Ostfriesland ist ne schöne Gegend zum Mopped fahren...war schon paar mal oben mit meiner Trude.
Ich bin von der Duplex Conical Hub meiner 73er TR6R trotz angerauten Belag, und wie ich meine guten Einstellung beider Backen nicht so sehr überzeugt. Da bremmst die 200mm Duplex von einer Kawa in meiner 63er Bonnie wesentlich besser. Wenn mir das immer noch nicht reicht baue ich das 18" Vorderrad mit der 230er Doppeldupex von Grimeca ein...bevor das Rad lange im Keller rum steht...so im neuwertigen Zustand.
@timbob...die lateshaufel hatte doch in den 80er schon schwächelnde Scheibenbremsen verbaut...das sollten doch die Tüver wissen und die Trommelbremse aus den vorhergehenden Jahrzehnt nicht mehr eintragen...da dies ein technischen Rückschritt bedeutet. Außerdem wiegt die Schaufel doch 2XX KG...mit zwei Aufsitzer sagen wir mal um die 350-400Kg...grenzwertig in Gefahrensituatonen, in denen eine gute Verzögerung zwischen Totalschaden und einem Meter noch Platz entscheidend sind.
Man kann auch mit Zeitgemäßer Technik des Baujahres...oder eher...passable Bremswerte erreichen mit entsprechend Equitment....sofern es das Fahrwerk und die nicht zu alten Reifen dies zulassen.
Harley hat doch als FL und WL Zeiten recht groß dimensionierte vordere Trommelbremsen im Programm
http://www.ebay.de/itm/Harley-Ersatztei ... 19cf1e0b93 http://www.ebay.de/itm/Harley-Duplex-Tr ... 1c16e773ff
Persönlich finde ich die 8" TLS Bremse von Triumh persönlich gut gelungen....wahlweise im Keller zu liegen, dank eines freundlichen Forenmembers.