Wie gesagt, wenn Du die so nennen willst, hab ich damit nicht wirklich [tm] ein Problem - ich seh's halt anders.Heyco hat geschrieben:Das hatte ich mir gedacht, wenn Du die Bezeichnung aber schon so umfangreich zuordnest, warum dann nicht auch für die Pukka Racer ohne historischen Background?
Das hier ist IMHO schon allein deshalb kein Domiracer, weil die Kiste älter ist als die Okinaal-Kisten, die so genannt wurden. AFAIK gab es nie eine offiziöse Straßen-Rennversion mit der Kombi Wideline mit Twin (von einer ISDT-Version mal ab). Der Twin kam erst so richtig der Renn-Abteilung in die Finger, als der Slimline schon Standard war. Im Woollet-Buch ist da ein kurzer Abriss drüber - so richtig haben sie sich mit dem Twin ja eh nicht engagiert, auch wenn der Motor wohl drastisch überarbeitet war: Andere Ventilwinkel, exzentrische Kipphebelachsen zur Ventilspiel-Einstellung, leichtere Kolben (quasi frühe Slipper), geändertes Ölsystem etc. Also, Domiracer ist IMHO reserviert für zumindest die Karren vom Werk (vielleicht sogar nur die mit Lowboy-Rahmen), alles andere sind Dommies im Renntrimm.
Hab ich. Erster Treffer....Tim, fütter mal Google mit dem Begriff,
Hm, war ich schon vorher nicht, aber ich sag halt eher Special als Hybrid....wenn Du dann immer noch der Meinung bist das er nur für Matchless gilt,
Nee, lass mal, Ahnungslosigkeit kann soooo befreiend sein, das wär doch gemein der Altkradjournaille gegenüber .....muß ich mal mit der Redaktion meines Fachblattes reden.
Tim