Tanksanierer in NRW gesucht.

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: Tanksanierer in NRW gesucht.

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben:Zurück zum Ausgangsthema:

Ralph, geht es um den Tank von Rallys AJS?!! Der ist doch erst letztes oder vorletztes Jahr von Wolfi Pühler neu lackiert worden??!!! Wäre schade, wenn der jetzt schon wieder durch Schweiß-, Löt- o.ä. Nähte verunziert würde.

Generell solltest Du zwecks Tanksanierung hierhin gehen.

Cheers, Jan
Ja, leider dieser Tank. :cry:
An der Verschraubung hinten rechts läuft es raus. Ich habe heute mit http://www.motorradtank-bochum.de/ telefoniert. Er sagte, daß er das schon heufiger erlebt hat. Frisch hergerichtet Tanks, von den keiner weis was sie schon mitgemacht haben, werden bei der Montage undicht. Hatte er angeblich schon mehrfach bei BMW´s. Da könnte keiner was dran machen, ist halt so! Ggf. sind die irgendwann mal schlecht gelötet, ausgebeult, geschweißt worden und dann passiert es wenn man sie festschraubt. Wenn es am Festschrauben lag, nennt mit Popeye :mrgreen: , hab ich mit den Fingern gemacht. Spinat gab es tatsächlich diese Woche.
Morgen bring ich ihm das Ding nach Bochum. Er wird sich dann während meines Urlaubes darum kümmern. Bitte hier nichts falsch verstehen,kein Vorwurf an Ralf oder sonstwen! Ich habe geschraubt also bin ich der Depp (oder Popeye). So nun muß ich zu Olivia :mrgreen:
Hauptsache sie bollert :mrgreen: War wieder ein schöner Moment!!!
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Zurück zum Ausgangsthema:

Ralph, geht es um den Tank von Rallys AJS?!! Der ist doch erst letztes oder vorletztes Jahr von Wolfi Pühler neu lackiert worden??!!! Wäre schade, wenn der jetzt schon wieder durch Schweiß-, Löt- o.ä. Nähte verunziert würde.

Generell solltest Du zwecks Tanksanierung hierhin gehen.

Cheers, Jan
Ja, leider dieser Tank. :cry:
An der Verschraubung hinten rechts läuft es raus. Ich habe heute mit http://www.motorradtank-bochum.de/ telefoniert. ...

Hatte er angeblich schon mehrfach bei BMW´s. Da könnte keiner was dran machen, ist halt so! ..

...Popeye :mrgreen: , hab ich mit den Fingern gemacht. Spinat gab es tatsächlich diese Woche.
Morgen bring ich ihm das Ding nach Bochum. Er wird sich dann während meines Urlaubes darum kümmern. ...
LG Ralph
Hömma Popeye, also ist der Tank jetzt generell sanierungsbedürftig, oder hat er nur eine kleine "Inkontinenz" ? Zeig mal Foto, und dann weiter.. Wieso Bochum ? Wieso BMW, wieso kann da keiner was machen, so'n Quatsch ? Fragen über Fragen.. Foto muss her ! Bosi, sach doch auch mal wat !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Na ja, die AMC-Tanks sind da an den hinteren Verschraubungen schon ein wenig anfällig... insb. wenn einer zu lange Schrauben reinwuchtet. Deshalb sind etliche von denen auch auf "Stehbolzen" umgerüstet worden, was aber das Aufsetzen auf die zwei bzw. vier Aufnahmen am Rahmen etwas erschwert. Jedenfalls habe ich die Übung "Tank schweißen lassen" bei beiden meiner schwarzen Matchies durchführen lassen müssen. (Der Unterschied war nur, dass ich bei deren rattigen Tanks anschließend mit "Hammerit schwarz glänzend" nachlackieren konnte, ohne dass es auffiel... )

Ich hätte schwören können, dass Wolfi seinerzeit Rallys Tank vor dem Lackieren auf Undichtigkeiten untersucht hat... zumal er in seinem "Muster-Atelier" ein regelrechtes Gruselkabinett von Tanks hortet, anhand derer er eindrucksvoll vorführt, warum vor jeder Tanklackierung erst einmal die Entlackung speziell des unteren Tankbereichs ein "Must" ist, das er eigentlich nie auslässt. Aber vielleicht hatte Rally seinerzeit den Auftrag auch ausdrücklich "auf eigenes Risiko" so erteilt. Ich erinnere mich jedenfalls, den Tank damals als "fliegender Bote" zwischen Kelkheim und Oppenheim (und retour) durch die Gegend kutschiert zu haben - natürlich jeweils in meterdicke Lagen von flauschigen Baumwoll-Bettlaken und dergleichen eingewickelt.

Schade - ich wünsche Dir eine glimpfliche Instandsetzung. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Moppedmessi

speedtwin hat geschrieben:Hömma Popeye, also ist der Tank jetzt generell sanierungsbedürftig, oder hat er nur eine kleine "Inkontinenz" ? Zeig mal Foto, und dann weiter.. Wieso Bochum ? Wieso BMW, wieso kann da keiner was machen, so'n Quatsch ? Fragen über Fragen.. Foto muss her ! Bosi, sach doch auch mal wat !

Keine Angst, die Marke :kotz: hatte er nur als Bsp. genannt. Kann keiner was machen im Sinne von, da kann keiner was dafür. Bochum ist um die Ecke und er hörte sich am Tel. sehr vernünftig an. Er hat nun drei Wochen Zeit um das beizubasteln. Ich muß ja in den Urlaub :cry: :mrgreen:
Da kann ich mich um meinen Plastikoldie von den VEB irgendwas kümmern und den kleinen Belt leerangeln. Sorry, ich bin abgeschweift. Könnte daran liegen das ich tiefenentspannt bin. Urlaub lalalala, entschuldigung, bin wieder abgeschweift :mrgreen: .
Er sagte beifummel, mit unvermeidbaren Lackschäden, 40-50€. Haltbarkeit danach zwischen 1 und X Jahren. Tank Komplettsanierung inkl. Entfernung der Beschichtung, neue Beschichtung ca. 250-300€, und Loch stopfen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
So, der Bochumer Kollege kriegt das Ding und wir sind alle wieder froh.
Alle Mann zum Entern!!
Geht nicht gibt´s nicht!
Moppedmessi

Es hatte sich mittlerweile an einer weiteren Stelle der Lack gelöst. :(
Jetzt liegt er beim Tankmann in Bochum.
Der hat mir ein wenig die Augen geöffnet :shock: und mir im Tank Stellen gezeigt wo sie die Beschichtung löst und abblättert. Ohhmmmmm......
Vermutlich wurde auf eine vorhandene Lackierung, Beschichtung eine weitere aufgetragen. :flop:
Der Tank wird nun von innen entlackt, entrostet, beschichtet, abgedrückt, bereichsweise gesandstrahlt, geschweißt oder gelötet.
In drei Wochen gibt es die Fortsetzung.
Geht nicht gibt´s nicht!
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Moin Ralph !

Ich habe Dein Tankleiden verfolgt und möchte noch einen Vorschlag machen:

Den Bereich um das Loch abschleifen, Knetmetall drauf, noch mal schleifen und Lack drüber.

Anschliessend hoffen daß es dicht es.

Knetmetall gibts bei Hein Louis.

Bei der Commando hält das bei der Innenseite des Tanks schon ewig.

Es ist nicht gerade eine ästhetische bzw. professionelle Option- aber zeitsparend.

Schöne aus Stuttgart, wo ich gerade urlaubsmässig vor mich hin oxidiere. :bia:

Matthias :supercool:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Moppedmessi

Higgins hat geschrieben:Moin Ralph !

Ich habe Dein Tankleiden verfolgt und möchte noch einen Vorschlag machen:

Den Bereich um das Loch abschleifen, Knetmetall drauf, noch mal schleifen und Lack drüber.

Anschliessend hoffen daß es dicht es.

Knetmetall gibts bei Hein Louis.

Bei der Commando hält das bei der Innenseite des Tanks schon ewig.

Es ist nicht gerade eine ästhetische bzw. professionelle Option- aber zeitsparend.

Schöne aus Stuttgart, wo ich gerade urlaubsmässig vor mich hin oxidiere. :bia:

Matthias :supercool:
Hatte vergessen mich für den TiP zu bedanken. DANKE Matthias.
Der Tank ist mittlerweile in Bochum und wir erholen uns voneinander.
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben: Der Tank ist mittlerweile in Bochum und wir erholen uns voneinander.
LG
Ralph
hier? :halloatall: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Moppedmessi

Martin hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben: Der Tank ist mittlerweile in Bochum und wir erholen uns voneinander.
LG
Ralph
hier? :halloatall: :mrgreen:
Banause! Minderheiten hier zu diskriminieren. In die Ecke mit dir und schäm dich!! [-(
Ich sitze hier im Vorzelt und warte auf besseres Wetter und dann soetwas!
Das prangere ich an!!!
Skandalös!!
Ich sag ja auch nichts über Moppeds mit Reservezylinder. Ätsch!
Geht nicht gibt´s nicht!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben: Ich sag ja auch nichts über Moppeds mit Reservezylinder. Ätsch!
Was zum Donner hab ich mit Vierzylindern zu tun? :tanz:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben: Ich sag ja auch nichts über Moppeds mit Reservezylinder. Ätsch!
Was zum Donner hab ich mit Vierzylindern zu tun? :tanz:
Für Dich hat doch schon die BSA Deiner Frau `nen Reservezylinder, Du... Du...

...Kettcar-Fahrer!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Moppedmessi

Hallihallo,
ich habe gestern den Tank wieder abgeholt. Es sieht nach sehr ordentlicher Arbeit aus. Der Tank wurde innen von zwei Beschichtungen befreit, entrostet und neu beschichtet. Zwei Löcher wurden zugrschweißt. Er wurde abgedrückt und sollte nun dicht sein. Zum Glück halten sich die äußeren Lackschäden im Rahmen. Ich bin recht zufrieden. Kostenfaktor: Zwei Blatt.
Tschöö
Geht nicht gibt´s nicht!
Antworten