windgesichtwaldo hat geschrieben:Selbst bei meinem low budget racerumbau komme ich inzwischen locker auf eine 5 stellige euronensumme.
Hm, "low budget" ist das dann aber wohl eher nicht mehr ...
Wenn dann noch die eigenen Arbeitsstunden dazukommen......
Naja, wenn man damit anfangen würde, geht's aber gar nicht mehr aus, das ist klar. Nur rechne ich meine Arbeitsstunden doch nicht, wenn's mein Hobby ist. Was ich mache, ist abzuschätzen für einige Sachen, ob ich lieber jemand damit beauftrage. Bei dem Lotus z.B.: Den zu entlacken kann man von Hand machen, mit Beitel und Heißluftpistole, das dauert dann ca. 200h und man hat einen vermackten Gelcoat. Den wieder aufzubauen ist eine unfassbare Sauerei mit Polyestergeschleife etc. und anschließendem Harzgepfusche. Ich hab hin und her überlegt, weil man wirklich alles selbst machen könnte - und mich dann doch dafür entschieden, die gestrippte Karosse beim Bootsbauer meines geringsten Misstrauens zu schaffen, der schafft das in einem Drittel der Zeit und hat entsprechenden Arbeitsschutz zu gewährleisten, was ich in meiner Halle wohl kaum so hinbekommen würde.
Ich würde den Apparat für unter 10k€ nicht hergeben
DAS ist ja nun auch eine gaaanz andere Frage. Für das, was meine Kisten wert sind, würde ich sie nie hergeben!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!