Großes Schieberspiel macht eher zu mager, als denn zu fett. Ich würde mal die alte Nadeldüsenkombi versuchen... So ist relativ schnell rauszukriegen, ob es denn an einer falschen Nadel und/oder Düse hängt.bos´n hat geschrieben:wat sacht denn dein Schieberspiel ?
Die 4-Takt-Nadeln haben 2 eingravierte/geätzte Ringe auf dem letzten Stück zwischen oberem Ende und der Nadelclip-Nut. Gesamtlänge der Nadel sollte um die 68 mm sein. IIRC sind die 4-Takt-Nadeldüsen, die mit den Bohrungen quer zum Gewinde, die 2-Takt-Nadel haben die nicht. Da bin ich aber nicht 100% sicher.
Die Bohrung der Nadeldüse muss 0.106", sprich 2,69 mm haben. 2,6 mm Bohrer muss gut durchrutschen, falls ein 2,7 mm Bohrer durchrutscht, ist was faul.
Ich habe mir aber auch mal einen Wolf an der Bedüsung gesucht, weil die Möhre immer gestottert hatte. Am Ende war es eine Zündspule.
Bist Du vollkommen sicher, dass es der Vergaser ist? Ist das Gestotter und Gehampel per gleicher Schieber-/Gasgriffstellung reproduzierbar? Ggf. mach' Dir mit Klebeband oder Filzstift 1/4, 1/2 und 3/4-Gasmarkierungen an den Gasgriff.
Blitz' Dich mit der Zündlichtpistole an, stottert die mit?
Schöne Grüße
Fjodorowitsch