T140 Kupplung

The best motorcycle in the world!
Martin
Mutti
Re: T140 Kupplung

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:
Mateo meint.....
Neues Jahr, gleicher Gerd............

Kein Hallo, kein frohes Neues, nix, gleich mal wieder ungefragt mit der eigenen Meinung rausgehauen. Aber, wer will das wissen?

Liebe Grüsse an alle Sozialbegabten,
Warum sollte ich mich auch ändern?
Ab dem 06.01. wünscht man kein neues frohes jahr mehr
Darf man jetzt nur noch auf Anfrage seine eigene Meinung äußern?
Wer das wissen will, verstehe ich nicht und den letzten Satz schon mal garnicht. Ich bitte um Aufklärung.
Vielen Dank im Voraus :?
Ne Gerd. Es geht Mateo weniger um ein gutes neues Jahr zu wünschen, als vielmehr um eine grundsätzlich freundliche Ansprache. Vielleicht nimmt er Dich einfach als unfreundlich wahr?
und Mateo... manchmal wirkt eine (ebenfalls) freundliche PN mit einem augenzwinkernden Hinweis Wunder.... Ich fand das jetzt nicht SOOOO tragisch was Gerd schrob?

Ach ist das schön, so alles voller Blümchen und so :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Atlas750 hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Ich hab schon mal an eine Commando mit Hydaulikkupplung dran gefasst. War eine Enttäuschung! Hatte ich mir leichtgängiger vorgestellt.
Naja, auch ein hydraulisches Übersetzungsverhältnis kann man versauen ... :wink:

Tim
Richtich. Dugaddi kann das recht gut. Die haben es trotz Hydraulik geschafft, eine richtige Männerkupplung zu bauen!
So werden Monsters nicht nur von Mädels gefahren.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

DIDAAAAA!!!
Jetzt klingelst endlich bei mir!

Schön' Gruß aus OWL und alles gute zum Neujahrsstart !!!
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:DIDAAAAA!!!
Jetzt klingelst endlich bei mir!

Schön' Gruß aus OWL und alles gute zum Neujahrsstart !!!
Wusel
Ach Du kennst...?
Er war erst im Sommer bei mir ;-)

Craig Vetter
Cyankalijo
Manxman

Beitrag von Cyankalijo »

So nu nochmals; raus aus`m Keller da stinks jetzt nach Zylinderlack wie Deibel....
Das Set kam von "berlin_trade" üba die bucht...is übrigens für die Poketbikes gedacht aber was solls, hat mich mit Versand 49,80€ gekostet im Juni. Im Moment bieten die keine solchen Kupplungen an kommt bestimmt wieder was im laufe der Zeit. Wahrscheinlich muss hinterher das Stahlflex gegen ein längeres getauscht werden aber da mach ich den "Beckenbauer" , schaun `mer mal da sèngn mer scho...
Grüße nach Ostwestfalen...ich muss èh mal wieder nach Hause und ein Schlenkerchen über Borg(assiemilieren sie sich)holzhausen machen.
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Cyankalijo
Manxman

Beitrag von Cyankalijo »

Gehört zwar nicht hierhin aber Martin was hälst du davon...
Link:http://www.earlymotors.com/index.php?op ... 53&lang=de
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Cyankalijo hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierhin aber Martin was hälst du davon...
Link:http://www.earlymotors.com/index.php?op ... 53&lang=de
DiDa
Was genau meinst Du? Ich komme auf die Hauptseite mit dem Link.

Craig Vetter
Gerd

Beitrag von Gerd »

Guten Morgen mein lieber Martin, hast Du gut geschlafen?
(soll so eine Anrede aussehen? :mrgreen:
Du solltest etwas weiter lesen, bei Verkauf ist eine T150 drin, vieleicht meint er das?
Mit vielen herzlichen Grüßen und alles Gute für den heutigen Tag
Gerd
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Guten Morgen geschätzter Gerd.
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich werde mich bemühen, Deine herzlichen Grüße in meinen Tag einfließen zu lassen, so dass auch meine heutigen Klienten das Gefühl erhalten, wertgeschätzt und respektiert zu werden. Weil wie sagt man so schön? Die kleinen Freuden sind Blumen auf dem Teppich des Lebens.
Lieber Gerd, ich habe selbstverständlich gesehen, dass eine T150 dort zur Veräußerung steht. Entschuldige bitte vielmals, dass ich den Eindruck erweckt hatte, in diesem Fall Deine Hilfe - für die ich jedoch sehr dankbar bin - zu benötigen.
Die dort angebotene T150 kursiert schon eine lange Zeit in den Verkaufsanzeigen. Sie war (ist?) auf mobile.de und auch bei ebay meine ich sie gesehen zu haben.
Mit Verlaub, ich kann leider keine Aussage treffen über den technischen Zustand dieser einst prächtigen Maschine. Ich befürchte, dass die Wiedererweckung dieses Objektes, vor allem aufgrund der Feinheiten die zu erledigen sind, in eine komplette Restaurierung münden wird.
Der Einstandspreis wäre für eine original dastehende Maschine in gleichem Zustand sicher zu vertreten, jedoch habe ich das unbestimmte Gefühl, dass noch mal die gleiche Summe alleine in den Motor wandern würde.
Ich persönlich würde - hätte ich Geld genug auf meinem schmalen Konto - das Triton Projekt von Karsten Matz bevorzugen. Ein Jammer dieses zu veräußern und ein Wunder, dass sie noch zum Verkaufe steht.

In diesem Sinne danke ich für die fruchtbare und zuvorkommende Konversation und freue mich auf den nächsten Schriftatz, der zu meinen Händen gehen wird.

Martin

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:(...) freue mich auf den nächsten Schriftatz, der zu meinen Händen gehen wird.
Atzen-Pogo, dingelingeling!! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
ajay01
Jampotler

Beitrag von ajay01 »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:(...) freue mich auf den nächsten Schriftatz, der zu meinen Händen gehen wird.
Atzen-Pogo, dingelingeling!! :mrgreen:
Es gibt aber auch Rivet counter, Erbsenzähler und Buchstabenklauber!!!???
Und wenn du nochmals Carillo mit nur einem "r" schreibst, gibt's was auf die Pleuel!
[carton]
Gerd

Beitrag von Gerd »

Ja, ja. Und ich werde beschimpft wei ich nicht Hallo sage, oder ein frohes neues Jahr wünsche. :evil:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

ajay01 hat geschrieben:Es gibt aber auch Rivet counter, Erbsenzähler und Buchstabenklauber!!!???
Na, Paul, arbeitest Du Dich wieder an Deinem Lieblings-Feindbild ab?
Freut mich ja, dass Du meinen Beiträgen immer so hohe und dünnhäutige... ääh, feinfühlige Aufmerksamkeit widmest!! \:D/
ajay01 hat geschrieben:Und wenn du nochmals Carillo mit nur einem "r" schreibst, gibt's was auf die Pleuel! [carton]
Das ist nun aber Deinerseits unschlüssig - Du schreibst es doch selber auch gerade mit nur einem R... ?! :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bonnie 750
Four Stroker

Beitrag von bonnie 750 »

Hallo Cyankalijo
Hoffe das deine Kupplung nach dem Umbau leichter zu bedienen ist,würde aber auch den Ausrückmechanismus erneuern das hat bei mir auch schon was gebracht.Dann habe ich den von "Hans Bier" angesprochenen Geber verbaut bin auch zufrieden,muß aber dazu sagen es wird nicht viel leichter wenn ich vorher 100% Kraft aufwenden musste dann jetzt noch ca.80%.Die mit gesunden Händen sagen jetzt vielleicht, bringt nichts du und ich sagen und ob.Könnte sogar sein das dein Umbau besser funkt wie meiner dann haste viel Geld gespart.Gruß Fritz
Cyankalijo
Manxman

Beitrag von Cyankalijo »

Hallo Fritz!
Im Moment hab ich den kmpl. Motor "in der reissen" ; er hat zwar nur 12000Km runter steht aber seit 1980 rum...Jetzt soll sie auf die Räder aber pö a pö. Alle Verschleißteile,Dichtungen,Dichtringe Lager raus und neu. Einige änderungen am T140V Motor hab ich schon durchgeführt. Neue Auslass nocke; Kupplungsdruckplatte Alu, eine Reibscheibe mehr, 5mm Kugel zwischen Druckpilz und Druckstange eingefügt also nix was man sehen kann. Der Kugelklapparatismus zum Ausdrücken ist von mir mit Fett "Vollgepresst " worden. Ich kann die Kraft so nur statisch beurteilen doch es scheint sich gelohnt zu haben.
Meine Pratzen wird es mir wohl danken.
Gruß
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Antworten