Seite 2 von 2
Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 12:21
von Martin
Atlas750 hat geschrieben:
Wenn Du die Teile abholst, könntest Du mir einen Gefallen tun? Frag doch mal bitte nach, wie zur Hölle man auf die Idee kommt, mit der Teebeutelfertigung seinen Lebensunterhalt bestreiten zu wollen?
Tim
Hey! Wenn´s meine Lackschicht subventioniert soll es mir Recht sein
Ich frag mal nach

Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 16:27
von bosn
Pah,lass doch KTL beschichten! schön in mattschwatt!
Da kannste mit dem Hammer ´drauf!-und zur Not noch überlacken.
Neee.
Pulver sieht sch... aus,kann man nich nachstreichen,gehört nich an ´n Klassiker.
Aber jadoch.....
Ansichtssache.
Und was man zahlen will,du bekannt Bekannter vom Kumpel der Zimmernachbar
.....dann dauert´s halt etwas....
(ehy MaRtin 38 still arrived!!

)
Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 16:30
von bosn
Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 18:44
von Martin
Manchmal frag ich mich wie sich die Münsterländer untereinander verständige... Knurren? brummen? winseln? aber scheinbar nicht mit verständlichen Worten...
Jetzt mal langsam. Solche pauschalen Aussagen wie "pulvern gehört nicht an einen Klassiker" sind doch beschränkt. Es geht um technisch sinnvolle und vertretbare Lösungen.
Und wenn man eben nicht zum Schwager des Tischnachbarn der Arbeitskollegin vom Gesangsverein geht, dann geht auch reparieren einer Schadstelle im gepulverten Rahmen. Man muss nur wissen wie und welche Materialien und überhaupt. Ich glaube gerade bei dem Pulverzeug kursieren unheimlich viele Halbwahrheiten und Erfahrungen aus dritter Hand...
Natürlich kann ich das alles zum Lackierer bringen und nass machen lassen. Aber wo ist der Vorteil?
bos hat ne Lackierkabine. Ich nicht...
Ich hab mir bei dem Typen seine Musterausstellung angesehen. Der hatte da auch nen nass lackierten. Ich wage zu behaupten, dass der Großteil hier den Unterschied nicht bemerkt.
Die letzte Glanzstufe schafft sicher nur der Nasslack. Aber macht euch nur lustig...
Und bos´n.. was meinst Du mit "Lagersitze freikratzen"? Versteh ich jetzt nicht...

Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 19:02
von bosn
Hi Martin;
technisch mag es diskutabel sein-ich finde es persönlich nicht so schön an einem alten Hobel.
äh,ja : du schreibst:bearbeitet-
deckst du die jetzt ab-oder schnippelst,kratzt,bohrst,feilst du da vorher 0,komma auf?
alles is jut.....

Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 19:16
von Heyco
bos´n hat geschrieben:Pah,lass doch KTL beschichten! schön in mattschwatt!
Da kannste mit dem Hammer ´drauf!-und zur Not noch überlacken.
So wie ich das verstehe, ist das Verfahren in erster Linie als Grundierung gedacht.
http://www.ktl-beschichtung.de/ktl-beschichtung.html
http://www.kaiser-oberflaechentechnik.d ... .12.0.html
Die nächste Frage wäre auch, ob die überhaupt bereit sind einen alten Motorradrahmen durch ihr Bad zu ziehen.
Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 19:47
von Martin
Ach so... bearbeitet... Selbstverständlich werden sämtliche Lagersitze VON DENEN professionell abgedeckt. Und nicht mit dem eklig klebenden Kreppband, das man dann nach dem einbrennen nur noch mit Benzin und Lösemittel runter bekam...
Und die Gewinde werden mit gepulvert.
Die schneid ich hinterher mit dem Gewindebohrer wieder sauber frei.
Du kannst Dir meinen fertigen Rahmen mal ansehen und dann sagen, wie es aussieht!
Manchmal muss man seinen Horizont neu erweitern und nicht alte Erfahrungen bis zum Lebensende runterbeten

Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 20:07
von bosn
Da ich im Nutzfahrzeugbau arbeite:
Ja,KTL ist eine äußerst feste Beschichtung.
Es gibt Firmen die das machen.
Kann man als "Edelgrundierung" sehen.
Kostet mit Sicherheit auch.
jau,Martin,gegen neues ist nix einzuwenden-man muss nur überzeugt werden.
Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 20:38
von Martin
bos´n hat geschrieben:Da ich im Nutzfahrzeugbau arbeite:
.
Dann sind ja Tim´s Rahmen bei Dir in guten Händen...

Re: Pulverlack
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 21:00
von bosn
...kommen solche Teile zur Montage angeliefert......bla.....
Wir haben leider keine KTL-Anlage

Re: Triumph T150V 850cc
Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 21:03
von Tim
Martin hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:Da ich im Nutzfahrzeugbau arbeite:
.
Dann sind ja Tim´s Rahmen bei Dir in guten Händen...

Endlich siehst Du's ein - Deine dreilöchriger Bootsanker ist halt zu nix nutz......
Tim
P.S.: Die Atlas ist gepulvert - leider! Aber das war auch Modell "mal eben zwischen zwei Gartenstühlen mitgejaucht".