf diversen Versionen, inklusive der 1000er, halte ich persönlich das für ne Geschmacksverirrung. Aber da fege ich die Fans dieser Dinger ja auch nicht an, wenn sie ihrer fehlgeleiteten Begeisterung in diesem Forum unkontrollierten Auslauf geben! :tongue:

Das gewünschte Pöschterli hab ich übrigens nicht, und ich muß nachsehen, wie gut die Auflösung auf der CD ist, d.h. ob sie sich zum Nachdruck auf Postergröße eignet.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
75TriumphRacing.pdf
ist auch ne Norton drauf :wink:
Also, für so `ne Triumph 850 Mk. 3 tät ich mich auch interessieren! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Maddiehn,
Wenn auf nem Krad Steinzeitreifen unbekannten Alters drauf sind, und- mit Verlaub- ein einziger Winzauftrag Jahre zurückliegt, drängt sich mir schon der Verdacht nach musealen Lebensumständen des Kraftrades auf. Denn wenn das Ding regelmäßig genutzt wird, und der stolze Besitzer noch so sehr ein Fan irgendeines englischen Händlers ist, ist es trotzdem fast unvermeidlich, daß er dann und wann irgendein lebenswichtiges Teil schnellstens, also aus einer bekannten Quelle, braucht. Dies, zusammen mit dem Anspringen nur durch Anschieben, erweckte meinen obigen Verdacht. :schlaumeier:
Mein lieber Joe.Mit Verlaub, das ist doch totaler Quatsch.
Du kannst doch nicht ernsthaft einen Rückschluss auf die jährliche Kilometerleistung des Protagonisten schließen, weil er BEI DIR keine Teile ordert.
Meine Güte, jetzt stell Dir mal vor, der kauft seine Teile beim Cordes. Telefonierst Du regelmäßíg mit Dieter und gleichst Kundenlisten ab? Oder bestellt er bei Dir im Kundenauftrag mit Benennung des Kennzeichens, Rahmen und Motornummer und Foto aus dem Personalausweis?
Dann gibt es tatsächlich Leute, die kaufen bei Händlern die nicht von Dir beziehen. Ob das gut ist oder schlecht will ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren, aber RGM und Les Emery haben sehr wohl ihre - wenn Du sie auch als gering bewertest - Marktanteile. Dazu Dein Freund aus dem Münchener Stadtgebiet, Behrens, GLM, Ehrkamp, Weidelich, Axtmann, die Hamburger Sektion, alles mögliche Quellen für die "zwangsläufig" anfallenden Ersatzteile.
Aber vielleicht benötigt man ja doch nicht sooo viel? Mein Freund der Dr. Thomas fährt seine Commando MK II regelmäßig. Schau mal in Deine Kundenkartei und sag mir, welche megamäßigen Bestellmengen er schafft?

Und, mein kleiner Hamburger Jung. Die "Altreifen" kann ich doch heute noch kaufen. Über die Jahre gab es den TT100 immer wieder und es gab sogar Leute, die einen (mir unverständlichen) unfassbaren Aufwand betrieben haben um eben diesen Reifen zu bekommen. Oder hattest Du Gelegenheit den Reifenindex zu inspizieren und das Herstellungsjahr der Reifen zu erfahren?
Diese ewige Leier die Du abziehst wird leider etwas langweilig.
Ich find das überhaupt nicht ätzend, was andere über Nörten schreiben, sondern oft sehr interessant- aus den unterschiedlichsten Gründen. Natürlich habe ich meine Sicht der Dinge, die ich mir erlaube, hier kundzutun. :halloatall:
Na ja. Deine Gründe dürften eher den Zweck der Selbstbelustigung erfüllen... Und natürlich ist es gut für das Geschäft, jeder Artikel in der die Commando gut weg kommt kann ja auslösen, dass wer sich eine zulegt und Deine Yacht mitfinanziert.
Deine Sicht der Dinge kund zu tun ist ja auch ok. Eine Info, dass die Armaturen - wenn das auch nichts lebenswichtiges ist - nicht okinal sind, ist ja durchaus hilfreich. Aber diese unterschwelligen "Das-sind-doch-alles-Deppen" Aussagen sind irgendwann ausgelutscht.
Konstruktiver bitte.
Es soll schließlich in diesem Forum auch Verbohrte geben, die die schlechte Honda CB750 aus England- einen sogenannten Dreizack- für ein begehrenswertes Motorrad halten. :stupid: Nach diversen Probefahrten auf diversen Versionen, inklusive der 1000er, halte ich persönlich das für ne Geschmacksverirrung. Aber da fege ich die Fans dieser Dinger ja auch nicht an, wenn sie ihrer fehlgeleiteten Begeisterung in diesem Forum unkontrollierten Auslauf geben! :tongue:
Ach Papperlapapp. Den Vergleich "schlechte Honda CB 750 aus England" ist doch Kappes. Wenn man so nen Dreizack fährt, merkt man recht schnell den Unterschied zu den langweiligeren Vierern.
Wenn man natürlich ganz Commando-Like den Gashahn nur auf Viertel Gas zieht und glaubt mit 2000 U/min geht ein Feuerwerk ab, dann hat man selbstverständlioch nie erfahren was in einem langhubigen Dreizylinder steckt.
Das Motorenkonzept bietet ziemliche Vorteile, das mal nebenbei gesagt.
Ich verstehe ja auch nicht wie sich Leute für eine BMW erwärmen können oder für eine RT 175.
Aber jeder Jeck ist anders und hat das Recht dazu. Irgendwann wird selbst der Franken-Martin das feststellen.
Es ist schade dass Du den Triple Run versäumt hast. Da wäre Dir schon mal ne andere Seite präsentiert worden. 30 TRIPLES die zum Teil mehr als 1000 KM Anreise klaglos verdrückten

Aber dreh Dich mal schön weiter in Deiner kleinen Norton Welt :mrgreen: :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

hier gehts zwar eigentlich nicht um Dreizylinder, aber...
Martin hat geschrieben: 30 TRIPLES die zum Teil mehr als 1000 KM Anreise klaglos verdrückten
:top: =D>

und das bei tropischen Temperaturen, so krank kann der Motor ja dann doch wohl nicht sein :!: :biggthumpup:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:hier gehts zwar eigentlich nicht um Dreizylinder, aber...
Martin hat geschrieben: 30 TRIPLES die zum Teil mehr als 1000 KM Anreise klaglos verdrückten
:top: =D>

und das bei tropischen Temperaturen, so krank kann der Motor ja dann doch wohl nicht sein :!: :biggthumpup:
Du bist ja auch schon verbohrt seit 1976 :twisted:

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Ich hab letzten Sommer so einen Dreizack mit wieder aufgehoben :snake: . Also der Vergleich mit einer CB 750 ist mal nicht so weit hergeholt, dagegen ist eine Norton ein Fahrrad! Schließlich hatten die Trimphleute es auch auf dieses Kundenklientel abgesehen und wenn ich ehrlich bin, einer Honda würde ich den Dreizack auch vorziehen. Aber zum Glück gibts ja Nortons (und Ducatis).

Gruß. Martin.

So uneinsichtig bin ich doch gar nicht. Und wenn ich nicht an dem Samstag früh aus der Nachtschicht gekommen wäre, wäre ich auch zum Triplerun mit runter gefahren.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Meine Güte.
Geschmack ?

Mein Bruder (der Lange) fährt ´ne CB 750.

Er ist Maurermeister,das Krad kam angeflogen,er hatte immer Bock auf´n alden Hocker.
Schrauben ? Naja-´n Ölwechsel kann er.

Na und ? Das Ding is völlig geil-und genau das richtige für ihn.

Gut-gegen meine ´deVille fährt sich das Ding wie ´n Damenrad.

Aber-wenn Ihr mal das Ding in den Alpen "er-lebt" hättet : geiler,dreckiger,rotzig-trotziger Viertütensound...und stinken tut die..

boah-geiles Moped.

andere Väter haben auch schöne Töchter.

Macht euch mal locker.

Hobby,Schrauben,Gedankenaustauch :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:Macht euch mal locker.
Würde ich ja gerne, und ich tät ja auch zugeben tun, dass mich so'n Dreizack rein von Motor her reizt, aber das würde ich nie tun, sonst denkt der BOFH noch, er würde was richtig machen und The Unvermeidable verkauft mir nachher keine Teile mehr. Das Risiko ist mir viel zu hoch! :mrgreen:

Und ne CB750...da war doch mal was.... :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

73Honda-Trident.pdf
der "Feind" war spätestens 1973 erkannt :pfeiffen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ralph!
:gut: :zustimm: :biggthumpup: :yau: :bindafür: :respekt: :flehan: :bia:
:tanz: :laola: :tanz:

Craig Vetter
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

73Yamaha-Trident.pdf
es gab aber noch andere "Feinde" :!: ob die BSA dazugehört :nixweiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Maddiehn,
Guck Dir nochmal die bräunlich verfärbten Reifenflanken der Classic-Commando in den Großaufnahmen genau an, und sag mir dann, ob ich zur Altersbestimmung der Schlappen wirklich das Produktionsdatum brauche. :mrgreen:
Und: es klingt wie eine Saage, aber Dieter Cordes, Hebsch Schüsseler, Michi Scheinichen, Single & Twin sowie Iconic Recycles/Hamburg, Herby Gubba, Angela Hemmings, meine Jungs von Andover Norton etc reden, zum Teil recht regelmäßig mit mir, u.a. auch über Kunden. Da kann der Kunde kaufen, wo er will- außer bei den beiden Exponenten in GB- ich stolper über ihn. Unbeschriebene Blätter sind da relativ rar. Und ich ging halt, wie gesagt, von Indizien aus.

Also, mach Du Dich mal locker! :halloatall:

Und, Ihr Cripplefans:
so krank kann der Motor ja dann doch wohl nicht sein
Hat doch niemand was von gesagt? Aber wenns schon unaufgeforderte Verteidigung gibt, machts mich stutzig :gruebel:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:.... Iconic Recycles/Hamburg...
Also, Du kennst Leute, also neeee! :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben: Und: es klingt wie eine Saage, aber Dieter Cordes, Hebsch Schüsseler, Michi Scheinichen, Single & Twin sowie Iconic Recycles/Hamburg, Herby Gubba, Angela Hemmings, meine Jungs von Andover Norton etc reden, zum Teil recht regelmäßig mit mir, u.a. auch über Kunden. Da kann der Kunde kaufen, wo er will- außer bei den beiden Exponenten in GB- ich stolper über ihn. Unbeschriebene Blätter sind da relativ rar. Und ich ging halt, wie gesagt, von Indizien aus.

Also, mach Du Dich mal locker! :halloatall:
Ist nicht dein Ernst, oder?
Du willst mir also tatsächlich damit sagen, dass ihr Kundendaten untereinander weiter gebt? Ne hömma. Das ist doch abstrus.
Also weißt Du quasi, wann ich das letzte Mal beim Herby was bestellt habe oder was? :shock: :shock:
UND DA SOLL ICH MICH LOCKER MACHEN?

Aber ein bisschen bist Du als Kind seinerzeit schon in den Topf mit Größenwahntrank gefallen, den der Druide frisch angesetzt hatte? :rofl:
Und, Ihr Cripplefans:
so krank kann der Motor ja dann doch wohl nicht sein
Hat doch niemand was von gesagt? Aber wenns schon unaufgeforderte Verteidigung gibt, machts mich stutzig :gruebel:
Verteidigung? Denk einfach dran. Der Ralph ist nunmal Triple Verbohrt :mrgreen:

Und Norton Martin: Du hast mich ja morgens trotz Deiner Leisetröten ein bisschen geweckt. Aber wärst Du denn auch zum Triumph Chopper Treff gefahren? :twisted:

Craig Vetter
Antworten