OK, ich hab den Ölfilter drin, da kann es nach einem Ölwechsel mit Filter etwas länger dauern. Wenn das Kurbelgehäuse leer ist, kann es schon etwas dauern. Ich habe die Zeit noch nie gestoppt, aber es kann einem schon ewig lang vorkommen. Aber normalerweise sind die Triumph-Ölpumpen gut. Da sehe ich eigentlich kein Problem mit der Ölversorgung. Die Kontrolllampe sollte natürlich sofort ausgehen.Phil hat geschrieben:... 3 min ohne Rückfördern?Das kommt mir seeeeehr lange vor...
Wenn die nicht nach wenigen Sekunden erlischt, sofort den Motor abstellen !! Aber das sollte ja klar sein.
Ich lasse beim Ölwechsel auch immer das Kurbelgehäuse ab und hab da noch nie was wieder eingefüllt. Was soll da schon passieren ? Die Kolben habe doch Öl und die Pumpe drückt sofort in die Welle. Das mit dem Einfüllen von Öl in die Kerzenlöcher würde ich auch machen, damit sich die Ringe lösen, falls die in den Nuten festkleben und man hat auch eine bessere Kompression.
Man kann natürlich auch Öl in die Rockerboxen schütten, wenn man die Ventile einstellt um die Nocken zu schmieren. Aber 250-300ml ist etwas übertrieben. Ich würde da jeweils vorne und hinten 50ml reinschütten - so einige Spritzer aus der Ölkanne reichen.