ein neuer mit einer BSA 65

The most popular motor cycle in the world
jan
Julio Matchlesias

Re: ein neuer mit einer BSA 65

Beitrag von jan »

Na dann - gutes Gelingen, weiterhin!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Karlsson
Four Stroker

Beitrag von Karlsson »

Moin.. endendspurt..
Teile vom Lacker geholt .. Schutzblech vorn bekommen und montiert ..
nun noch 2 Fragen ..
mein Tank hat 2 Gewinde ( eines ist zur Zeit verschlossen) für Benzinhähne.. habe aber nur die 1 Vergaser version, müsste also ein T-Stück in die Benzinleitung montieren .. oder reicht 1 Benzinhahn ??

und

Brauche ich ein Typenschild für den Tüvmann ?? habt ihr eines wenn ja mit welchen Daten und wo ??
Habe eine alte Lady.. und die soll wieder hübsch werden !! BSA A65 Lightning
pepperman
Manxman

Beitrag von pepperman »

Hallo Karlsson,

die 2 Gewinde im Tank sind für 2 Benzinhähne, wovon einer für Normalbetrieb und einer mit kürzerem Röhrchen für Reserve ist. Sinnvoller ist es allerdings, wenn man nicht Wert auf Originalität legt, einen moderneren Hahn mit Reserve zu nehmen, der auch moderne Spritzusätze verträgt. Dann kann der andere Anschluß verschlossen bleiben.

Typenschild ist wohl immer noch ein Muß. Bei meiner Erstzulassung hat der Herr die Rahmennummer tatsächlich vom von mir selbst nummerierten Typenschild abgeschrieben. Auf eine Begutachtung der echten Rahmennummer wurde verzichtet. Die gibt es in Blech übrigens hier: http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Grüße
Michael
Karlsson
Four Stroker

Beitrag von Karlsson »

Habe 2 neue Benzinhähne... Mal sehen es da ist mit Reserve. Dachte das es 2 sind wegen der Entleerung des Tanks... Ein Metaltypenschild habe ich schon... Wo hast Du deines angebracht?
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Karlsson hat geschrieben:Mal sehen es da ist mit Reserve. Dachte das es 2 sind wegen der Entleerung des Tanks...
Es stimmt beides. Du fährst halt immer nur mit je einem geöffneten Hahn. Geht der Sprit zur Neige, hast Du auf der anderen Seite des Tanks (hoffentlich) noch den entscheidenden Liter drin, um zur nächsten Tanke zu kommen. Und besagter "entscheidender Liter" kommt dann eben aus dem zweiten Hahn - quasi dem Reservehahn.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
pepperman
Manxman

Beitrag von pepperman »

Karlsson hat geschrieben:Ein Metaltypenschild habe ich schon... Wo hast Du deines angebracht?
Ich habe es kurz unter dem Lenkkopf auf einen der Rahmenunterzüge geklebt. Allerdings blättert eventuell ein Teil der schwarzen Beschriftungsfarbe beim Rundbiegen des Blechs ab, also lieber ein möglichst gerades Teil als Untergrund suchen.
Karlsson
Four Stroker

Beitrag von Karlsson »

Der Abziebilderladen ist ja klasse.. danke !
pepperman hat geschrieben:Hallo Karlsson,

die 2 Gewinde im Tank sind für 2 Benzinhähne, wovon einer für Normalbetrieb und einer mit kürzerem Röhrchen für Reserve ist. Sinnvoller ist es allerdings, wenn man nicht Wert auf Originalität legt, einen moderneren Hahn mit Reserve zu nehmen, der auch moderne Spritzusätze verträgt. Dann kann der andere Anschluß verschlossen bleiben.

Typenschild ist wohl immer noch ein Muß. Bei meiner Erstzulassung hat der Herr die Rahmennummer tatsächlich vom von mir selbst nummerierten Typenschild abgeschrieben. Auf eine Begutachtung der echten Rahmennummer wurde verzichtet. Die gibt es in Blech übrigens hier: http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Grüße
Michael
Antworten