Es geht los- Qualm aus beiden Töpfen und keine Leistung...
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Re: Es geht los- Qualm aus beiden Töpfen und keine Leistung...
Moin,
was Du erzaehlst kommt mir immer spanischer vor?!
Wo kriegst Du denn fuer Amal-Vergaser 185er Hauptduesen her? Hast Du ueberhaupt Amals an der Karre verbaut? Fuer Amals gibt es jedenfalls keine 185er Hauptduesen.
Dann sitzt ein sehr grosser Teil der Jungs aus dem BSAOC bei Dir im Rhein-/Maingebiet angesiedelt, vielleicht kannst Du zu denen ja auch nochmal die Fuehler fuer Hilfe vor Ort ausstrecken?!
Zerlegen solltest Du auf jeden Fall erstmal garnichts, denn - wie gesagt - wenn bei der Montage sehr grosszuegig Oel verwandt wurde, dann qualmt die Karre auch nach der fuenften Runde um den Block noch.
Wenn mit den Vergasern was ueberhaupt nicht stimmt, dann geht die Karre beim Gasgeben aus oder verschluckt sich gehoerig und das Ganze russt Dir die Einfahrt zu ...
Cheerio,
Volker
was Du erzaehlst kommt mir immer spanischer vor?!
Wo kriegst Du denn fuer Amal-Vergaser 185er Hauptduesen her? Hast Du ueberhaupt Amals an der Karre verbaut? Fuer Amals gibt es jedenfalls keine 185er Hauptduesen.
Dann sitzt ein sehr grosser Teil der Jungs aus dem BSAOC bei Dir im Rhein-/Maingebiet angesiedelt, vielleicht kannst Du zu denen ja auch nochmal die Fuehler fuer Hilfe vor Ort ausstrecken?!
Zerlegen solltest Du auf jeden Fall erstmal garnichts, denn - wie gesagt - wenn bei der Montage sehr grosszuegig Oel verwandt wurde, dann qualmt die Karre auch nach der fuenften Runde um den Block noch.
Wenn mit den Vergasern was ueberhaupt nicht stimmt, dann geht die Karre beim Gasgeben aus oder verschluckt sich gehoerig und das Ganze russt Dir die Einfahrt zu ...
Cheerio,
Volker
-
- Manxman
Hallo Volker, vielleicht heißt das 18,5 auf den Düsen, ist mitunter schlecht zu lesen. Der Qualm war schwarz, dachte sie verbrennt Oel.
Gruß, Sven
Gruß, Sven
- jan
- Julio Matchlesias
"Schwarz" bedeutet in diesem Falle "gut"schwertfisch hat geschrieben:Der Qualm war schwarz, (...)

Die alte "Verwechsel-den-Choke"-Nummer könnte immer noch auf der Liste stehen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Alsooooo...
Ich kenne die Düsen normal auch nur in 10-er Schritten, ergo 180, 190, 200 etc.
Aber seit heute morgen ist ein Satz 200-er Düsen per snail mail auf dem Weg nach Bankfurt.
Ich kenne die Düsen normal auch nur in 10-er Schritten, ergo 180, 190, 200 etc.
Aber seit heute morgen ist ein Satz 200-er Düsen per snail mail auf dem Weg nach Bankfurt.
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Da es hier gerade passt :
die Düsengrössenbezeichnung von den Amal´s ist mir etwas rätselhaft.
Eine Hauptdüse "200" hat eine realen Durchmesser von 1,23mm ( gerade gemessen , und Düse ist natürlich neu ! )
Eine Nadeldüse "106" misst 2,53mm.
Kann mir mal jemand erklären , welches Maßsystem dem zugrunde liegt. Zoll kommt da auch nicht in Frage 0,200 Zoll wären ja 5,08mm.
Ist das eine Stufung nach Fläche oder Flußmenge ??
Bei Düsen für "metrische" Vergaser ( Bing,Mikuni,Keihin ,Dell Orto etc ) ist es ja einfach so , wenn "200" draufsteht sind das 200/100. mm , also 2mm.
Danke
Klaus
Eine Hauptdüse "200" hat eine realen Durchmesser von 1,23mm ( gerade gemessen , und Düse ist natürlich neu ! )
Kann mir mal jemand erklären , welches Maßsystem dem zugrunde liegt. Zoll kommt da auch nicht in Frage 0,200 Zoll wären ja 5,08mm.
Bei Düsen für "metrische" Vergaser ( Bing,Mikuni,Keihin ,Dell Orto etc ) ist es ja einfach so , wenn "200" draufsteht sind das 200/100. mm , also 2mm.
Danke
Klaus

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
Das bezieht sich auf Durchfluss pro Zeiteinheit. Aber welch Menge in welcher Zeit?Klaus Thoms hat geschrieben:Da es hier gerade passt :
Danke
Klaus
Eine amerikanische Gallone in fünf imperialen Minuten (entspricht 9,351 kontinentaler Minute) oder so...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Hallo Klaus,
ich glaube mich zu erinnern, dass bei AMAL die main jets in Durchflussmenge/Zeiteinheit bezeichnet werden, die Nadeldüsen nach Durchmesser in Zoll.
Die Hauptdüsen bei Mikuni sind auch nach Durchflussmengen eingeteilt.
ich glaube mich zu erinnern, dass bei AMAL die main jets in Durchflussmenge/Zeiteinheit bezeichnet werden, die Nadeldüsen nach Durchmesser in Zoll.
Die Hauptdüsen bei Mikuni sind auch nach Durchflussmengen eingeteilt.
- Phil
- SuFu Fetischist
Ha, Herr G. aus B. war schneller....
Nun ja, ich bin ja auch schon etwas älter.... Morgen oder spätestens übermorgen sollte ein Päckchen bei Dir aufschlagen...

Nun ja, ich bin ja auch schon etwas älter.... Morgen oder spätestens übermorgen sollte ein Päckchen bei Dir aufschlagen...
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Phil hat geschrieben:Hallo Klaus,
ich glaube mich zu erinnern, dass bei AMAL die main jets in Durchflussmenge/Zeiteinheit bezeichnet werden, die Nadeldüsen nach Durchmesser in Zoll.Die Hauptdüsen bei Mikuni sind auch nach Durchflussmengen eingeteilt.
Danke Phil ,
ich glaube das könnte hinkommen , nee das kommt hin.
Nadeldüse " 106 " entspricht tatsächlich 0,106 Zoll ( 2,69mm )
Haptdüse "200" war mir nur die Erkenntniss wichtig, das es eben nicht 200/100.mm sind ( hab ich bisher geglaubt , nie geprüft )
Bei Mikuni bin ich nicht sicher , an meiner T500 Suzuki waren welche dran , und bei so einem 2- Takter kann man ja mit Düsen viel machen ( auch kaputt , Goldene Regel: kurz vorm Loch im Kolben gehen die wie Sau

Da hab ich gemessen und das waren einfach 100. mm , aber das ist lange her , vielleicht ist das heute anders.
Gruß
Klaus

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Phil
- SuFu Fetischist
Tja, Klaus...Klaus Thoms hat geschrieben: Bei Mikuni bin ich nicht sicher
Ich bin mir bei Mikuni auch nicht sicher, ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Mik-Fritzen irgendwann mal eine Lizenz von den AMALs gekauft haben. Deshalb sind die normalen Rundschieber-Miks den Mk. 2 Concentrics auch optisch so ähnlich...
Aber im Endeffekt isses echt egal....

Ich habe auch noch mal im Internetz gestöbert, die main jets gibt es echt nur in 10-er Schritten....
- Martin
- Mutti
Wow! Was braucht denn so ein Hobel mit 10cm Hauptdüsendurchmesser denn so im Stadtverkehr...Klaus Thoms hat geschrieben:Da hab ich gemessen und das waren einfach 100. mm , aber das ist lange her , vielleicht ist das heute anders.
Gruß
Klaus

Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
Ich schätze mal gar nichts. Weil man das schieben muß. Shr UmweltfreundlichMartin hat geschrieben:Wow! Was braucht denn so ein Hobel mit 10cm Hauptdüsendurchmesser denn so im Stadtverkehr...Klaus Thoms hat geschrieben:Da hab ich gemessen und das waren einfach 100. mm , aber das ist lange her , vielleicht ist das heute anders.
Gruß
Klaus![]()
![]()

Nur Kicken sllte man nicht - Obwohl! Damit wird dann der Brennraum und der Auspuff gereinigt
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Sorry extra für euch : ich meinte der die Bezeichnung war einfach in 100tel mm angegeben , ich schreib das nächste mal deutlicher und langsamer
Aber der Verbrauch war wirklich irre , Vollgas = 12 Liter / 100 Km + 2 Taktöl ; Ergebnis aber immerhin 185 Km/h und absolut vollgasfest Hamburg - Ende der Welt ( also ca. München )
Klaus

Aber der Verbrauch war wirklich irre , Vollgas = 12 Liter / 100 Km + 2 Taktöl ; Ergebnis aber immerhin 185 Km/h und absolut vollgasfest Hamburg - Ende der Welt ( also ca. München )
Klaus

- Martin
- Mutti
Das Problem dabei ist ja leider, dass die häufigen Tankstopps den Schnitt mächtig kaputt machenKlaus Thoms hat geschrieben:Sorry extra für euch : ich meinte der die Bezeichnung war einfach in 100tel mm angegeben , ich schreib das nächste mal deutlicher und langsamer![]()
Klaus

Craig Vetter
Craig Vetter
- pug
- Site Admin
die Yahama RDs waren ja auch nicht viel sparsamer...