Wohin mit dem externen Ölfilter?
- pug
- Site Admin
Re: Wohin mit dem externen Ölfilter?
Ok - Dann brauchst du keine bilder mehr?!
- hasard
- Manxman
Hallo pug, nein vielen Dank. Ich weiß auch jetzt wie du das gemint hast.
Etwa so wie im link beschrieben? http://www.gabma.us/docs/oil_filter.pdf
Es scheint ja, das dies eine häufig verwendete Position des Ölfilters ist.
Insofern stellt sich mir die Frage ob das Problem mit der Öltemperatur bei feuchter Witterung wirklich ein Problem darstellt?
Gruß
Etwa so wie im link beschrieben? http://www.gabma.us/docs/oil_filter.pdf
Es scheint ja, das dies eine häufig verwendete Position des Ölfilters ist.
Insofern stellt sich mir die Frage ob das Problem mit der Öltemperatur bei feuchter Witterung wirklich ein Problem darstellt?
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- pug
- Site Admin
Nein - bei mir ist er noch etwas anders verbaut. Im prinzip direkt unter dem Getriebe zwischen den beiden Gahmenrohren. Verdeckt unglücklicherweise auch die Ablassschraube für das Getriebeöl...)
Wenn das wegen der Unterkühlung wirklich Problematisch ist - dann bei mir wohl total (hängt ja im Fahrtwind.
Dieses Befestigungsteil ist aber genial. Vielleicht werde ich den Filter mal umsetzen. Gefällt mir eh nicht so ganz, dass das Öl, das zum Zylinderkopf geht erst durch den Filter muss. Nach einem Ölwechsel ist der Filter ja leer und es koppt ewig nichts hoch. (Vorfüllen kann man ihn auch nicht da er waagrecht eingebaut ist)
Wenn das wegen der Unterkühlung wirklich Problematisch ist - dann bei mir wohl total (hängt ja im Fahrtwind.
Dieses Befestigungsteil ist aber genial. Vielleicht werde ich den Filter mal umsetzen. Gefällt mir eh nicht so ganz, dass das Öl, das zum Zylinderkopf geht erst durch den Filter muss. Nach einem Ölwechsel ist der Filter ja leer und es koppt ewig nichts hoch. (Vorfüllen kann man ihn auch nicht da er waagrecht eingebaut ist)
- hasard
- Manxman
Hallo Eddy...wo bekommeich den soeine "Aluklemmfaust" her? Eigenbau?..is ja soweit alles gut und nett......
Wenn der Oilfilter richtig verstäggt sein soll, hilft nur dieser Kit.
Mittels "Aluklemmfaust"am Rahmen.......Dicke wie Rahmenrohr....verstäggt
zwischen Oiltank und Saitendeggel (hier isser Saitendeggel ab...). Gelle ???.....
DEN sieht man noch weniger als den an Gerd`s Tschoppah.
Prost Jungs![]()
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- Öko
- Manxman
Passende gummierte Schelle aus dem Baumarkt am Rahmenrohr unten befestigt dazu noch ein 3-4mm dicken Blechstreifen für den Ölfilterhalter zimmern...dauert keine fünf Minuten.
Bei meiner TR6R OIF hängt der Hilter hinter der Ölsumpfgrundplatte vor dem Hinterrad....mittels selbstgebauten Winkel. So kommt man auch gut zum Filterwechsel ran.
Bei meiner TR6R OIF hängt der Hilter hinter der Ölsumpfgrundplatte vor dem Hinterrad....mittels selbstgebauten Winkel. So kommt man auch gut zum Filterwechsel ran.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- Gerd
- P11-Ranger
Ich weiß nicht wie dick das Rahmenohr ist, aber als Spegelschellen zum Beispiel gibt es schöne Halterungen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Mönsch Nobby........
DREIMAL darfst Du raten, wer solche "Filter-Kits" (natürlich NUR für Trumpet PRE-OIF
) im Regal hat.......
Ein kleiner Tip am Rande: Du kennst die Garage.
Viel Spaß beim Eier-suchen......
Cheeriiiiioooooooo
DREIMAL darfst Du raten, wer solche "Filter-Kits" (natürlich NUR für Trumpet PRE-OIF

Ein kleiner Tip am Rande: Du kennst die Garage.

Viel Spaß beim Eier-suchen......
Cheeriiiiioooooooo
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- pug
- Site Admin
Das Zeug kann ja nur beim Osterhasen Ed liegen.