Seite 2 von 2

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Freitag 24. August 2012, 13:05
von Tim
Gerd hat geschrieben:Leute die mal einen richtigen Scrambler sehen möchten! :mrgreen:
Yep. 8) Scheeeeee..... :mrgreen:

Wobei ich ob des Beinamens der späteren Modelle immer an Christian Tramitz denken muss. Ob das sooo toll ist, sei mal dahingestellt.... :mrgreen:


Tim

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Freitag 24. August 2012, 13:07
von Psycho-Ed
Wat meenste denn damitte.......die 750er "Förtster" mit den low pipes ???

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Freitag 24. August 2012, 13:24
von Tim
Psycho-Ed hat geschrieben:Wat meenste denn damitte.......die 750er "Förtster" mit den low pipes ???
Yep. Wenigstens habense die nicht Abahachi genannt. Dann wäre ich mit der Gesamtsituation unzufrieden. :mrgreen:

Tim

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Freitag 24. August 2012, 16:42
von Mineiro
Psycho-Ed hat geschrieben:
Ück bün jetzt abah sowieso mal wech......2 Wochen Ösiland und BAYERN.....Schlagzahl auf 7 - 8 Liter Bier am Tag erhöhen.... :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

OZAPFT IS.....humbahumbatäteräääääääää......oans zwoa...gsuffa....... :laola: :laola:
... dann mal schönen Urlaub in Bayer und Ösiland. Zwei Wochen ohne ASTRA das wird bestimmt bitter :wink: Das Wetter bei uns im Süden hat auch eben in Hamburger Schietwetter umgeschlagen. Also da musst Du dich schon mal nicht umstellen :mrgreen:

Grüße
André

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Samstag 25. August 2012, 10:31
von rolo61
Liebe Alle,

da ist ja richtig was in Gang gekommen. Das Thema 'Scrambler' ist offenbar hoch interessant...
Gut, dass ich jetzt auch weiß, wie ein richtiger Scrambler aussieht ;-).
Aber im Ernst: Vor allem Volkers Beitrag fand ich sehr detail- und hilfreich. Natürlich könnte ich jetzt lange darüber schreiben, wie ich die Hinterradbremse angepasst habe, damit die langen Federbeine überhaupt gepasst haben, welche Schutzbleche ich verwendet habe usw. usf. aber mein eigentliches Augenmerk sind nach wie vor die Federelemente. So gesehen hat Volker wohl auch recht: Ich sollte den Beitrag eher in 'TR7 Enduro Projekt' umbenennen, obwohl ich am Ende schon auch eine coole Scrambler-Optik haben möchte. (Aber eben erst am Ende...)
So, jetzt verreise ich erst mal für eine Woche und bewege den Tiger über die Vogesen und durch das französische Jura. Dann sehen wir schon weiter...

Herzliche Grüße

Rolo

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Samstag 25. August 2012, 11:04
von Wuselwahnwitz

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Montag 27. August 2012, 14:35
von jan
Psycho-Ed hat geschrieben:Ück bün jetzt abah sowieso mal wech......2 Wochen Ösiland und BAYERN.....Schlagzahl auf 7 - 8 Liter Bier am Tag erhöhen.... :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:
Biste am 11.9. wieder im Lande? Ich wäre in Hamburch und umzu...

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Montag 3. September 2012, 19:26
von rolo61
Hallo zusammen,

ca. 2000 Km auf kurvigen Bergstraßen haben gezeigt, dass man sich an so manches gewöhnen kann: Wenn man weiß, wie genau sich die Gabel beim Bremsen verbiegt, kann man dennoch recht zielgenau durch die Kurve kommen... aber mein Kreuz und meine Arme sagen mir, dass ich noch lange nicht am Ziel meiner Wünsche bin...

Außderdem musste ich feststellen, dass ich eigentlich ganz andere Probleme habe als einen Scraml-duro (?) Umbau: Ihr glaubt gar nicht, wie viel Öl man auf der Straße lassen kann, wenn man so einen alten Hobel mal ein bisschen zügig über Berg und Tal bewegt.
Da erledigen sich die Ölwechsel-Intervalle beim Nachfüllen ganz von selbst...

Ihr ward ja aber in der Zwischenzeit auch nicht untätig. Vor allem Wusels Beitrag http://www.cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=2688 hat’s in sich. Hut ab, kann ich da nur sagen! Eigentlich ist das so ziemlich das, was ich mir vorgestellt hatte: Ein klassisches Bike mit moderner(er) Fahrwerkstechnik, das sich flott und komfortabel bewegen lässt. Jetzt fehlt nur noch die amtliche Optik...

Wenn sich das Ganze außerdem noch mit einem normalen OIF-Rahmen und handelsüblichen Anbauteilen realisieren ließe, wäre ich am Ziel.

Lasst mal hören, was Ihr davon haltet oder darüber wisst.

Gruß

Rolo

p.s. Hier mal ein paar Beispiele, die wie ich finde, in die richtige Richtung gehen:

Re: TR7 Scrambler Projekt

Verfasst: Montag 3. September 2012, 20:31
von Mineiro
rolo61 hat geschrieben:
Ihr glaubt gar nicht, wie viel Öl man auf der Straße lassen kann, wenn man so einen alten Hobel mal ein bisschen zügig über Berg und Tal bewegt.
Da erledigen sich die Ölwechsel-Intervalle beim Nachfüllen ganz von selbst...
Oooooh doch das glaube ich Dir sofort :!: Ich fahre ne 71er OiF mit einem besonderen Konstruktionsmerkmal das es nur ein Jahr lang gab. Rate mal warum?? Richtissssch die Rocker Box Access Plugs sind einfach nicht dicht zu kriegen. Und deshalb habe ich eine Ahnung davon was Du meinst. Btw. war so eine Verlustschmierung ganz früher mal Stand der Technik ;-D

Grüße
André