Meilen- Ofen- Lenkwerke...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
jan
Julio Matchlesias

Re: Meilen- Ofen- Lenkwerke...

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Was mich viel brennender interessiert ist aber: Ist das tatsächlich "Alte Luft" (Also Oldtimerluft), die für die 100% authentische Restaurierung ein absolutes Muss ist? Oder ist es "Retro Luft" (Neu produziert aber alt aussehend, schmeckend und riechend und für den "normalen" Oldtimer Kunden absolut ausreichend für seine Zwecke einer originalGETREUEN Restauration)?
Erzählte ich schon, dass ich neulich von David Copperfield persönlich einen Trick beigebracht bekommen habe?

Ich kann jetzt machen, dass Luft riecht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Diese "Werke" haben im Grunde nicht einmal diesen "eigenen Trööt" verdient.

Die ECHTEN Schätzchen stehen doch sowieso NICHT in diesen öffentlichen XXX-"Werken".
Die ECHTEN Schätze stehen versteckt und privat. Und bei diesen Jungs sitzt man (unter Ausschluss der gaffenden Nicht-Millionäre) gemütlich bei einem Bier beisammen. Man kennt sich seit vielen vielen Jahren....man lacht und scherzt lediglich über die Dussel, die sich an Oldtimer-Bravos a la "Markt" etc. orientieren. Veranstaltungen werden tunlichst gemieden oder inkognito (z.B. in Jeans und hooded Sweater) besucht.....und das dort dort angepriesene Billig-Ramsch-Material höchstens süffisant belächelt.. Man sammelt für sich.....nicht für die mittellose, träumende und sabbernde Allgemeinheit.

DAS ist die REALITÄT. Nicht diese XXX-"Werke" (für neureiche Einäugige) in die jeder kleine Arbeiter, Angestellter oder gar HARTZer ohne Überprüfung oder ordentlich beleumundete Bürgen hinein kommt.
8)
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Was mich viel brennender interessiert ist aber: Ist das tatsächlich "Alte Luft" (Also Oldtimerluft), die für die 100% authentische Restaurierung ein absolutes Muss ist? Oder ist es "Retro Luft" (Neu produziert aber alt aussehend, schmeckend und riechend und für den "normalen" Oldtimer Kunden absolut ausreichend für seine Zwecke einer originalGETREUEN Restauration)?
Erzählte ich schon, dass ich neulich von David Copperfield persönlich einen Trick beigebracht bekommen habe?

Ich kann jetzt machen, dass Luft riecht.

Nach Rippcher mit Kraut :facepalm2:

Ich bin gestern mal eben weil es auf dem Weg lag bei Herbert Schüßler vorbeigefahren.....ich war auch drin und hab einen netten Plausch gehabt.
Wirkliche Gebrauchsmotorräder verkaufen sich wie sauer Bier sagte er. Hochpreisiges ab 10 kilo aufwärts das geht weg wie warme Semmeln.
Also ist doch auch das Geld dafür da.
Die Luft ist anscheinend gar nicht soooo dünn.
Auch bei Jan nicht .....puhhhhh ich glaub es war doch die Pizza vom Italiener :pale:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Goldstar hat geschrieben:Wirkliche Gebrauchsmotorräder verkaufen sich wie sauer Bier
Naja: Hier gilt wohl eher "Gebrauchsmotorrad"(als nette Umschreibung) = billige Grosserien-Scheiss-Hippe (Triumph, BSA, AJS, Matchless, Norton der späten 50er bis 70er Jahre etc...) in "gerade-noch-fahrbereitem" Zustand ....

In dieser Kategorie tummeln sich eben die meisten Zeitdiebe und Habenichts`e........s.o. gell..?????!!!!!!!!!!! :kotz:

Goldstar hat geschrieben:ab 10 kilo aufwärts das geht weg wie warme Semmeln.
.....und ab 50.000,--Euro wirds richtig einfach. Ab 80.000,--/100.000,-- gibts es WARTELISTEN...
Tja..........."so is ihm die Leben".... :lol: :lol:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Wieso reißen sich die Falschschreiber nicht mal zusammen... ?
Hallo? Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? Du kannst ja nicht mal flasch richtig fschal schreiben. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
Was mich viel brennender interessiert ist aber: Ist das tatsächlich "Alte Luft" (Also Oldtimerluft), die für die 100% authentische Restaurierung ein absolutes Muss ist? Oder ist es "Retro Luft" (Neu produziert aber alt aussehend, schmeckend und riechend und für den "normalen" Oldtimer Kunden absolut ausreichend für seine Zwecke einer originalGETREUEN Restauration)? Oder ist es doch ein Komplott, die Erde geht unter und die Oldtimer-Elite bunkert Oldie-Luft für ihre Flucht ins All in riesigen Raumschiffen im MB Flügeltürer Style...

Also ich könnte am Wochenende vorbeifahren und fragen ob ich mal an (oder muss ich eher sagen in) so einer Box schnuppern darf. Könnte Euch dann das Ergebnis mitteilen ob echte Oldtimerluft, Retro Luft oder Luft nach Jans Geheimrezept a´la David Copperfield drin ist. :mrgreen: Vielleicht besteht der Trick ja auch darin den besser als neu restaurierten Oldtimer in einer mit Oldschool Luft gefüllten Box so quasi das letzte authentische Finish zu verpassen oder so. :wink:

Also ich fahr da mal vorbei und falls ich mich nächste Woche bis Mittwoch nicht gemeldet habe dann holt mich bitte aus dem Scheiß Glaskasten wieder raus. Die Adresse ist Wolfgang-Brumme-Allee 55 71034 Böblingen

André

P.S: Ich möchte noch folgendes vorschlagen um den ewigen Zwist um die Linksschreibung im Forum beizulegen. WIr etablieren eine online Lektorat und Jan muss alle Beiträge vorher prüfen und freigeben. Wobei dadurch eine gewisse Individualität der Beiträge und Kraftausdrücke ala Ed sicher der Zensur oder korrekten Rechtschreibung zum Opfer fallen würden. Aber das wäre der Preis für das "voll korrekteste Brit-Bike Forum im WEB" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mineiro am Freitag 11. Januar 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Mineiro hat geschrieben:

André

P.S: Ich möchte noch folgendes vorschlagen um den ewigen Zwist um die Linksschreibung im Forum beizulegen. WIr etablieren eine online Lektorat und Jan muss alle Beiträge vorher prüfen und freigeben. Wobei dadurch eine gewisse Individualität der Beiträge und Kraftausdrück ala Ed sicher der Zensur oder korrekten Rechtschreibung zum Opfer fallen würden. Aber das wäre der Preis für das "voll korrekteste Brit-Bike Forum im WEB" :mrgreen:

Wie würde da der Bayer sagen" scheiß Preis" :bindagegen:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Im Mini-Forum kann man das Wort Scheiße als Wort gar nicht reinschreiben, das Forum erkennt das und macht lauter Sternchen ****** draus. :abgelehnt:
Hier kann man Scheiße so oft schreiben wie man will:

Scheißescheißescheißescheißescheißescheißescheißescheißescheißescheiße

passiert gar nichts, gefällt mir besser so. :laola:

Und wegen Luft: muß natürlich alte Luft sein, weil die braucht man für die Reifen. Von wegen alles orginal, sogar die Bereifung, mit orginaler Luft.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Im Mini-Forum kann man das Wort Scheiße als Wort gar nicht reinschreiben, das Forum erkennt das und macht lauter Sternchen ****** draus. :abgelehnt:
Hier war das mal mit BMW so. :mrgreen:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Gerd hat geschrieben:

Stimmt so nicht. Da kam dann Langweilermotorrad raus ;-D
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Es gibt Leute, die sind ja schon mit sooo wenig zufrieden... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Psycho-Ed hat geschrieben:(...) billige Grosserien-Scheiss-Hippe (..., AJS, Matchless, ...)
Vorsicht, Eddie - Vooorsicht!!!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
(...) das Forum erkennt das und macht lauter Sternchen ****** draus.
Martin hat geschrieben:Es gibt Leute, die sind ja schon mit sooo wenig zufrieden... :mrgreen:
Eben!

Martin kann noch viel mehr machen, z.B. dass, wenn einer das kleine Wörtchen "ich" mit "Pole-Position", "schnellste Rundenzeit", "tiefste Schräglage" oder "alle anderen verblasen" kombiniert, automatisch sofort ein dicker, behaarter, pickliger Männerhintern erscheint und einen gewaltigen Furz lässt.

Lässt sich zusätzlich auch nach Fabrikat voreinstellen, bspw. nur bei BSA...
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Es gibt Leute, die sind ja schon mit sooo wenig zufrieden... :mrgreen:
Eben!

Martin kann noch viel mehr machen, z.B. dass, wenn einer das kleine Wörtchen "ich" mit "Pole-Position", "schnellste Rundenzeit", "tiefste Schräglage" oder "alle anderen verblasen" kombiniert, automatisch sofort ein dicker, behaarter, pickliger Männerhintern erscheint und einen gewaltigen Furz lässt.

Hi Jan,

bringst du mir den Trick von David Copperfield auch bei, das wäre :irre:

Wobei das meißte ja eigendlich garnicht auf meinem Mist gewachsen ist.

guggst du letztes Bild :
http://www.classic-motorrad.de/cms/inde ... &Itemid=77
oder hier unter dem Bild von Bruno Egloff:

Irgendeiner muß ja die Jungs mit den G 50, Manxen und Velos mal aufmischen :loldev:
Hanni
Manxman

Beitrag von Hanni »

jan hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:
Eben!

Hi Jan,

bringst du mir den Trick von David Copperfield auch bei, das wäre :irre:

Wobei das meißte ja eigendlich garnicht auf meinem Mist gewachsen ist.

guggst du letztes Bild :
oder hier unter dem Bild von Bruno Egloff:

Irgendeiner muß ja die Jungs mit den G 50, Manxen und Velos mal aufmischen :loldev:

Wie war der Kommentar.. ´Schräglagen-König Klaus Jung (BSA) führt derzeit überlegen die Jahres-Klassen-Wertung des VFV in Klasse K an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanni

BSA what else .... ??
Antworten