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Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Dienstag 17. Mai 2011, 19:51
von Mineiro
mr.horstbauer hat geschrieben:
....war auch ein schönes Boik ... leider ist mir in Schotten die Gabel gebrochen....
Die Gabel ist aber wohl erst nach dem Kontakt mit einem Auto o.ä. gebrochen oder wie haste das sonst hinbekommen? Sieht ja echt übel aus.
Grüße
André
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Dienstag 17. Mai 2011, 20:44
von mr.horstbauer
...ein Grund warum die Fa. Wilbers die hinteren Dämpfer für diese Baureihe zurückgerufen hat, die hatten keinen Hub und in einer Kurve mit Bodenwelle hats mich rausgehauen ... die Kiste ist im Strassengraben eingeschlagen, so mit Tempo 70.
...die nächste Rechtskurve wäre Hangseite gewesen ... so ist mir mit Glück unglaublicher Weise absolut nix passiert ...
ich hatte nicht mal nen Blauen Fleck ... gegen Wilbers ist geklagt worden, aber da der Mangel erst Monate nach meinem Unfall
richtig an die Öffentlichkeit gekommen ist, war die Beweissicherung zum Teufel, ich hab mich zwar mit meinem Teile Händler und den Anwälten besprochen,bzw ans Verfahren als Zeuge angehangen, aber ist wie das Hornberger Schiessen ausgegangen .... aber Wilbers hat alle Dämpfer "kostenlos" umgebaut ... har har har ...
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2011, 16:29
von Mineiro
...toll was willst denn dann mit neuen Dämpfern wenn der Rest der Möhre Schrott ist

Haupstsache Dir ist nix ernstes passiert.
Grüße
André
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 18:15
von mr.horstbauer
(Tante Edith : Rechtschreibung und Fehler liegen an fucking Apfel ...kann icht scrollen zum korrigieren )
Ridd'n hard, put it in wet .....
Heute mal nen halben Tag mit der Gelben Gefahr unterwegs gewesen.
Von Krefeld über Land bis Aachen und zurück...
Auf dem Heimweg auch mal bewusst etwas Dosenbahn gefahren ....
Welche Dauer Drehzahlen haltet ihr für gesund, bzw unbedenklich??
Ich hatte das Gefühl das sie sich so zwischen 3000 und 4000 U/min am wohlsten gefühlt hat, was irgendwo
zwischen 80 und 110 sein muss.... Tacho halt defekt.... Aber LKW 's sind ein guter Indikator.
Die Sprint Qualitäten hab ich auch mal kurz getestet, Wow ....hängt am Gas, wie ein Schwein am Leben, Kurven
Räubern macht echt Spaß, überraschend handlich und stabil.
Kein Oel Verbrauch und dicht, was will man mehr erwarten.
Sie springt kalt und warm auf den ersten Kick an, sogar am Biker Treff
Also vom Gefühl her, traue ich Ihr die 1500 km Tour zu, aber mit 120km/h als Reisegeschwindigkeit,
Kann das wohl nix werden. Was meint ihr.... Welches Tempo habt ihr auf Touren ?
Und die mechanischen Geräusche..... Da muss ich mich dran gewöhnen .... Das hatten alle Vorgänger Mascienen
nicht.... Deshalb malmend Frage, gibt es einen BSA Fahrer im Raum Krefeld-Düsseldorf der einfach mal ne Runde drehen mag um mir zu sagen, dass alles ok ist?..
Gruß
Marcus
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 22:17
von Phil
Hallo Marcus,
hmmm... Dicht ist doch schon mal gut... Die Geräusche, die auf dem Video zu hören sind, sind undramatisch, soweit sich das per Video beurteilen lässt.
Wenn das Wetter gut/okay ist, bin ich Sonntag gegen 12.00 in Hilgen, Mopeds schauen. Wenn Du auch dahin kommst, kann ich ja mal hören.
Drehzahlen: A 65 sind kurz im Hub, am besten laufen sie zwischen 3.500 und 5.000 rpm. Du musst halt nur rausfinden, wo sie am weichsten bzw. mit dem geringsten Schütteln läuft. Das scheint bei jeder Möhre anders zu sein. Wenn ich ein längeres Stück fahre, sind das bei meiner so ca. 4.000 oder 4.200 rpm, entspricht ca. 70 mph. Allerdings habe ich einen Zahn mehr am vorderen Ritzel.
Du scheinst ja schon recht zielsicher zu sein. Aber ob Du nach zwei Wochen haben gleich 1.500 km Tour machen willst/kannst, das ist ja mal wirklich Deine Entscheidung. Du weißt auf Anhieb, wie weit und wie schnell das alles gehen wird... Chapeau!
Vorauseilende Absolution für Deine Pläne gibt es hier nicht.
Da gibt es andere Stellen für, allerdings erteilen diese Stellen selbige auch erst nach dem Sündenfall...
Schöne Grüße
Ph.
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 23:11
von mr.horstbauer
würde gerne nach hilgen ...aber am Montag werd ich se erst anmelden ...heute ist rote nr abgelaufen ... hab am montag nur tüv gemacht, da ich arbeiten musste ,,, ärgere mich jetzt auch ...aber danke fürs angebot ... vertagen wir
ich bin die strecke schon oft gefahren ...Jahres Treffen vom Motorradclub
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 23:17
von pug
1500km ist schon eine ganzes Stück Strecke. Willst Du sie nicht erst einmal ein paar 100 km austesten?
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 23:32
von mr.horstbauer
ja klar ...ich fahre erst 500 km ... und dann verreckt der Bock bei 1000 ...lol ...ne, fühlt sich gut an !!
da muss die durch ! vorher noch mal alles gut schmieren ... ist zum fahren gebaut ....
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 23:36
von Phil
mr.horstbauer hat geschrieben:ist zum fahren gebaut ....
Jepp, da gebe ich Dir Recht...
To be used as the makers intended...

Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Freitag 20. Mai 2011, 23:51
von pug
mr.horstbauer hat geschrieben:ja klar ...ich fahre erst 500 km ... und dann verreckt der Bock bei 1000 ...lol ...ne, fühlt sich gut an !!
da muss die durch ! vorher noch mal alles gut schmieren ... ist zum fahren gebaut ....
Stimmt natürlich auch.
No risk no fun
Naja - wird schon gutgehen.
Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Samstag 21. Mai 2011, 01:41
von mr.horstbauer
man muss das wohl nur ruhig angehen ...wie alles bei der BSA ... hektisches Kicken mag die auch nicht.
Heute war son Tag, wo die Liebe wächst .... bin ja noch in der Pahse des Beziehungsaufbaus ....

Re: 1. Schrauberei und ein paar grundsätzliche Fragen.
Verfasst: Samstag 21. Mai 2011, 08:31
von Martin
pug hat geschrieben:1500km ist schon eine ganzes Stück Strecke. Willst Du sie nicht erst einmal ein paar 100 km austesten?
Heute sind Pannen nichts dramatisches mehr. Gut.. in der Sierra Nevada schon, aber im zivilisierten Nordrhein-Westfalen...?