Riss im Rahmen
- bosn
- Flossenrocker
Re: Riss im Rahmen
.....Bier...... 
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- hasard
- Manxman
Boah......Vom Rahmen zur Hauptschule......
so danke für die Antworten. Ich würde die schnelle Variante ohne Demontage bevorzugen...will ja fahren!
Kann ich mit sowas denn noch eine gewisse Strecke fahren oder brauch ich ein Transporter?
PS: Thema E Technik. Die Schraubsicherungen nennt man Neozed, kleinere Variante Minized.
Beide sind nur bedingt zu empfehelen, gerade bei alten Installationen, da hier die Gefahr besteht, dass die Leitungen nicht nur bei einem Kurzschluss
sondern auch durch Isolationschäden überlastet werden. Folge: Es besteht Brandgefahr. Ich bevorzuge Leitungsschutzschalter es gibt hier ausrecihend Träge Varianten. z.B. Typ C!
GRuß
so danke für die Antworten. Ich würde die schnelle Variante ohne Demontage bevorzugen...will ja fahren!
Kann ich mit sowas denn noch eine gewisse Strecke fahren oder brauch ich ein Transporter?
PS: Thema E Technik. Die Schraubsicherungen nennt man Neozed, kleinere Variante Minized.
Beide sind nur bedingt zu empfehelen, gerade bei alten Installationen, da hier die Gefahr besteht, dass die Leitungen nicht nur bei einem Kurzschluss
sondern auch durch Isolationschäden überlastet werden. Folge: Es besteht Brandgefahr. Ich bevorzuge Leitungsschutzschalter es gibt hier ausrecihend Träge Varianten. z.B. Typ C!
GRuß
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Moin min Jung!
Und M aus BHH: Es ist ja auch egal welche Art von Sicherungen verwendet werden.......schweißen muss man halt können
Jau, so'n büschen solls wohl noch gehen.hasard hat geschrieben:Kann ich mit sowas denn noch eine gewisse Strecke fahren oder brauch ich ein Transporter?
Martin hat verlooooooren, Martin hat verlooooooooooooren.......hasard hat geschrieben:PS: Thema E Technik. Die Schraubsicherungen nennt man Neozed, kleinere Variante Minized.
sondern auch durch Isolationschäden überlastet werden. Folge: Es besteht Brandgefahr.
Hab' ich'drinhasard hat geschrieben:Ich bevorzuge Leitungsschutzschalter es gibt hier ausrecihend Träge Varianten. z.B. Typ C!
Und M aus BHH: Es ist ja auch egal welche Art von Sicherungen verwendet werden.......schweißen muss man halt können
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- norbi
- Two Stroker
Moin,
bin neu hier und würd Hasard gern meine Hilfe anbieten.
Ich würd mal sagen um es Dauerhaft zu machen muss ne Manschette draufgeschweisst oder Hartgelötet werden.
Am Besten ich komm zu Dir oder Du zu mir um sich das Elend mal genauer anzusehen.
Meld Dich per PN ich sitz ja nicht weit von Dir.
Gruss
norbi
bin neu hier und würd Hasard gern meine Hilfe anbieten.
Ich würd mal sagen um es Dauerhaft zu machen muss ne Manschette draufgeschweisst oder Hartgelötet werden.
Am Besten ich komm zu Dir oder Du zu mir um sich das Elend mal genauer anzusehen.
Meld Dich per PN ich sitz ja nicht weit von Dir.
Gruss
norbi
- bosn
- Flossenrocker
?
Brenner = viel Lackwegbrennen.
In Zeiten von elektrischen Sanierungsmöglichkeiten-hier fehl am Platze.
Manschette ? Angstlasche die hier auch fehl am Platz.
Brenner = viel Lackwegbrennen.
In Zeiten von elektrischen Sanierungsmöglichkeiten-hier fehl am Platze.
Manschette ? Angstlasche die hier auch fehl am Platz.
Bos´n
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
......Loite....ihr wedelt schon wieder mit dem Abschweif....
Subframe geschwind tauschen..........Altteil repariahn wie Wusel schon schrub.....Roah reinstopfen.... verlödden....dann noch zur Sicherheit eine Lage Tesafilm....ne rostige Dose Gebrauchtwagenneulack vom Recyclinghof des Vertrauens........feddich.....
Subframes alla Kulöör hängen beim Brando-Man millionenfach unter der Decke....
Steffan anrufen......da geht was.......

Subframe geschwind tauschen..........Altteil repariahn wie Wusel schon schrub.....Roah reinstopfen.... verlödden....dann noch zur Sicherheit eine Lage Tesafilm....ne rostige Dose Gebrauchtwagenneulack vom Recyclinghof des Vertrauens........feddich.....
Subframes alla Kulöör hängen beim Brando-Man millionenfach unter der Decke....
Steffan anrufen......da geht was.......
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- norbi
- Two Stroker
Hasard sitzt keine 20km von mir entfernt, war ja auch nur Gut gemeint und er will ja wohl schnell wieder auf die Strasse.
Gruss
norbi
Gruss
norbi
- bosn
- Flossenrocker
sooo-war das ja nich gemeint.
Hilfe ist immer gerne willkommen.
Fachlich sehe ich das anders.
Rohr sauberschleifen,Riss anbohren an den Enden,V-Nahtvorbereitung,durchschweißen,dabei die Flanken ordentlich aufschmelzen und füllen,
saubere Verbindung,nachbehandeln.
Tausende "wissens" wenige können´s.
Hilfe ist immer gerne willkommen.
Fachlich sehe ich das anders.
Rohr sauberschleifen,Riss anbohren an den Enden,V-Nahtvorbereitung,durchschweißen,dabei die Flanken ordentlich aufschmelzen und füllen,
saubere Verbindung,nachbehandeln.
Tausende "wissens" wenige können´s.
Bos´n
- norbi
- Two Stroker
Ich vermute ja mal stark das ein Teil vom Rahmen raus vibriert ist mit samt Halter, dieses wurde dann wieder eingeschweisst und ne neue Bruchzone geschaffen.
Des weiteren sieht es so aus als wenn der Riss schon halbwegs umläuft.
Ansonsten stimm ich Dir ja zu, gerade die Stoppbohrungen macht so gut wie keiner und das ist einer der Entscheidenden Punkte.
Ich hoffe ja wenn Hasard dann vielleicht doch vorbei schaut das sich meine Vermutung bezüglich Ausbruch nicht bestätigt, dann hilft meines Erachtens nur ne Manschette, d.H. Flachmaterial abtrennen Manschette setzen und Flachmaterial wieder anschweissen, oder gleich nen neuen Rahmen.
Gruss
norbi
Des weiteren sieht es so aus als wenn der Riss schon halbwegs umläuft.
Ansonsten stimm ich Dir ja zu, gerade die Stoppbohrungen macht so gut wie keiner und das ist einer der Entscheidenden Punkte.
Ich hoffe ja wenn Hasard dann vielleicht doch vorbei schaut das sich meine Vermutung bezüglich Ausbruch nicht bestätigt, dann hilft meines Erachtens nur ne Manschette, d.H. Flachmaterial abtrennen Manschette setzen und Flachmaterial wieder anschweissen, oder gleich nen neuen Rahmen.
Gruss
norbi
- hasard
- Manxman
Norbi mein Held!!!!
YO richtig erkannt, ich will fahrennund muss dich bosn leider entäuschen, das pfusch ich lieber und kann schnell wieder fahren .
Ja mal eben alles abbauen und das Heck schweißen geht auch.......hab ich aber kein Bock drauf, weil ich das in den Letzten 2 Jahren bereits 2 mal gemacht habe...heul.
DEr Riss läuft auch noch nicht ganz rum!
Richtig wer da vorher geschweißt hat war ein Stümper!!!!! Entfestigung durch flasches sChweißen würde ich auch mal vermuten.
So, Norbi. Wie kommen wir denn jetzt mal kurzfristig zusammen???
Gruß
YO richtig erkannt, ich will fahrennund muss dich bosn leider entäuschen, das pfusch ich lieber und kann schnell wieder fahren .
Ja mal eben alles abbauen und das Heck schweißen geht auch.......hab ich aber kein Bock drauf, weil ich das in den Letzten 2 Jahren bereits 2 mal gemacht habe...heul.
DEr Riss läuft auch noch nicht ganz rum!
Richtig wer da vorher geschweißt hat war ein Stümper!!!!! Entfestigung durch flasches sChweißen würde ich auch mal vermuten.
So, Norbi. Wie kommen wir denn jetzt mal kurzfristig zusammen???
Gruß
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Martin
- Mutti
Und dann suchst Du Dir in Ruhe nen neuen Heckrahmen, baust den ein im Winter und schenkst den Alten Wusel und bosi die daran dann ihren Schülern des neu zu begründenden Schweißkurses ihre Stümpernähte ziehen lassen 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Und dann suchst Du Dir in Ruhe nen neuen Heckrahmen, baust den ein im Winter und schenkst den Alten Wusel und bosi die daran dann ihren Schülern des neu zu begründenden Schweißkurses ihre Stümpernähte ziehen lassen 
Craig Vetter
Craig Vetter
- norbi
- Two Stroker
Notreparaturen halten meist ewig.

- Martin
- Mutti
Sagte mein Meister damals... "Nichts ist von längerer Dauer als ein Provisorium"norbi hat geschrieben:Notreparaturen halten meist ewig.![]()
Craig Vetter
Craig Vetter
- bosn
- Flossenrocker
hm..wieso entäuschen ? es geht doch ordentlich in etwas "platz" geschaffener Baustelle.
kein Thema-für Norbi .
Psycho froit sich auf Geschäfte-unmd ich hab im Winter ´ne neues Lehrmaterial
kein Thema-für Norbi .
Psycho froit sich auf Geschäfte-unmd ich hab im Winter ´ne neues Lehrmaterial
Bos´n