Seite 2 von 2

Re: GASZUG OIF Thunderbold mit Amal Concentric

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 11:58
von mr.horstbauer
Super ! ...der Laden ist quasi direkt neben meinem Hotel..... :ebiggrin:


Zur Tour.... Ich bin auch schon mal mit ner fast neuen Thruxton und ner defekten Zündbox liegen geblieben,
Seit dem bin ich Mitglied im AvD ..... Das passt schon, in Schotten hatte ich auch schon mal so einen blöden Fall von Gabelbruch...... Aber wie geschrieben, stumm ins Lagerfeuer starren ist auch blöd.

Die Kiste ist ja gut beieinander, Motor ist vor 10.000 km komplett gemacht worden, bin s ja schon ein Stück gefahren,
Der Teufel liegt wie immer im Detail.

Gruß aus Waiblingen
Marcus

Re: GASZUG OIF Thunderbold mit Amal Concentric

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 12:01
von Martin
Also der Gaszug der OiF A65 sollte identisch mit dem der OiF Triumph sein. Beide Amal Vergaser, beide Amal Gasgriffe, beide quasi aus einer Firma ;-)
Ruf vorher an und bestell vor. Sollte er aber da haben.

Re: GASZUG OIF Thunderbold mit Amal Concentric

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 17:37
von mr.horstbauer
Der Tipp mit trumpet classic war super !

Schöner Laden, kompetent und super nett.....

Zug, Feder, Kontakte, Kerzen....Visier...und was mir sonst noch so auf und eingefallen ist.....
Alles da und absolut preiswert.
War sogar das das 5 Euro parkticket wert ;-D

die restlichen Kröten werde ich wohl am auf den Canstaetter Wasen ausgeben....nette Überraschung,
Ist die Woche fast gerettet....

Gruß und Dank
Marcus

Re: GASZUG OIF Thunderbold mit Amal Concentric

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 17:48
von Phil
mr.horstbauer hat geschrieben:Der Tipp mit trumpet classic war super !
Gib' 50,- Mäuse für den Tipp.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tja, das ist das Nette an Foren, n'est-ce pas?

Sag' an, was die Schrauberei denn so ergeben hat....

Re: GASZUG OIF Thunderbold mit Amal Concentric

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 14:29
von haraldT120V
Hi,
hier noch mein Senf: Ich würde auf KEINEN FALL weitere Startversuche unternehmen. Mit ziemlicher Sicherheit steckt nämlich Dein Schieber oben im Vergasergehäuse fest. Das erklärt das Spiel vom Kabel.
Das Donnerwetter falls Sie angeht kannst Du dir hoffentlich vorstellen!
Also unbedingt Seitendeckel/Luftfilterzeugs ab und in den Vergaser gucken. Wenn kein Schieber sichtbar ist, steckt er fest.
Das wiederum bedeutet ein verzogenes Gehäuse. Blöde Geschichte. Amals sind prädestiniert dafür.
Also unbedingt überprüfen!
Good Luck
Harald

Re: GASZUG OIF Thunderbold mit Amal Concentric

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2011, 16:23
von mr.horstbauer
Danke Harald .... Genau das hat mit der trumpet Classic auch gesagt und am Vergaser gezeigt, auch wie ich den Schieber einstelle, damit dies nicht mehr passiert. Am Samstag weis ich mehr, werde berichten.
Gruß
Marcus

Re: GASZUG OIF Thunderbold mit Amal Concentric

Verfasst: Freitag 13. Mai 2011, 20:26
von mr.horstbauer
Soderle, alle Oele raus, Versager raus, Kerzen raus ....
Schieber hing, "cling" und der zug war auch wieder OK, gereinigt eingestellt ... Ventile eingestellt ... neue Bank montiert....

fluten, zünden ...uuuuuuund ONE KICK ONLY :ebiggrin:

Re: GASZUG OIF Thunderbold mit Amal Concentric

Verfasst: Freitag 13. Mai 2011, 20:28
von Martin
Die Gehäuse verziehen sich gerne bei zu festem Anzug der Schrauben...
Also nur sanft und dafür loctiten...
Schön dass es nur ein kleines Problem war...