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Re: Reine aus Interesse - Wellendichtring
Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 21:23
von Martin
pug hat geschrieben:
Danke Martin
Bitte Nima
Re: Reine aus Interesse - Wellendichtring
Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 22:09
von bosn
Re: Reine aus Interesse - Wellendichtring
Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 23:11
von pug
So Dichtring ist eingebaut. Was mich jetzt wundert ist, dass er nur noch am Rand des Spacers laufen kann?! Eigentlich fast auf der angefasten stelle der Kurbelwelle/des Spacers.
Die angefaste seite kommt doch Richtung Kurbelgehäuse - oder War der Spacer auch falschrum eingebaut und die angefaste Seite gehört richtung Ritzel??
EDIT: Disregard! Habe den Spacr noch einmal rausgenommen. Genauer betrachtet macht es keinen Sinn die Gefaste seite zum Kurbelgehäuse einzusetzen.
Spacer umgedreht und auf die Welle gedrückt. Fester gedrückt und mit einem Plop in den Ring gerutscht und gegen den KW-Stumpf geknallt.
Jetzt sitzt der Spacer auch fest.
Re: Rein aus Interesse - Wellendichtring
Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 06:23
von Klaus Thoms
Die Fase ist eine Einbauhilfe , normal ist zerst die Buchse auf der Welle , dann kommt der Siri rein , die Fase soll der Dichtlippe ein rüberrutschen erleichtern ( dazu sollte die aber Arschglatt sein natürlich ) , eine Lage PTFE - Band ist da hilfreich.
Re: Rein aus Interesse - Wellendichtring
Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 09:26
von pug
Hauptsache er hat überlebt...
Re: Rein aus Interesse - Wellendichtring
Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 13:37
von Klaus Thoms
Stell dich nicht so neu an , hast doch jetzt Übung , und bevor du Maulaffen feilhälst kannste ja wohl mal so eben den Siri wechseln , Lacher so was , oder ?
Re: Rein aus Interesse - Wellendichtring
Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 13:46
von pug
Ist ja nicht der erste. Der wird schon noch heile sein. nur hatte ich halt den doofen Spacer erst hinterher draufgeschoben - aber es war ja genug Caramba dran

Dürfte nix passiert sein?!
Hätte ich einen da - würde ich ihn wechseln
