Norton Motors hat geschrieben:Maddiehn,
Wenn auf nem Krad Steinzeitreifen unbekannten Alters drauf sind, und- mit Verlaub- ein einziger Winzauftrag Jahre zurückliegt, drängt sich mir schon der Verdacht nach musealen Lebensumständen des Kraftrades auf. Denn wenn das Ding regelmäßig genutzt wird, und der stolze Besitzer noch so sehr ein Fan irgendeines englischen Händlers ist, ist es trotzdem fast unvermeidlich, daß er dann und wann irgendein lebenswichtiges Teil schnellstens, also aus einer bekannten Quelle, braucht. Dies, zusammen mit dem Anspringen nur durch Anschieben, erweckte meinen obigen Verdacht.
Mein lieber Joe.Mit Verlaub, das ist doch totaler Quatsch.
Du kannst doch nicht ernsthaft einen Rückschluss auf die jährliche Kilometerleistung des Protagonisten schließen, weil er BEI DIR keine Teile ordert.
Meine Güte, jetzt stell Dir mal vor, der kauft seine Teile beim Cordes. Telefonierst Du regelmäßíg mit Dieter und gleichst Kundenlisten ab? Oder bestellt er bei Dir im Kundenauftrag mit Benennung des Kennzeichens, Rahmen und Motornummer und Foto aus dem Personalausweis?
Dann gibt es tatsächlich Leute, die kaufen bei Händlern die nicht von Dir beziehen. Ob das gut ist oder schlecht will ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren, aber RGM und Les Emery haben sehr wohl ihre - wenn Du sie auch als gering bewertest - Marktanteile. Dazu Dein Freund aus dem Münchener Stadtgebiet, Behrens, GLM, Ehrkamp, Weidelich, Axtmann, die Hamburger Sektion, alles mögliche Quellen für die "zwangsläufig" anfallenden Ersatzteile.
Aber vielleicht benötigt man ja doch nicht sooo viel? Mein Freund der Dr. Thomas fährt seine Commando MK II regelmäßig. Schau mal in Deine Kundenkartei und sag mir, welche megamäßigen Bestellmengen er schafft?
Und, mein kleiner Hamburger Jung. Die "Altreifen" kann ich doch heute noch kaufen. Über die Jahre gab es den TT100 immer wieder und es gab sogar Leute, die einen (mir unverständlichen) unfassbaren Aufwand betrieben haben um eben diesen Reifen zu bekommen. Oder hattest Du Gelegenheit den Reifenindex zu inspizieren und das Herstellungsjahr der Reifen zu erfahren?
Diese ewige Leier die Du abziehst wird leider etwas langweilig.
Ich find das überhaupt nicht ätzend, was andere über Nörten schreiben, sondern oft sehr interessant- aus den unterschiedlichsten Gründen. Natürlich habe ich meine Sicht der Dinge, die ich mir erlaube, hier kundzutun.
Na ja. Deine Gründe dürften eher den Zweck der Selbstbelustigung erfüllen... Und natürlich ist es gut für das Geschäft, jeder Artikel in der die Commando gut weg kommt kann ja auslösen, dass wer sich eine zulegt und Deine Yacht mitfinanziert.
Deine Sicht der Dinge kund zu tun ist ja auch ok. Eine Info, dass die Armaturen - wenn das auch nichts lebenswichtiges ist - nicht okinal sind, ist ja durchaus hilfreich. Aber diese unterschwelligen "Das-sind-doch-alles-Deppen" Aussagen sind irgendwann ausgelutscht.
Konstruktiver bitte.
Es soll schließlich in diesem Forum auch Verbohrte geben, die die schlechte Honda CB750 aus England- einen sogenannten Dreizack- für ein begehrenswertes Motorrad halten.

Nach diversen Probefahrten auf diversen Versionen, inklusive der 1000er, halte ich persönlich das für ne Geschmacksverirrung. Aber da fege ich die Fans dieser Dinger ja auch nicht an, wenn sie ihrer fehlgeleiteten Begeisterung in diesem Forum unkontrollierten Auslauf geben!
Ach Papperlapapp. Den Vergleich "schlechte Honda CB 750 aus England" ist doch Kappes. Wenn man so nen Dreizack fährt, merkt man recht schnell den Unterschied zu den langweiligeren Vierern.
Wenn man natürlich ganz Commando-Like den Gashahn nur auf Viertel Gas zieht und glaubt mit 2000 U/min geht ein Feuerwerk ab, dann hat man selbstverständlioch nie erfahren was in einem langhubigen Dreizylinder steckt.
Das Motorenkonzept bietet ziemliche Vorteile, das mal nebenbei gesagt.
Ich verstehe ja auch nicht wie sich Leute für eine BMW erwärmen können oder für eine RT 175.
Aber jeder Jeck ist anders und hat das Recht dazu. Irgendwann wird selbst der Franken-Martin das feststellen.
Es ist schade dass Du den Triple Run versäumt hast. Da wäre Dir schon mal ne andere Seite präsentiert worden. 30 TRIPLES die zum Teil mehr als 1000 KM Anreise klaglos verdrückten
Aber dreh Dich mal schön weiter in Deiner kleinen Norton Welt