das ist "de terugslag" von Charles Burki (1937) .
zu Empfehlen : De Kunst van het motorrijden Vincent Denters ISBN 90-6868-173-7
Sasel hat geschrieben:P.S. Ihr scheint so eine Art Dresscode und Behaviour Regeln zu haben.
Hm. Ich wieg mit Jacke, Helm und Schuhen ziemlich knapp dreistellig. Meine koloniale Ersatzengländerin wiegt knapp das Dreifache. Alles unter 200kg müsste demnach auch locker von 70kg-Leuten angetreten werden können. Meine Atlas wiegt so um die 180kg, ich geb Dir insofern Recht, als dass die gegenüber der HD sich eher wie ein Hollandrad anfühlt (latürnich nur, bevor man sie angetreten hat!pepperman hat geschrieben:...
Jetzt zum Starten auf dem Ständer: wenn Ihr wie ich in der Gewichtsklasse mit Jacke, Helm und Schuhen von gut unter 70 Kilo Fahrgewicht seid, überlegt Ihr Euch das mit dem "mal so locker eben stehend reintreten". ...
Eigentlich ist Tims Beitrag als solchem nichts hinzuzufügen, außer vielleicht der Anmerkung, dass es mich persönlich doch wundert, wie ein Radler-Funktionsbekleidung-tragender Mensch Mankini-phob sein kann.... Ein Widerspruch in sich.Atlas750 hat geschrieben:Sasel hat geschrieben:P.S. Ihr scheint so eine Art Dresscode und Behaviour Regeln zu haben.Also, ich kann da nur für mich sprechen, aber solange Du meine Schamgrenzen nicht unterschreitest, kannst Du anziehen was Du willst. Mankinis sind z.B. inakzeptabel, so als Anhaltspunkt.
![]()
Und Benimmregeln, naja, kein Mopped - und sei es noch so übel - verdient es, aufgeständert angetreten zu werden. Und ich verkneif mir jetzt mal die BDSM-Witzchen.![]()
Das ist doch bitte keine Frage von cool vs. uncool, sondern von Ge- vs. Missbrauch.....Imperator hat geschrieben:...damit ich nicht uncool bin ;O(
Phil hat geschrieben:....dass es mich persönlich doch wundert, wie ein Radler-Funktionsbekleidung-tragender Mensch Mankini-phob sein kann.... Ein Widerspruch in sich.![]()
![]()
![]()
Das würde ich mal als perfekte Synthese der Nachteile beider Varianten bezeichnen.jan hat geschrieben:...: ich stehe dabei nicht auf den Fußrasten, sondern neben dem jeweiligen Mopped.
Martin hat geschrieben:Nö. Vor allem ist das ja echter british clubmen style
Meinen Erststart des Tages vollziehe ich auch so. Mehr Schwung ist nicht drin.
Außerdem ist die coolste Art eh die auf dem Seitenständer. Da passt dann zum dreistelligen Körpergewicht auch der Hebel
Das ist niedrig verdichtet.Martin hat geschrieben:Beide 9,5:1.