Biete=Prügel?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
jan
Julio Matchlesias

Re: Biete=Prügel?

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Als ersten hatte ich Jan mal angesprochen, ob er hier ein wenig untertützen würde. Ich denke Jan ist doch ein guter Gegenpart zu mir. Leider hat aber eben dieser Jan zur Zeit wenig Zeit und ist auch nicht so heiß auf diesen IT-Kram.
Vom Grundsatz her stehe ich nach wie vor sehr gerne dafür bereit!

Richtig, zur Zeit bin ich jobmäßig am Limit und daher im Forum eher selten unterwegs (meine IT-Affinitiät - oder besser gesagt: Nicht-Affinität - ist dabei eher zweitrangig). Aber ehrlich gesagt habe ich auch schon vorher wenig Veranlassung gesehen, in den diversen Threads einzugreifen - wo hätte ich dort auch die Grenze ziehen sollen? Im Zweifelsfalle plädiere ich auch bei einem zerlaberten Thread dafür, ihn zu lassen, wie er nun mal Gestalt angenommen hat.
Faustregel: Auf der ersten Seite, innerhalb der ersten 5 bis 10 Beiträge, klären sich die fachlich-inhaltlichen Dinge, was danach folgt, ist forenspezifisches Gelabere/Gewäsch/Geblödel/Frozzelei. Dessenwegen wir hier ja regelmäßig anwesend sind. :wink: (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, auch Beitrag 23 oder 37 kann mitunter noch zielführend sein. [Bevor sich jetzt jemand mit einem "guten" Beitrag ab Rang 6 bis 11 auf den Schlips getreten fühlt... ])
Und wer sein Inserat kommentarfrei halten möchte, kann es ja bspw. über den CBBC-Online-Marktplatz platzieren. Oder über mobile.de. Oder per Zeitungsinserat in Oldtimer-Markt, Klassik-Motorrad, Motorrad-Classic...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Bis auf die letzten Beiden Sätze stimme ich Dir voll zu, Jan.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Bis auf die letzten Beiden Sätze stimme ich Dir voll zu, Jan.
Gruß, Martin

Nicht zu fassen Martin ist bekehrt \:D/

und das von einem halb Hesse ;-D

der auch noch insgeheim Triumphteile hortet und unter der hand verschachern will.....

wer hätte das für möglich gehalten :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Als ersten hatte ich Jan mal angesprochen, ob er hier ein wenig untertützen würde. Ich denke Jan ist doch ein guter Gegenpart zu mir. Leider hat aber eben dieser Jan zur Zeit wenig Zeit und ist auch nicht so heiß auf diesen IT-Kram.
Vom Grundsatz her stehe ich nach wie vor sehr gerne dafür bereit!

Richtig, zur Zeit bin ich jobmäßig am Limit und daher im Forum eher selten unterwegs (meine IT-Affinitiät - oder besser gesagt: Nicht-Affinität - ist dabei eher zweitrangig). Aber ehrlich gesagt habe ich auch schon vorher wenig Veranlassung gesehen, in den diversen Threads einzugreifen - wo hätte ich dort auch die Grenze ziehen sollen? Im Zweifelsfalle plädiere ich auch bei einem zerlaberten Thread dafür, ihn zu lassen, wie er nun mal Gestalt angenommen hat.
Faustregel: Auf der ersten Seite, innerhalb der ersten 5 bis 10 Beiträge, klären sich die fachlich-inhaltlichen Dinge, was danach folgt, ist forenspezifisches Gelabere/Gewäsch/Geblödel/Frozzelei. Dessenwegen wir hier ja regelmäßig anwesend sind. :wink: (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, auch Beitrag 23 oder 37 kann mitunter noch zielführend sein. [Bevor sich jetzt jemand mit einem "guten" Beitrag ab Rang 6 bis 11 auf den Schlips getreten fühlt... ])
Und wer sein Inserat kommentarfrei halten möchte, kann es ja bspw. über den CBBC-Online-Marktplatz platzieren. Oder über mobile.de. Oder per Zeitungsinserat in Oldtimer-Markt, Klassik-Motorrad, Motorrad-Classic...

Cheers, Jan
Ne Jan , das sehe ich nicht so , wenn wir hier eine Rubrik An- + Verkauf führen , ist die auch so zu behandeln , das ist kein normaler Forumsbeitrag , um Fragen zu stellen , Kommentare und Diskussionen anzuschieben , sondern verfolgt ja wohl einen anderen Zweck .
Sonst können wir die hier zu machen , wenn danach jeder meint , seinen Senf jedweder Richtung loswerden zu müssen .
Dafür gibt´s hier an entsprechenden Stellen Gelegenheit genug .
Gruß
Klaus :pfeiffen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Bis auf die letzten Beiden Sätze stimme ich Dir voll zu, Jan.
Gruß, Martin

Nicht zu fassen Martin ist bekehrt \:D/

und das von einem halb Hesse ;-D

der auch noch insgeheim Triumphteile hortet und unter der hand verschachern will.....

wer hätte das für möglich gehalten :halloatall:
Ich brauch noch ne Hi-Radnabe... ;-)

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Klaus Thoms hat geschrieben:Ne Jan , das sehe ich nicht so , wenn wir hier eine Rubrik An- + Verkauf führen , ist die auch so zu behandeln , das ist kein normaler Forumsbeitrag , um Fragen zu stellen , Kommentare und Diskussionen anzuschieben , sondern verfolgt ja wohl einen anderen Zweck .
Dann trotzdem - oder gerade deswegen?! - die Frage an Dich, Klaus: Warum nicht die Anzeige im CBBC-Marktplatz posten?
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:Ne Jan , das sehe ich nicht so , wenn wir hier eine Rubrik An- + Verkauf führen , ist die auch so zu behandeln , das ist kein normaler Forumsbeitrag , um Fragen zu stellen , Kommentare und Diskussionen anzuschieben , sondern verfolgt ja wohl einen anderen Zweck .
Dann trotzdem - oder gerade deswegen?! - die Frage an Dich, Klaus: Warum nicht die Anzeige im CBBC-Marktplatz posten?
Hat er doch ;-)

Craig Vetter
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Jan , :halloatall: ;-D
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Dann trotzdem - oder gerade deswegen?! - die Frage an Dich, Klaus: Warum nicht die Anzeige im CBBC-Marktplatz posten?
Hat er doch ;-)
Klaus Thoms hat geschrieben:Jan , :halloatall: ;-D
Na also, Jungs - geht doch!! :biggthumpup:
Antworten