In der Bucht geht's mal wieder ab ....

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Martin
Mutti
Re: In der Bucht geht's mal wieder ab ....

Beitrag von Martin »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Ich würde den Apparat für unter 10k€ nicht hergeben
waldo
Purer Selbstschutz ;-)

Bei so einer Kiste wie Deiner bekommst Du aber zumindest einen Wert.
Bei so ner popeligen 500er Tri oder ner B40 sieht das ganz anders aus.

Vor JAHREN hatte ein Kollege die irrige Idee, einen Kadett B Coupé zu restaurieren. Rücksichtslos ohne Grenze. Karre war top, der damalige Wert für 1er und 2er allerdings WEIT entfernt von den Kosten.
Respekt für so was!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Selbst bei meinem low budget racerumbau komme ich inzwischen locker auf eine 5 stellige euronensumme.
Hm, "low budget" ist das dann aber wohl eher nicht mehr ... :mrgreen:
Wenn dann noch die eigenen Arbeitsstunden dazukommen......
Naja, wenn man damit anfangen würde, geht's aber gar nicht mehr aus, das ist klar. Nur rechne ich meine Arbeitsstunden doch nicht, wenn's mein Hobby ist. Was ich mache, ist abzuschätzen für einige Sachen, ob ich lieber jemand damit beauftrage. Bei dem Lotus z.B.: Den zu entlacken kann man von Hand machen, mit Beitel und Heißluftpistole, das dauert dann ca. 200h und man hat einen vermackten Gelcoat. Den wieder aufzubauen ist eine unfassbare Sauerei mit Polyestergeschleife etc. und anschließendem Harzgepfusche. Ich hab hin und her überlegt, weil man wirklich alles selbst machen könnte - und mich dann doch dafür entschieden, die gestrippte Karosse beim Bootsbauer meines geringsten Misstrauens zu schaffen, der schafft das in einem Drittel der Zeit und hat entsprechenden Arbeitsschutz zu gewährleisten, was ich in meiner Halle wohl kaum so hinbekommen würde.
Ich würde den Apparat für unter 10k€ nicht hergeben
DAS ist ja nun auch eine gaaanz andere Frage. Für das, was meine Kisten wert sind, würde ich sie nie hergeben! :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Hanni
Manxman

Beitrag von Hanni »

Was zum lästern ....

Man beachte den "verchromten" Oilfilter der irgendwo sinnlos in der Gegend hängt "a la HD Customizer !!!!" (sagt ja schon allerhand über den Besitzer aus) .. und vor allem die japanischen Unterdruck Gasmacher...
Pfui gehört sich sowas ??? !!!!! das wertet die Karre radikal ab...
Hanni

BSA what else .... ??
Stefan
Manxman

Beitrag von Stefan »

Hallo Tim,

also so "günstig" war die leider nicht aber über Geld spricht man ja bekanntlich nicht. :zwinker: Nur soviel, ausgeschrieben war die damals für 6800 euros!!! :shock:
Die habe ich natürlich nicht bezahlt denn ich hatte eine gute Verhandlungsgrundlage. :ebiggrin:

Ich habe damals den Plan gehabt mir eine Triton aufzubauen.Aber nachdem ich die Kiste da stehen sehen habe ich mir so gedacht wenn du alles zusammenkaufst und dir eine aufbaust kommst du auf jeden Fall teurer zumal die Norton schon eine Deutsche Zulassung hatte und 2 Jahre Tüv.

Aber bei den Preisentwicklungen der letzten Monate bin ich froh das ich damals zugeschlagen habe.Denn missen will ich die alte Schüssel nicht mehr.

Mein Bruder und ich sind seit dem wir das erstemal den Klang gehört haben völlig dem Nortonfieber verfallen. Und irgendwie fällt es uns schwer uns um unsere Hinkley Triumphs zu kümmern. :pfeiffen:

Grüßle Stefan
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:Nur soviel, ausgeschrieben war die damals für 6800 euros!!! :shock:
Okay, das ist eine andere Ansage, dann hab ich den Preis für die Ranzcommando zweimal abgespeichert - dann wird's latürnich deutlich enger. Kann aber auch sein, dass ich das Ding als schlechter in Erinnerung hatte als sie wirklich ist, bei 6800 würde ich schon was eigentlich fahrbares erwarten.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Stefan
Manxman

Beitrag von Stefan »

Atlas750 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nur soviel, ausgeschrieben war die damals für 6800 euros!!! :shock:
Okay, das ist eine andere Ansage, dann hab ich den Preis für die Ranzcommando zweimal abgespeichert - dann wird's latürnich deutlich enger. Kann aber auch sein, dass ich das Ding als schlechter in Erinnerung hatte als sie wirklich ist, bei 6800 würde ich schon was eigentlich fahrbares erwarten.

Tim
Na ja Tim du weißt wie das ist bei den "Anfängern".

Ich drücks mal so aus ich war jung unerfahren und hatte das Geld. :ebiggrin:

Gruß Stefan
Andre
Manxman

Beitrag von Andre »

@stefan

Wir wollen das gute stück mal nicht schlechter machen als es wirklich war... naja wenn man den blöden GFK tank und die elektrik mal außer acht lässt, war sie doch einigermaßen fahrbar... und der preis ging doch auch noch n gutes stück runter :-)
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Andre hat geschrieben:Wir wollen das gute stück mal nicht schlechter machen als es wirklich war... naja wenn man den blöden GFK tank und die elektrik mal außer acht lässt, war sie doch einigermaßen fahrbar... und der preis ging doch auch noch n gutes stück runter :-)
Vergleich's mal mit der Kiste aus der Bucht, weil Stefans Bock dem IMHO ziemlich ähnlich ist im Grunde. Okay, statt des Atlas-Motors hat die IIRC einen Commando-Motor. Die beiden Alutanks kosten vielleicht 1k€, plusminus. Einmal zerlegen, Rahmen plus Kleinteile lackieren, selbst wenn man eine komplette Überholung des Antriebstrangs rechnet, hätte man selbst bei 6k€ Einstandspreis ja noch 9k€ zum derzeitigen Ebay-Preis Budget.

9k€ für die Restaurierung einer gesunden Basis? Finde ich immer noch viel.

Tim
Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Tim!
Kannst Du mir mal die Begriffe: IMHO. IIRC, AFAIK erklären die immer durch Deine Beiträge geistern und mich etwas verwirren.
Danke
Gerd, der mit sowas nix am Hut hat
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Gerd hat geschrieben:Kannst Du mir mal die Begriffe: IMHO. IIRC, AFAIK erklären die immer durch Deine Beiträge geistern und mich etwas verwirren.
Kathinka kann das viel besser als ich.

Tim
Gerd

Beitrag von Gerd »

Muss ich mir das jetzt ausdrucken um manche Texte zu verstehen? :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Muss ich mir das jetzt ausdrucken um manche Texte zu verstehen? :mrgreen:
Die Frage ist: WILLST Du alle Texte verstehen..? :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Hanni hat geschrieben:Was zum lästern ....

Man beachte den "verchromten" Oilfilter der irgendwo sinnlos in der Gegend hängt "a la HD Customizer !!!!" (sagt ja schon allerhand über den Besitzer aus) .. und vor allem die japanischen Unterdruck Gasmacher...
Pfui gehört sich sowas ??? !!!!! das wertet die Karre radikal ab...
Na , nu pett di ma nich ob´n Tüll.
Der Keihin CV Vergaser ist super gut , Millionenfach ( Kawasaki;Suzuki,Honda,Yamahe u.HD verwenden den nicht aus Spaß) gebaut , überall gibt es Teile ( die man außer Düsen + Membran nicht braucht).
Die kack Amal´s funzen nur wenn neu gut , und die Mikuni Vergaser , die man vielfach sieht , sind auch nicht hübscher.
Und die CV Vergaser reduzieren dramatisch den Verbrauch.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Gerd hat geschrieben:Muss ich mir das jetzt ausdrucken um manche Texte zu verstehen? :mrgreen:
Nein. Bookmark reicht. :wink:

Und die drei bis vier gängigen Sachen wirst Du doch wohl noch so behalten können, oder darf ich "Mampf" zu Dir sagen? :mrgreen:

Tim
Gerd

Beitrag von Gerd »

"Mampf" habe ich da leider nicht gefunden! Oder zum Glück. Aber alles muss ich ja auch nicht, oder will ich auch nicht verstehen, wie Martin so schön schrieb.
Antworten