Re: Externer Ölfilter - ja oder nein
Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 23:32
Ich hab mal auf irgendeinem Treffen in ferner Vergangenheit einen getroffen, der hatte einen (recht nett gemachten) 650er Unit Chopper mit Einvergaser und Trichter. Der Hobel wolte ums verrecken nicht ordentlich laufen. Immer beim Gasaufziehen hat sich das Biest vol verschluckt und stotterte. Mit einem Mal war das Symptom bei voller Fahrt weg... Er hatte den Trichter abvibriert. Nach wiederaufschrauben des Trichters, der noch irgendwo zwischen Kupplungszug und Motor klemmte, war das Phänomen wieder da... Seine Lösung war: Vor der Fahrt zog er den Trichter ab und auf dem Parkplatz steckte er ihn wieder auf
Der Trichter hatte ein feines planes sieb. Später sagte mir einer der sich besser mit so was auskennt, dass die Ansaugfläche wohl nicht gut war und er besser einen groberen und gewölbten genommen hätte.
Vielleicht kann das ja mal jemand erklären...
Ich teil das hier auch mal vom Ölfilterthema ab...
Der Trichter hatte ein feines planes sieb. Später sagte mir einer der sich besser mit so was auskennt, dass die Ansaugfläche wohl nicht gut war und er besser einen groberen und gewölbten genommen hätte.
Vielleicht kann das ja mal jemand erklären...
Ich teil das hier auch mal vom Ölfilterthema ab...