Typenschilder Triumph

The best motorcycle in the world!
jan
Julio Matchlesias

Re: Typenschilder Triumph

Beitrag von jan »

Je länger ich über meine TÜV-Jungs nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, dass die wirklich sehr easy sind...

Das einzige meiner englischen Motorräder, das überhaupt ein Typschild trägt, ist die kleine 350er - und das ist von der gezeigten Machart, also ohne zGG und alles, was die StVZO sonst so fordert. Kommentar vom Prüfer: "Oh, das ist aber hübsch! Wo kriegt man sowas denn her?"
Bei allen anderen Moppeds hat er sich noch nie um irgendwelche Typschilder geschert.

Als ich die G 12 CSR beim staatlichen TÜV vorführen musste, stand das auf den Seitendeckel aufgeklebte Typschild (Remake der alten "D. Louis Hamburg"-Ausführung) im Fokus. Okay, geklebt; okay, auf dem Seitendeckel, den man mit zwei Handgriffen abnehmen kann; aber alle erforderlichen Angaben drauf und schön anzusehen. Also - null Problemo.

Die Jungs arbeiten mit Augenmaß - ich glaube aber auch, dass die ihre Pappenheimer ganz gut einschätzen können und schon wissen, wer später mal zum Problemkunden wird und wer nicht. Die schließen auch vom Zustand der rollenden Hardware auf den Beschrauber und Fahrzeughalter... Und, übrigens: Meilentacho war bisher nie auch nur ansatzweise Gegenstand irgendwelcher Diskussionen.
Matchless_G3LS_Typenschild_(2).jpg
MatchlessG12CSR-112.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten