Umfragen!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Tim
Commando Resterampe

Re: Umfragen!

Beitrag von Tim »

Heyco hat geschrieben:Das hatte ich mir gedacht, wenn Du die Bezeichnung aber schon so umfangreich zuordnest, warum dann nicht auch für die Pukka Racer ohne historischen Background?
Wie gesagt, wenn Du die so nennen willst, hab ich damit nicht wirklich [tm] ein Problem - ich seh's halt anders.

Das hier ist IMHO schon allein deshalb kein Domiracer, weil die Kiste älter ist als die Okinaal-Kisten, die so genannt wurden. AFAIK gab es nie eine offiziöse Straßen-Rennversion mit der Kombi Wideline mit Twin (von einer ISDT-Version mal ab). Der Twin kam erst so richtig der Renn-Abteilung in die Finger, als der Slimline schon Standard war. Im Woollet-Buch ist da ein kurzer Abriss drüber - so richtig haben sie sich mit dem Twin ja eh nicht engagiert, auch wenn der Motor wohl drastisch überarbeitet war: Andere Ventilwinkel, exzentrische Kipphebelachsen zur Ventilspiel-Einstellung, leichtere Kolben (quasi frühe Slipper), geändertes Ölsystem etc. Also, Domiracer ist IMHO reserviert für zumindest die Karren vom Werk (vielleicht sogar nur die mit Lowboy-Rahmen), alles andere sind Dommies im Renntrimm.
Tim, fütter mal Google mit dem Begriff,
Hab ich. Erster Treffer.... :mrgreen:
wenn Du dann immer noch der Meinung bist das er nur für Matchless gilt,
Hm, war ich schon vorher nicht, aber ich sag halt eher Special als Hybrid....
muß ich mal mit der Redaktion meines Fachblattes reden. :wink:
Nee, lass mal, Ahnungslosigkeit kann soooo befreiend sein, das wär doch gemein der Altkradjournaille gegenüber ..... :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ach Tim, junges Haus.
Sicher wird die P11 vom Gerd in Norton Kreisen als Hybrid betitelt. Aber eben, weil es aus Teilen unterschiedlicher Hersteller hergestellt wurde.
Ich kenne den Hybriden Begriff im Motorradsektor ebenso, wie Heyco ihn liest und wertet.
Aber das macht ja Deine Version nicht falsch. Nur der Ausschließlichkeitsfall ist für mich damit ausgeschlossen ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Gerd

Beitrag von Gerd »

Um noch mal auf meine Antwort , ob Martin Langeweile hat, zurückzukommen, entzieht sich mir der Sinn dieser ganzen Umfrage. Außer das es Diskusionen ohne Ende gibt, die zu nichts führen. Wer soll was mit solcher Liste anfangen können, bzw wozu. Hat das was mit der Volkszählung zu tun? Oder gar mit dem Finanzamt? Wo soll den diese Liste einsehbar sein und wird die dann ständig auf den neuesten Stand gebracht? Sollen zugelassene oder nur Baustellen, oder nur zeitweise bewegte Geräte da rein?
Für mich ist diese Umfrage leider nur ein Kropf. :wink: Die smilies wieder so hinbasteln wie früher, das wäre sinnvoll. So ist es nur nervig.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Nur der Ausschließlichkeitsfall ist für mich damit ausgeschlossen ;-)
Wenn ich etwas ausschliessen kann, dann, dass ich irgendwas ausschliessen würde, ausgeschlossen habe bzw. ausgeschlossen haben werden würden können tät .... ;-)

Wie gesagt, nennt CR von mir aus Hybrids (oder Peter, Paul and Mary...Mathilda, Eleonore, wasauchimmmer ....), das ist mir eigentlich bis zur Besinnungslosigkeit gleichgültig. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Gerd hat geschrieben: Außer das es Diskusionen ohne Ende gibt, die zu nichts führen.
Öhm, ist das nicht der Hauptsinn, Zweck und quasi alleinige Daseinsberechtigung jedes Zwischennetzforums? :-k :mrgreen:

Tim
Gerd

Beitrag von Gerd »

Nein! :wink:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Gerd hat geschrieben:Nein! :wink:
Nagutdannebennich'.... :twisted:

Tim
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben: Hat das was mit der Volkszählung zu tun? Oder gar mit dem Finanzamt? Wo soll den diese Liste einsehbar sein und wird die dann ständig auf den neuesten Stand gebracht? Sollen zugelassene oder nur Baustellen, oder nur zeitweise bewegte Geräte da rein?
Für mich ist diese Umfrage leider nur ein Kropf. :wink: Die smilies wieder so hinbasteln wie früher, das wäre sinnvoll. So ist es nur nervig.
Gerd, die Daten für das Finanzamt werden demnächst per Einschreiben schriftlich erhoben.
Dann aber tatsächlich bitte jede Schraube angeben. Soll ja alles seine Ordnung haben.

Ich will einfach mal ein Gefühl dafür bekomen, was eigentlich hier so an Motorrädern irgendwie vorhanden ist.
Das geht nicht umfassend (=Problem Mehrfachnennungen) und ist nicht empirisch verwertbar, interessant aber allemale.

Du darfst es gerne doof finden und dann meinetwegen auch ignorieren. Es ist nichts Wildes und kostet kaum Zeit. Die Smileys hinzubasteln kostet mich mehr (Ich bin nämlich Mechaniker und Sozialarbeiter, kein IT Mensch). Und auch der immerwährende Hinweis darauf bringt nichts, weil es dann auch nicht schneller geht. Und falls Du denkst, ich habe Deine Hinweise sämtlich überlesen: Nein. Habe ich nicht.
Du kannst also jetzt aufhören mich darauf aufmerksam zu machen.
Ansonsten weiterhin schön viel Sonne und immer einen Hut tragen :!:

Craig Vetter
Gerd

Beitrag von Gerd »

Beim arbeiten (seit gestern) trage ich keinen Hut. Und im Moment regnet es. :sauer:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Beim arbeiten (seit gestern) trage ich keinen Hut. Und im Moment regnet es. :sauer:
Na dann weiß ich ja warum Du Dich hier so "entspannt und gelassen" einlässt ;-D :twisted:
Mensch da bist Du also doch zurück gekommen... ;-)

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich will einfach mal ein Gefühl dafür bekomen, was eigentlich hier so an Motorrädern irgendwie vorhanden ist.
Das geht nicht umfassend (=Problem Mehrfachnennungen) und ist nicht empirisch verwertbar, interessant aber allemale.
Ich finde die Idee gut, und die Ergebnisse schon erstaunlich - grade stehen elf Commando-Einträgen immerhin neun A50/65-Einträge gegenüber, das finde ich schon überraschend. Irgendwie weiter bringt mich diese Erkenntnis zwar auch nicht, aber Spaß macht's trotzdem.

Tim
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich hab´ mich zwar jetzt nur oberflächlich durch diesen Thread hindurchgelesen, aber zum Thema Domiracer hätte ich noch was:
DSC00016.jpg
DSC00017.jpg
DSC00015.jpg
DSC00020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Lasst es uns das mit den Exoten/Hybriden/Specials doch einfach so halten :

Der Motor ist das Fahrzeugbestimmende Element , der Rest nur Beiwerk.

Oder ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:Der Motor ist das Fahrzeugbestimmende Element , der Rest nur Beiwerk.

Oder ?
[x] Oder!

Abgesehen von den USA bis vor knapp 40 Jahren und einigen anderen verwirrten Gegenden ist in der zivilisierten Welt das Chassis "identitätsstiftend". Frag mal des Teufels Üblen Vetter, was der Dir in die Papiere schreibt, wenn Du ein Chassis mit Fremdmotor zu ihm bringst.

Tim
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:Der Motor ist das Fahrzeugbestimmende Element , der Rest nur Beiwerk.

Oder ?
[x] Oder!

Abgesehen von den USA bis vor knapp 40 Jahren und einigen anderen verwirrten Gegenden ist in der zivilisierten Welt das Chassis "identitätsstiftend". Frag mal des Teufels Üblen Vetter, was der Dir in die Papiere schreibt, wenn Du ein Chassis mit Fremdmotor zu ihm bringst.

Tim
Hm, das überzeugt ja nun nicht :grmpf: Ich habe hier noch einen Schwalbe-Zweitakter liegen, wenn ich den jetzt in einen Federbett-Rahmen einbaue, mag ja sein, dass es dann für den TÜV eine Norton ist, aber das sollte doch für unsere Zwecke hier nicht interessieren, oder ? :halloatall:

Gruß, Wolfram
Antworten