Seite 2 von 5

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 22:58
von windgesichtwaldo
Klobig und übergewichtig ???? [carton]

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 23:22
von Phil
JungSiegfried hat geschrieben: Norton-Martin, dass dir mein Motorrad nicht arisch genug ist, schmälert meine Freude am Leben im Allgemeinen und an der hier gezeigten Reuse im Besonderen nicht im geringsten. Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass dafür kein Werksrenner im Erstlack zerhackt wurde, sondern im weiteren Sinne Reste verwertet wurden. Starr war die nebenbei schon immer....
Was ich aber absolut nicht gelten lassen kann, ist, dass du irgendwelche klobigen, übergewichtigen Vibratoren in der Evolution über die Triumph stellen willst. Frag doch deinen Bewährunghelfer mal, ob es da entsprechende Resozialisierungskurse gibt, vielleicht kann dir geholfen werden.

Peace, Freunde. Ich empfehle mich...
Geht's noch, Siegfried? Der edle Recke aus einer nordischen Sage holt die Arier-Keule raus?
Was hast Du denn geraucht?
Ich schmeiß' mich weg vor Lachen... ;-D ;-D ;-D
Gibt es jetzt dann bald Unter-Mopeds, die beim Kampf der Völker ähhhhh Motorisierung unterlegen bzw. unwert sind, oder wie darf ich das verstehen?Du weißt aber schon, dass es hier schlicht um Mopeds geht.
Und wenn Martin aus Abensberg das nicht so toll findet, dann ist es doch sein Problem. Und ich muss ihm teilweise auch recht geben, was die Chopper-/Bobberei angeht, wenn Mopeds mit 50 PS auf Handschaltung mit kombinierter Kuppelei am Schalthebel umgebaut werden sollen bzw. dies ernsthaft erwogen wird. So richtig zum Fahren ist das dann nicht mehr...
Und nebenbei bemerkt, er hat gesagt, dass ihm die Triumphen nicht genügten.

Untermenschliche Grüße

Ph.
der auch Zweifel hat, dass ein Moped nur mit Krümmern ohne Töpfe gut klingt oder gar sozial akzeptiert wird

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 00:49
von Norton
Knappe Siegfried holt mit dem Balmung aus, ich fass es nicht.
Ich bin aber nicht der Zwerg Alberich!
Und nur weil alte Engländer keine Bauteilprüfung, Typgutachten oder sonstwas hatten, kann man noch lange nicht tun, was man will und das ist auch gut so!
Und mit arischen Motorrädern hab bei mir mittlerweile genauso aufgeräumt, wie mit fernöstlichen. Bei gibts nur noch angelsächsiche und bolognesische Motorräder, denn ich will ja schließlich Motorradfahren und nicht rumgurken.

Und ließ mal das Nibelungenlied, vielleicht weißt Du dann auch wovon Du schreibst.


Gruß. Martin.
Der gerne möchte das englische Motorräder englische Motorräder bleiben.
Befasse Dich doch mal mit englischer Lebensweise, Kultur (falls Du weißt was das ist), Lebenseinstellung, Menschen (mit Engländer meine ich Menschen, nicht grobmotorisches Werkzeug).

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 06:43
von Seefalke
Hallo zusammen,
wird das wieder eine Orginalheimerdiskussion ?
Hat man doch schon 1000 mal gehabt.
So lang kein orginales Bike sterben muss find ich das ok.
Naja , Harleyfelge und Hinterreifen sind nich so mein Ding ,aber Ich find sie schick.
Ist doch durchaus zeitgenössich, tolle Linie.

Gruß
Warner

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 06:52
von Tim
JungSiegfried hat geschrieben:Was geht denn hier ab?
Sorry, Speichellecken is' woanders. :mrgreen:
Tim, dass das kein Selbstläufer mit den Rohren ist, kannst du oben mit ein bisschen gutem Willen zwischen den Zeilen lesen. Fakt ist aber, dass es für ne 52er keine Bauteilprüfung gibt, sprich der Ermessensspielraum des Ingeneurs deutlich größer ist.
Bei "mit ohne Schalldämpfer" ist der Ermessensspielraum bei dem Bj. gleich null, wenn Du mir nicht glaubst, frag einen Prüfer, der sich damit auskennt. Dessen Ermessensspielraum reicht sicher aus, nicht okinaale Dämpfer anzuerkennen wg. Bauteilenummer - war bei meiner Atlas so, die hat Peashooter - das war's dann aber auch. Sorry, wenn ich da eine Seifenblase hab zerplatzen lassen, aber das ist nunmal ein Fakt - den ich mir nicht ausgedacht habe, also lohnt es sich auch nicht, mit mir darüber zu diskutieren. Klar, Deine Chancen, damit durchzukommen, stehen insofern nicht schlecht, weil es bei Oldtimern auch genug Wissenslücken bei der Rennleitung und den Scrutineers gibt, ändert aber nunmal nix an den Tatsachen.
Zu deiner Sound-Phobie: Vielleicht solltest du die Rohre mal hören.
Naja, Du bist nicht der erste, der auf die Idee mit Drag pipes kommt, und meine Arbeitsgeräte haben teilweise auch keine Schalldämpfer. Ich mag Absorber, die nehmen sauber abgestimmt schön die hohen, unangenehmen Frequenzen raus, das klingt dann um einiges besser.

Und versteh's nicht flasch: Ich mag Umphdschobbr prinzipiell durchaus, aber wie schon in dem Thread zu der unsäglichen Nummernauschleiferei durch Münchener Händler gesagt, der arg lasche Umgang mit nunmal leider geltenden Vorschriften geht mir inzwischen gegen den Strich, weil die absehbare Antwort darauf ein strengerer Umgang damit ist. Und wie nervig das ist, merke ich bei meiner Zweitmarke, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.


Tim

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 08:05
von Martin
Ich werd nie verstehen, warum eigentlich fast alle immer denken, gleich völlig angepisst sein zu müssen?
Was ist nur aus der guten alten Glassenheit geworden...?

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 08:44
von Moppedmessi
Achtung, an alle :halloatall:

OOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM :mrgreen:

Meine Meinung zu dem Kradl. Optisch sehr hübsch :bindafür: . Zu laut würde mir auf die Nüsse gehen [carton] . Die Hurratüte passt aber zur Optik, finde ich.
LG
Ralph

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 10:03
von speedtwin
:shock: :shock: :shock: Euch kann man auch nich mal 'nen Tag alleine lassen... :grmpf: :-k

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 18:46
von Wuselwahnwitz
Norton hat geschrieben:Wird mittlerweile eigentlich jede Triumph verchopt, verpopt, verschraubt, verm...
NEIN! Aber offensichtlich siehst Du das so....
Norton hat geschrieben:nein ich reiß mich zusammen.!
BRAV ! :mrgreen:
Norton hat geschrieben:nein ich reiß mich schon wieder zusammen.
BRAV....weiter so...geht doch!!!
Norton hat geschrieben:Ich kapier überhaupt nicht, wofür man noch einen Zweivergaserkopf braucht, wenns eh nicht drauf an kommt, wie gut es danach noch fährt.
WEIL'S SPASS MACHT !!!!!!!
Martin hat geschrieben:Triumphe wurden aber immer schon gechopt.
STIMMT
Norton hat geschrieben:Bei gibts nur noch angelsächsiche und bolognesische Motorräder........
GRATULIERE !
Norton hat geschrieben:Befasse Dich doch mal mit englischer Lebensweise, Kultur (falls Du weißt was das ist), Lebenseinstellung, Menschen (mit Engländer meine ich Menschen, nicht grobmotorisches Werkzeug).
Warum zur Hölle sollte das jemand tun? Nur weil er ein englisches Fahrzeug hat???? Und Hondafahrer essen nur noch mit Stäbchen??? Und überhaupt, darf ich jetzt kein Deutsches Bier mehr saufen sondern nur noch Englisches?????
Was'n DAS für ne gequirlte Grütze?????
Norton hat geschrieben:Befasse Dich doch mal mit englischer Lebensweise, Kultur (falls Du weißt was das ist)na, mal immer locker bleiben, gell???, Lebenseinstellung,Hab ich Menschen hab' ich auch schon(mit Engländer meine ich Menschen, nicht grobmotorisches Werkzeug).
....so, ich habe mich für meinen Teil mit der o.g. Lebenseinstellung, den Menschen, er Kultut usw. ausgiebig befasst........gefällt mir nicht so dolle. Und trotzdem hab' ich'n engl. Moped.....
VERDAMMT WAS JETZT?????

...und es is'n hübscher, SELTENER Preunit-Schobber

(Übrigens sehen sich die Triumph Chopper alles sehr ähnlich....in etwa so wie alle Kaffeeröster sich ähnlich sehen.......oder Enduros..........oder originale.....)

Leude...ihr macht mich feddich...!

Wusel
Norton hat geschrieben:Der gerne möchte das englische Motorräder englische Motorräder bleiben.
...und jeder damit machen kann was er will, denn man muss nicht einer Meinung sein, aber wenigstens RESPEKT zeigen...und wenn MIR irgendwas GARNICHT gefällt, genieße ich und schweige....aber ich bin ja auch anders......irgendwie...: netter???

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 19:01
von Wuselwahnwitz
Föllig Fergessen:
Norton hat geschrieben:ließ mal das Nibelungenlied
Hab' ich auch schon ganz oft......bin ich jetzt ein besserer Mensch..ääh "Wusel" :mrgreen:

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 21:20
von windgesichtwaldo
Ach Wusel, du hast ja so Recht :bindafür:

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 07:47
von Klaus Thoms
Martin hat geschrieben:Ich werd nie verstehen, warum eigentlich fast alle immer denken, gleich völlig angepisst sein zu müssen?
Was ist nur aus der guten alten Glassenheit geworden...?
Gelassenheit , Toleranz etc. bei Bikern oder auch nur Motorradfahrern...... :lach:

Re: AW: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 08:30
von Martin
Klaus. Toleranz und Gelassenheit sind nicht das Gleiche. ;-)

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 09:09
von Klaus Thoms
Aber die selbe ( gleiche ? ) Geisteshaltung

Re: Winterprojekt - ein paar Fragen

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 13:30
von Psycho-Ed
NICHTS verstanden. DAS ist typisch deutsch. Leider. Der deutsche Michel schafft es nicht einmal, bei der Ausübung seines HOBBYS entspannt zu bleiben. Schliesslich darf man auch am Hobby nicht zu viiiiiel Spass haben. Ein Kraftrad zu besitzen oder gar zu fahren ist schliesslich eine sehr ernste Angelegenheit.......man "fährt" ja als ordentlicher Deutscher schliesslich auch ERNSTHAFT. Egal ob Personenkraftwagen oder Kraftrad. Egal ob im Alltag oder am Sonntag. Fahren ist kein Spass.....es ist bitterer Ernst. Zug-und Druckstufeneinstellung, Reifenwahl.....Motor "gechipt".....das bringt noch einmal 6 Hundertstel auf der Hausstrecke.... :lol:
Da hilft keine englische Norton.....und auch keine italienische Ducati......Deutscher bleibt eben Deutscher. Egal ob Kleingarten- oder Fussballl-Verein.

Mit gestrengem Blicke werden die Mitmenschen bei der "Ausübung" ihres Hobbys beobachtet und gegebenenfalls, wie hier durch "Norton"-Martin, von echten Hobby-Fachloiten (sozusagen der Hobby-ausübenden ELITE) zurecht gewiesen.

Ein beherztes "BRAVO" den "Martins" dieser Welt ......für ihren ehrenvollen Kampf für die ERNSTHAFTIGKEIT der deutschen HOBBY-AUSÜBUNG.

Martin.....ich bin stolz auf ordentliche Deutsche wie Dich.
Martin for President: DGEAH.......Deutsche Gesellschaft für die Ernsthaftigkeit bei Ausübung des Hobbys.
Leitmotiv: Man sollte alles noch viel ernster nehmen.

Demnächst werden dann nur noch von der DGEAH geprüfte Krafträder für den deutschen Strassenverkehr zugelassen. :flehan: