...nimm doch einfach dickere Schrauben, dann ist die "Luft" wieder draußen und es wackelt nix mehr.BSAndy hat geschrieben:Jetzt versuch ich mal die Verschraubung nachzuziehen und such' mir einen neuen Hub. Dann wird umgespeicht.
B31 Hinderradl
- jan
- Julio Matchlesias
Re: B31 Hinderradl
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Jan .....Jan,jan hat geschrieben:...nimm doch einfach dickere Schrauben, dann ist die "Luft" wieder draußen und es wackelt nix mehr.BSAndy hat geschrieben:Jetzt versuch ich mal die Verschraubung nachzuziehen und such' mir einen neuen Hub. Dann wird umgespeicht.
bleib bei deinen Feuerzeugen
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Martin
- Mutti
Goldstar hat geschrieben:Jan .....Jan,jan hat geschrieben:...nimm doch einfach dickere Schrauben, dann ist die "Luft" wieder draußen und es wackelt nix mehr.BSAndy hat geschrieben:Jetzt versuch ich mal die Verschraubung nachzuziehen und such' mir einen neuen Hub. Dann wird umgespeicht.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Na ja, an den Hinterrädern meiner Matchies wackelt jedenfalls nix.Goldstar hat geschrieben:Jan .....Jan,jan hat geschrieben:...nimm doch einfach dickere Schrauben, dann ist die "Luft" wieder draußen und es wackelt nix mehr.BSAndy hat geschrieben:Jetzt versuch ich mal die Verschraubung nachzuziehen und such' mir einen neuen Hub. Dann wird umgespeicht.
Aber wenn das bei den Beezas normal ist...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- BSAndy
- Manxman
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
So ein Lötzinn , eine Flanschverbindung hält durch die Spannkraft der Schrauben mit dem Reibwert der Flächen.
Schrauben oder Nieten werden nicht auf Scherung beansprucht , es sei denn die Flanschflächen sind nicht eben und sauber oder zu klein dimensioniert.
Dickere Schrauben oder Nieten jackeln dann auch aus.
Flanschflächen planen , reinigen , Schrauben oder Nieten durch und gut .
Oder glaubt hier irgendwer , die Schrauben die z.B. eine Bremsscheibe halte werden auf Scherung belastet , dann müsste man zumindest Paßschrauben mit Bund nehmen , und die Bohrungen müssten Passungen sein ,wenn der Konstrukteur sich verrechnet hat , oder eine größere Fläche aus Platzgründen nicht möglich ist .
Ich leg mich wieder hin
Schrauben oder Nieten werden nicht auf Scherung beansprucht , es sei denn die Flanschflächen sind nicht eben und sauber oder zu klein dimensioniert.
Dickere Schrauben oder Nieten jackeln dann auch aus.
Flanschflächen planen , reinigen , Schrauben oder Nieten durch und gut .
Oder glaubt hier irgendwer , die Schrauben die z.B. eine Bremsscheibe halte werden auf Scherung belastet , dann müsste man zumindest Paßschrauben mit Bund nehmen , und die Bohrungen müssten Passungen sein ,wenn der Konstrukteur sich verrechnet hat , oder eine größere Fläche aus Platzgründen nicht möglich ist .
Ich leg mich wieder hin
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Gerd
Und was ist bei schwimmenden Bremsscheiben?Schrauben oder Nieten werden nicht auf Scherung beansprucht , es sei denn die Flanschflächen sind nicht eben und sauber oder zu klein dimensioniert.
Gerd
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Brust oder Rücken
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
Ich hab noch nie ne Bremsscheibe gesehen die schwmmen konnte... ich habs probiert, alle sind sofort untergegangenGerd hat geschrieben:Und was ist bei schwimmenden Bremsscheiben?Schrauben oder Nieten werden nicht auf Scherung beansprucht , es sei denn die Flanschflächen sind nicht eben und sauber oder zu klein dimensioniert.
Gerd
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Martin hat geschrieben:Ich hab noch nie ne Bremsscheibe gesehen die schwmmen konnte... ich habs probiert, alle sind sofort untergegangenGerd hat geschrieben:Und was ist bei schwimmenden Bremsscheiben?Schrauben oder Nieten werden nicht auf Scherung beansprucht , es sei denn die Flanschflächen sind nicht eben und sauber oder zu klein dimensioniert.
Gerd
Ich halt blöd, das der Dreck immer oben schwimmt, sonst bräuchten wir ja morgen nicht zu kommen
If you think, everything is under control, you are not fast enought.