Startzeremonie mit einer Neuen

The most popular motor cycle in the world
bosn
Flossenrocker

Re: Startzeremonie mit einer Neuen

Beitrag von bosn »

....irgendwo geklaut ;-D :

das ist "de terugslag" von Charles Burki (1937) .

zu Empfehlen : De Kunst van het motorrijden Vincent Denters ISBN 90-6868-173-7
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Sasel hat geschrieben:P.S. Ihr scheint so eine Art Dresscode und Behaviour Regeln zu haben.
:-k Also, ich kann da nur für mich sprechen, aber solange Du meine Schamgrenzen nicht unterschreitest, kannst Du anziehen was Du willst. Mankinis sind z.B. inakzeptabel, so als Anhaltspunkt. :mrgreen:

Und Benimmregeln, naja, kein Mopped - und sei es noch so übel - verdient es, aufgeständert angetreten zu werden. Und ich verkneif mir jetzt mal die BDSM-Witzchen. :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

pepperman hat geschrieben:...
Jetzt zum Starten auf dem Ständer: wenn Ihr wie ich in der Gewichtsklasse mit Jacke, Helm und Schuhen von gut unter 70 Kilo Fahrgewicht seid, überlegt Ihr Euch das mit dem "mal so locker eben stehend reintreten". ...
Hm. Ich wieg mit Jacke, Helm und Schuhen ziemlich knapp dreistellig. Meine koloniale Ersatzengländerin wiegt knapp das Dreifache. Alles unter 200kg müsste demnach auch locker von 70kg-Leuten angetreten werden können. Meine Atlas wiegt so um die 180kg, ich geb Dir insofern Recht, als dass die gegenüber der HD sich eher wie ein Hollandrad anfühlt (latürnich nur, bevor man sie angetreten hat! ;-) ) und die HD vergleichsweise breit und flach ist. Trotzdem ist das "freie" Antreten IMHO Pflicht und reine Übungssache.

Und ich kenne auch eine 49kg-Frau, die ihre SR ohne Ständermalträtieren anbekommt (wobei die Kiste wohl etwas tiefer liegt).

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Imperator
Manxman

Beitrag von Imperator »

da muß ich dann noch mal üben , damit ich nicht uncool bin ;O(
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

.........is und war immer ne Technik-Sache. Mein Weib wiegt 55 Kilogramm und kickt ihre 11:1 verdichtende TR6 ohne Probs IMMER "först Kigg" an.
So what....???!!!!!

Ich kenne 230 Pfund Kerle, die auf ihren Kickstartern verhungern..........eine fette Wanne ersetzt eben nicht die richtige Technik.
UND: Ich kenne sogar Loite, die fahren ihre Trumpet seit WEIT über 30 Jahren..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....und "kicken" immer noch wie die Maikäfer.

Manche lernen es halt nie............Wanker...... :twisted: :twisted:

@ SASEL: Ruf an.............ich wohn "um die Ecke" (Doofenstedter Brooooook).........ich kick Dir Deine Möhre an.....dann kannste faaaahn. :wink: :wink:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Imperator
Manxman

Beitrag von Imperator »

super ... Kick service.. ist fast besser als ein ää-starter
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Atlas750 hat geschrieben:
Sasel hat geschrieben:P.S. Ihr scheint so eine Art Dresscode und Behaviour Regeln zu haben.
:-k Also, ich kann da nur für mich sprechen, aber solange Du meine Schamgrenzen nicht unterschreitest, kannst Du anziehen was Du willst. Mankinis sind z.B. inakzeptabel, so als Anhaltspunkt. :mrgreen:

Und Benimmregeln, naja, kein Mopped - und sei es noch so übel - verdient es, aufgeständert angetreten zu werden. Und ich verkneif mir jetzt mal die BDSM-Witzchen. :twisted:
Eigentlich ist Tims Beitrag als solchem nichts hinzuzufügen, außer vielleicht der Anmerkung, dass es mich persönlich doch wundert, wie ein Radler-Funktionsbekleidung-tragender Mensch Mankini-phob sein kann.... Ein Widerspruch in sich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings möchte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen, ihm mit der gebotenen Deutlichkeit beizupflichten, das Antreten von aufgebockten Mopeds betreffend. Das geht gaaaaaaaaaaaaaaaar nicht...
Das ist schlicht naughty naughty naughty! [-X [-X [-X

Aufgebockte Mopeds antreten geht auf die Ständeraufnahmen am Rahmen, auf den/die Ständer daselbst und auch den Rahmen als solchen.
Das wird alles vollkommen ohne Not krumm.

Und hör' ma'... Wenn mein Töchterchen sowohl ihre (meine Ex-) SR (zugegeben, das ist eher Technik) als auch meine A 65-Möhre mit 9-1-Kolben angetreten kriegt, dann kannst Du das auch.

Behaviouristische Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Mittwoch 23. Januar 2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Imperator hat geschrieben:...damit ich nicht uncool bin ;O(
Das ist doch bitte keine Frage von cool vs. uncool, sondern von Ge- vs. Missbrauch..... :roll:

Tim
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:....dass es mich persönlich doch wundert, wie ein Radler-Funktionsbekleidung-tragender Mensch Mankini-phob sein kann.... Ein Widerspruch in sich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:-k Hm, Mankini auf'm Liegfiets? So hab ich das noch nie gesehen....ich mein, wenn's so richtig warm ist im Sommer.... :rofl:

Hehe, und jetzt dürft ihr zusehen, wie ihr die phiesen Pilders aus'm Kopp kriegt! :mrgreen:

Tim
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mein Ruf ist eh´ schon ruiniert, daher bekenne ich mich (und stehe) dazu, dass auch ich mitunter - nicht immer, auch nicht immer öfter, sondern eher selten - das auf dem Hauptständer ruhende Motorrad ankicke. Besonders gern die kleine G3/LS und auch meine Suzuki T500R, die den Kicker linksseitig sitzen hat.

Allerdings, und vielleicht beruhigt das die Gemüter ja ein wenig: ich stehe dabei nicht auf den Fußrasten, sondern neben dem jeweiligen Mopped.

Zur Startwilligkeit fällt mir noch eines ein: Bei meinen diversen Concentric- und Monobloc-bestückten Motoren ist mir aufgefallen, dass selbige (die Startwilligkeit) drastisch von der Schiebereinstellung beeinflusst wird. Und eine zu niedrige Schieberstellung (für niedriges Standgas bei warmem Motor) nach meiner Erfahrung nicht durch "leichtes" Gasgeben auszugleichen ist, wohl mangels ausreichend sensibler Gasdosierung.
Jedenfalls weiß ich mittlerweile die großen, gerändelten Schieberanschlag-Einstellschrauben zu schätzen, mit denen man bei kaltem Motor das Standgas erst einmal um 2-, 300 Umdrehungen nach oben regulieren und es dann an der zweiten oder dritten Ampel wieder schnell runterdrehen kann.
Ich habe mich schon minutenlang auf den Kickstartern unwilliger Möhren abgemüht, und eine Viertelumdrehung Schieberanschlag brachte sofortige Heilung... übrigens verhält es sich ganz ähnlich auch, was den Mikuni meiner Honda NX 650 betrifft. Und warum haben die wohl auch dort eine fette Rändelschraube an biegsamer Welle bis ganz nach außen verlegt, wo man auch mit dickeren Handschuhen gut drankommt... ?

Würde ich auf jeden Fall mal in die Versuchsreihe mit einbeziehen!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:...: ich stehe dabei nicht auf den Fußrasten, sondern neben dem jeweiligen Mopped.
Das würde ich mal als perfekte Synthese der Nachteile beider Varianten bezeichnen. :mrgreen:

Tim
Martin
Mutti
Re: AW: Startzeremonie mit einer Neuen

Beitrag von Martin »

Nö. Vor allem ist das ja echter british clubmen style :mrgreen:
Meinen Erststart des Tages vollziehe ich auch so. Mehr Schwung ist nicht drin.
Außerdem ist die coolste Art eh die auf dem Seitenständer. Da passt dann zum dreistelligen Körpergewicht auch der Hebel :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Nö. Vor allem ist das ja echter british clubmen style :mrgreen:
Meinen Erststart des Tages vollziehe ich auch so. Mehr Schwung ist nicht drin.
Außerdem ist die coolste Art eh die auf dem Seitenständer. Da passt dann zum dreistelligen Körpergewicht auch der Hebel :facepalm2:

Mit adipöser Figur einen niedrigverdichtetn Dreizack ankicken und beim zweiten Versuch schon nach Luft schnappen

wo bin ich hier :facepalm2:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Einen Dreizack durchtreten ist ganz leicht.
Einen Dreizack antreten will aber geübt sein.
Vor allem wenn ein Vergaser nicht passt(e) ;-)
Das Leichteste ist aber der 500er. Den kannst Du fast mit der Hand ankurbeln.
Aber nox niedrig verdichtet. Beide 9,5:1. Ganz normal also.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Beide 9,5:1.
Das ist niedrig verdichtet. :mrgreen:

Tim
Antworten