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Re: Radius Stößel A50 /65

Verfasst: Mittwoch 27. April 2011, 20:55
von Phil
Alexander hat geschrieben:Gibt es das auch für BSA , oder meinst du das es bei deiner nur Zahnflankenverschleiss ist ?
Es gibt eben nichts dergleichen, die BSA-Jungs hatten von Anfang an Schwierigkeiten, die 3 Steuerräder brauchbar zu fertigen. Zumindest sagt SRM das...
Vielleicht spielt da auch Verschleiss an den Flanken eine Rolle, allerdings waren alle Räder, die ich bisher in den Fingern hatte, optisch unauffällig.

Re: Radius Stößel A50 /65

Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 12:26
von Klaus Thoms
So , nachdem nun klar ist , der Stößelradius ist es nicht , hab ich neue Steuerräder geordert.
Das KW-Pinion ist da , hab ne Vergleichsmessung zum Zahnflankenspiel gemacht , erschreckend .
Das 1. Bild ist das alte Pinion , 4/10 sind für so eine kleine Verzahnung reichlich.
:shock:
Wenn das bei den beiden anderen Rädern auch so sein sollte , ist alles klar .

Die kommen aber erst nächste Woche :naja:
012.JPG
014.JPG

Re: Radius Stößel A50 /65

Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 12:30
von pug
Den Unterscheid sieht man ja sogar so... Ist das Verschleiß? Oder ist das eine Produktionstolleranz?

Re: Radius Stößel A50 /65

Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 14:03
von Klaus Thoms
Nö , das ist echt verschleiss , an den Enden der Zähne ist seitlich auch richtig etwas Materiel rausgedrückt ( Grat dran ) , wer weiss wie viel miles die gelaufen ist , war bis 2007 in England auf der Strasse lt V5 und Plakette !!!

Re: Radius Stößel A50 /65

Verfasst: Samstag 14. Mai 2011, 17:03
von Klaus Thoms
So , neue ( andere ) Steuerräder sind drin ( das KW Pinion ist neu , das Zwischenrad + NW Rad durch gute gebraucht ersetzt ) , und was sag ich , das Rasseln ist nahezu weg.
Also nix mit Stösselradius , echt "nur" die Steuerräder .
Dat han i nu au wieder net denkt .
Freu
Klaus :D