Winterprojekt - ein paar Fragen
- windgesichtwaldo
- Manxman
Re: Winterprojekt - ein paar Fragen
Klobig und übergewichtig ???? ![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
- Phil
- SuFu Fetischist
Geht's noch, Siegfried? Der edle Recke aus einer nordischen Sage holt die Arier-Keule raus?JungSiegfried hat geschrieben: Norton-Martin, dass dir mein Motorrad nicht arisch genug ist, schmälert meine Freude am Leben im Allgemeinen und an der hier gezeigten Reuse im Besonderen nicht im geringsten. Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass dafür kein Werksrenner im Erstlack zerhackt wurde, sondern im weiteren Sinne Reste verwertet wurden. Starr war die nebenbei schon immer....
Was ich aber absolut nicht gelten lassen kann, ist, dass du irgendwelche klobigen, übergewichtigen Vibratoren in der Evolution über die Triumph stellen willst. Frag doch deinen Bewährunghelfer mal, ob es da entsprechende Resozialisierungskurse gibt, vielleicht kann dir geholfen werden.
Peace, Freunde. Ich empfehle mich...
Was hast Du denn geraucht?
Ich schmeiß' mich weg vor Lachen...
Gibt es jetzt dann bald Unter-Mopeds, die beim Kampf der Völker ähhhhh Motorisierung unterlegen bzw. unwert sind, oder wie darf ich das verstehen?Du weißt aber schon, dass es hier schlicht um Mopeds geht.
Und wenn Martin aus Abensberg das nicht so toll findet, dann ist es doch sein Problem. Und ich muss ihm teilweise auch recht geben, was die Chopper-/Bobberei angeht, wenn Mopeds mit 50 PS auf Handschaltung mit kombinierter Kuppelei am Schalthebel umgebaut werden sollen bzw. dies ernsthaft erwogen wird. So richtig zum Fahren ist das dann nicht mehr...
Und nebenbei bemerkt, er hat gesagt, dass ihm die Triumphen nicht genügten.
Untermenschliche Grüße
Ph.
der auch Zweifel hat, dass ein Moped nur mit Krümmern ohne Töpfe gut klingt oder gar sozial akzeptiert wird
-
Norton
- Jehooova!!!
Knappe Siegfried holt mit dem Balmung aus, ich fass es nicht.
Ich bin aber nicht der Zwerg Alberich!
Und nur weil alte Engländer keine Bauteilprüfung, Typgutachten oder sonstwas hatten, kann man noch lange nicht tun, was man will und das ist auch gut so!
Und mit arischen Motorrädern hab bei mir mittlerweile genauso aufgeräumt, wie mit fernöstlichen. Bei gibts nur noch angelsächsiche und bolognesische Motorräder, denn ich will ja schließlich Motorradfahren und nicht rumgurken.
Und ließ mal das Nibelungenlied, vielleicht weißt Du dann auch wovon Du schreibst.
Gruß. Martin.
Der gerne möchte das englische Motorräder englische Motorräder bleiben.
Befasse Dich doch mal mit englischer Lebensweise, Kultur (falls Du weißt was das ist), Lebenseinstellung, Menschen (mit Engländer meine ich Menschen, nicht grobmotorisches Werkzeug).
Ich bin aber nicht der Zwerg Alberich!
Und nur weil alte Engländer keine Bauteilprüfung, Typgutachten oder sonstwas hatten, kann man noch lange nicht tun, was man will und das ist auch gut so!
Und mit arischen Motorrädern hab bei mir mittlerweile genauso aufgeräumt, wie mit fernöstlichen. Bei gibts nur noch angelsächsiche und bolognesische Motorräder, denn ich will ja schließlich Motorradfahren und nicht rumgurken.
Und ließ mal das Nibelungenlied, vielleicht weißt Du dann auch wovon Du schreibst.
Gruß. Martin.
Der gerne möchte das englische Motorräder englische Motorräder bleiben.
Befasse Dich doch mal mit englischer Lebensweise, Kultur (falls Du weißt was das ist), Lebenseinstellung, Menschen (mit Engländer meine ich Menschen, nicht grobmotorisches Werkzeug).
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
Seefalke
- Manxman
Hallo zusammen,
wird das wieder eine Orginalheimerdiskussion ?
Hat man doch schon 1000 mal gehabt.
So lang kein orginales Bike sterben muss find ich das ok.
Naja , Harleyfelge und Hinterreifen sind nich so mein Ding ,aber Ich find sie schick.
Ist doch durchaus zeitgenössich, tolle Linie.
Gruß
Warner
wird das wieder eine Orginalheimerdiskussion ?
Hat man doch schon 1000 mal gehabt.
So lang kein orginales Bike sterben muss find ich das ok.
Naja , Harleyfelge und Hinterreifen sind nich so mein Ding ,aber Ich find sie schick.
Ist doch durchaus zeitgenössich, tolle Linie.
Gruß
Warner
- Tim
- Commando Resterampe
Sorry, Speichellecken is' woanders.JungSiegfried hat geschrieben:Was geht denn hier ab?
Bei "mit ohne Schalldämpfer" ist der Ermessensspielraum bei dem Bj. gleich null, wenn Du mir nicht glaubst, frag einen Prüfer, der sich damit auskennt. Dessen Ermessensspielraum reicht sicher aus, nicht okinaale Dämpfer anzuerkennen wg. Bauteilenummer - war bei meiner Atlas so, die hat Peashooter - das war's dann aber auch. Sorry, wenn ich da eine Seifenblase hab zerplatzen lassen, aber das ist nunmal ein Fakt - den ich mir nicht ausgedacht habe, also lohnt es sich auch nicht, mit mir darüber zu diskutieren. Klar, Deine Chancen, damit durchzukommen, stehen insofern nicht schlecht, weil es bei Oldtimern auch genug Wissenslücken bei der Rennleitung und den Scrutineers gibt, ändert aber nunmal nix an den Tatsachen.Tim, dass das kein Selbstläufer mit den Rohren ist, kannst du oben mit ein bisschen gutem Willen zwischen den Zeilen lesen. Fakt ist aber, dass es für ne 52er keine Bauteilprüfung gibt, sprich der Ermessensspielraum des Ingeneurs deutlich größer ist.
Naja, Du bist nicht der erste, der auf die Idee mit Drag pipes kommt, und meine Arbeitsgeräte haben teilweise auch keine Schalldämpfer. Ich mag Absorber, die nehmen sauber abgestimmt schön die hohen, unangenehmen Frequenzen raus, das klingt dann um einiges besser.Zu deiner Sound-Phobie: Vielleicht solltest du die Rohre mal hören.
Und versteh's nicht flasch: Ich mag Umphdschobbr prinzipiell durchaus, aber wie schon in dem Thread zu der unsäglichen Nummernauschleiferei durch Münchener Händler gesagt, der arg lasche Umgang mit nunmal leider geltenden Vorschriften geht mir inzwischen gegen den Strich, weil die absehbare Antwort darauf ein strengerer Umgang damit ist. Und wie nervig das ist, merke ich bei meiner Zweitmarke, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
Ich werd nie verstehen, warum eigentlich fast alle immer denken, gleich völlig angepisst sein zu müssen?
Was ist nur aus der guten alten Glassenheit geworden...?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Achtung, an alle
OOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
Meine Meinung zu dem Kradl. Optisch sehr hübsch
. Zu laut würde mir auf die Nüsse gehen
. Die Hurratüte passt aber zur Optik, finde ich.
LG
Ralph
OOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
Meine Meinung zu dem Kradl. Optisch sehr hübsch
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- speedtwin
- Flipperkönig
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
NEIN! Aber offensichtlich siehst Du das so....Norton hat geschrieben:Wird mittlerweile eigentlich jede Triumph verchopt, verpopt, verschraubt, verm...
BRAV !Norton hat geschrieben:nein ich reiß mich zusammen.!
BRAV....weiter so...geht doch!!!Norton hat geschrieben:nein ich reiß mich schon wieder zusammen.
WEIL'S SPASS MACHT !!!!!!!Norton hat geschrieben:Ich kapier überhaupt nicht, wofür man noch einen Zweivergaserkopf braucht, wenns eh nicht drauf an kommt, wie gut es danach noch fährt.
STIMMTMartin hat geschrieben:Triumphe wurden aber immer schon gechopt.
GRATULIERE !Norton hat geschrieben:Bei gibts nur noch angelsächsiche und bolognesische Motorräder........
Warum zur Hölle sollte das jemand tun? Nur weil er ein englisches Fahrzeug hat???? Und Hondafahrer essen nur noch mit Stäbchen??? Und überhaupt, darf ich jetzt kein Deutsches Bier mehr saufen sondern nur noch Englisches?????Norton hat geschrieben:Befasse Dich doch mal mit englischer Lebensweise, Kultur (falls Du weißt was das ist), Lebenseinstellung, Menschen (mit Engländer meine ich Menschen, nicht grobmotorisches Werkzeug).
Was'n DAS für ne gequirlte Grütze?????
....so, ich habe mich für meinen Teil mit der o.g. Lebenseinstellung, den Menschen, er Kultut usw. ausgiebig befasst........gefällt mir nicht so dolle. Und trotzdem hab' ich'n engl. Moped.....Norton hat geschrieben:Befasse Dich doch mal mit englischer Lebensweise, Kultur (falls Du weißt was das ist)na, mal immer locker bleiben, gell???, Lebenseinstellung,Hab ich Menschen hab' ich auch schon(mit Engländer meine ich Menschen, nicht grobmotorisches Werkzeug).
VERDAMMT WAS JETZT?????
...und es is'n hübscher, SELTENER Preunit-Schobber
(Übrigens sehen sich die Triumph Chopper alles sehr ähnlich....in etwa so wie alle Kaffeeröster sich ähnlich sehen.......oder Enduros..........oder originale.....)
Leude...ihr macht mich feddich...!
Wusel
...und jeder damit machen kann was er will, denn man muss nicht einer Meinung sein, aber wenigstens RESPEKT zeigen...und wenn MIR irgendwas GARNICHT gefällt, genieße ich und schweige....aber ich bin ja auch anders......irgendwie...: netter???Norton hat geschrieben:Der gerne möchte das englische Motorräder englische Motorräder bleiben.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Föllig Fergessen:
Hab' ich auch schon ganz oft......bin ich jetzt ein besserer Mensch..ääh "Wusel"Norton hat geschrieben:ließ mal das Nibelungenlied
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- windgesichtwaldo
- Manxman
Ach Wusel, du hast ja so Recht 
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Gelassenheit , Toleranz etc. bei Bikern oder auch nur Motorradfahrern......Martin hat geschrieben:Ich werd nie verstehen, warum eigentlich fast alle immer denken, gleich völlig angepisst sein zu müssen?
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
Klaus. Toleranz und Gelassenheit sind nicht das Gleiche. 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Aber die selbe ( gleiche ? ) Geisteshaltung
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
NICHTS verstanden. DAS ist typisch deutsch. Leider. Der deutsche Michel schafft es nicht einmal, bei der Ausübung seines HOBBYS entspannt zu bleiben. Schliesslich darf man auch am Hobby nicht zu viiiiiel Spass haben. Ein Kraftrad zu besitzen oder gar zu fahren ist schliesslich eine sehr ernste Angelegenheit.......man "fährt" ja als ordentlicher Deutscher schliesslich auch ERNSTHAFT. Egal ob Personenkraftwagen oder Kraftrad. Egal ob im Alltag oder am Sonntag. Fahren ist kein Spass.....es ist bitterer Ernst. Zug-und Druckstufeneinstellung, Reifenwahl.....Motor "gechipt".....das bringt noch einmal 6 Hundertstel auf der Hausstrecke....
Da hilft keine englische Norton.....und auch keine italienische Ducati......Deutscher bleibt eben Deutscher. Egal ob Kleingarten- oder Fussballl-Verein.
Mit gestrengem Blicke werden die Mitmenschen bei der "Ausübung" ihres Hobbys beobachtet und gegebenenfalls, wie hier durch "Norton"-Martin, von echten Hobby-Fachloiten (sozusagen der Hobby-ausübenden ELITE) zurecht gewiesen.
Ein beherztes "BRAVO" den "Martins" dieser Welt ......für ihren ehrenvollen Kampf für die ERNSTHAFTIGKEIT der deutschen HOBBY-AUSÜBUNG.
Martin.....ich bin stolz auf ordentliche Deutsche wie Dich.
Martin for President: DGEAH.......Deutsche Gesellschaft für die Ernsthaftigkeit bei Ausübung des Hobbys.
Leitmotiv: Man sollte alles noch viel ernster nehmen.
Demnächst werden dann nur noch von der DGEAH geprüfte Krafträder für den deutschen Strassenverkehr zugelassen.
Da hilft keine englische Norton.....und auch keine italienische Ducati......Deutscher bleibt eben Deutscher. Egal ob Kleingarten- oder Fussballl-Verein.
Mit gestrengem Blicke werden die Mitmenschen bei der "Ausübung" ihres Hobbys beobachtet und gegebenenfalls, wie hier durch "Norton"-Martin, von echten Hobby-Fachloiten (sozusagen der Hobby-ausübenden ELITE) zurecht gewiesen.
Ein beherztes "BRAVO" den "Martins" dieser Welt ......für ihren ehrenvollen Kampf für die ERNSTHAFTIGKEIT der deutschen HOBBY-AUSÜBUNG.
Martin.....ich bin stolz auf ordentliche Deutsche wie Dich.
Martin for President: DGEAH.......Deutsche Gesellschaft für die Ernsthaftigkeit bei Ausübung des Hobbys.
Leitmotiv: Man sollte alles noch viel ernster nehmen.
Demnächst werden dann nur noch von der DGEAH geprüfte Krafträder für den deutschen Strassenverkehr zugelassen.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........