Ach, das sind dann die Motoren, die es immer bei Ebay gibt?Öko hat geschrieben:...gelaufen sind jedoch vorher beíde...
"Zustand top; ist bis zum Schluss gelaufen wie Hölle..."
Ach, das sind dann die Motoren, die es immer bei Ebay gibt?Öko hat geschrieben:...gelaufen sind jedoch vorher beíde...
Uli hat geschrieben:Ach, das sind dann die Motoren, die es immer bei Ebay gibt?Öko hat geschrieben:...gelaufen sind jedoch vorher beíde...
"Zustand top; ist bis zum Schluss gelaufen wie Hölle..."
jan hat geschrieben:Auch nicht schlecht!![]()
Ich hoffe, das abgeplatzte Stück hat keine Kollateralschäden hinterlassen... Aber Du nimmst ja eh´ den Motor komplett auseinander und machst alles ordentlich sauber, gelle?
Cheers, Jan
Nö, der ist an einer durch die Massenkräfte am höchsten belasteten Stellen gebrochen. Durchaus ein typisches Schadensbild.Goldstar hat geschrieben:Aber trotzdem, etwas stange ist das mit dem Kolben doch schon.
...bei Toyota-Rennmotoren quasi an der Tagesordnung.Tim hat geschrieben:Nö, der ist an einer durch die Massenkräfte am höchsten belasteten Stellen gebrochen. Durchaus ein typisches Schadensbild...Goldstar hat geschrieben:Aber trotzdem, etwas stange ist das mit dem Kolben doch schon.
Schön wär's, dann wäre an der Kolbenfront noch richtig Entwicklung mit Spaß inne Backen. Aber seit einiger Zeit schreiben die französischen Anwälte leider abstrus hohe Kolbengewichte vor, und das setzt der geneigte Inschenör entsprechend in Robustheit um - leider nur einmal. Laaaangweilig.jan hat geschrieben:...bei Toyota-Rennmotoren quasi an der Tagesordnung.![]()
![]()
Bringt das eigentlich was? Zumindest was Massenkräfte und -momente angeht, läuft ein Ein- doch viel unrunder als ein Multizylinder. Kann man aus solchen Versuchen seriöse Erkenntnisse ableiten? Höchstdrehzahlen sind damit doch eher nicht darstellbar.Tim hat geschrieben:In den seligen Zeiten, als (...) fleißig am Einzylinder getestet wurde,
WOB kann ich ja noch interpretieren - aber was ist ACBC?Tim hat geschrieben:Wir huldigen hier ACBC und nicht WOB ....![]()
Ja, danke der Nachfrage.jan hat geschrieben:Bringt das eigentlich was?
Der hängt an zig Tonnen Fundament und alles, was sich nicht bewegt, ist derart höllenschwer, dass die Motoren grundsätzlich mit dem dicken Kran in Position gewuchtet werden. Von der Laufruhe träumt ein V12.Zumindest was Massenkräfte und -momente angeht, läuft ein Ein- doch viel unrunder als ein Multizylinder.
Nein, Quatsch, ich ver*rsch Dich nur - uns Inschenören ist halt manchmal langweilig, dann kommen wir auf die ulkigsten Ideen.Kann man aus solchen Versuchen seriöse Erkenntnisse ableiten?
Ja, stimmt, mehr als 22krpm kriegen die schwachmatischen Luftpumpen einfach nicht auf die Kette....Höchstdrehzahlen sind damit doch eher nicht darstellbar.
Wenn Du ACBC nicht interpretieren kannst, interpretierst Du WOB garantiert auch flasch. Kleiner Hinweis: Dem WOB, an das Du denkst, gehört heute das, was der WOB, den ich meine, gegründet hat. Und der WOB, den ich meine, ist sowas wie der Antagonist zu ACBC.WOB kann ich ja noch interpretieren - aber was ist ACBC?
Na gut, dann für mich heute mal kein Erkenntnisgewinn...Tim hat geschrieben:...