Seite 2 von 5

Re: Kurventraining

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:23
von Tim
Edelbrock hat geschrieben:Ist Dein Gerät wirklich zu laut? 90 db in 15 Meter Entfernung gemessen sind ne Menge Holz.
Meine Atlas hat mit Toga-Peashootern im Zweiten 102dB(A) in der beschleunigten Vorbeifahrt gedrückt, also bei 7.5m - das sind bei 15m rechnerisch immer noch knapp 96dB(A), also fast doppelt so laut (naja, doppelter Schalldruck) wie "die Menge Holz". 90dB(A) mit einer Spochtengländerin zu erreichen, ohne spürbar Leistung zu verlieren, bedarf einiges an Aufwand in den Schalldämpfern - die Goldie wird ein Schatten ihrer selbst sein.


Tim

Re: Kurventraining

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:52
von jan
Edelbrock hat geschrieben:(...)das sehr schöne Bild, gefällt mit gut!
Da gibt´s aber noch `n viel schöneres, mit dem Vorderrad `ne Handbreit in der Luft, beim Rausbeschleunigen aus der Kurve in beträchtlicher Schräglage.

Klausi, stell´ das doch auch noch mal in diesen Thread ein! :biggthumpup:

Re: Kurventraining

Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:55
von Martin
Edelbrock hat geschrieben: Dann würde es nur ggf. noch helfen, beim Vorbeifahren an der Messstelle nicht ganz das Gas aufzumachen.


Michael
Sorry. Das wird nicht möglich sein... genetischer Defekt, Du verstehst? Also... :mrgreen:

Re: Kurventraining

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 00:25
von Goldstar
jan hat geschrieben:
Edelbrock hat geschrieben:(...)das sehr schöne Bild, gefällt mit gut!
Da gibt´s aber noch `n viel schöneres, mit dem Vorderrad `ne Handbreit in der Luft, beim Rausbeschleunigen aus der Kurve in beträchtlicher Schräglage.

Klausi, stell´ das doch auch noch mal in diesen Thread ein! :biggthumpup:
Hildesheim 053.jpg

Jan, ich glaube du meinst das hier.

Schaue es dir mal genau an und achte auf die Kette.
Da siehst du das die kette gespannt ist, ich also kein Gas gebe und somit auch nicht bescheunige.
Viel mehr war dort der Belag so beschissenund vorallem wellig das die Gabel etwas überfordert war. Leider gibt es für diese Gabel keine progressiven Federn.
Aber wie du an meinem entspannten Gesichtsausdruck erkennen kannst war mir das stempelnte Vorderrad sowas von egal, weil das Fahrwerk sowas von gut ist, das ich an dieser Stelle moderne Joghurtbecher überholt habe. :respekt:

Re: Kurventraining

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 07:08
von Martin
Goldstar hat geschrieben:und vorallem wellig das die Gabel etwas überfordert war. Leider gibt es für diese Gabel keine progressiven Federn.
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zumal ich nicht SOOO VIEL Ahnung vom Thea habe. Aber bei Wirth kannst Du doch unter Angabe von Durchmesser, Länge, Gewicht etc. alles berechnen lassen und die könnten dann möglicherweise helfen.
Für eine meiner Gabeln haben sie mir was gepaart mit irgendwelchen Distanzhülsen...
Und gibt es nicht gerade für Sportzwecke in Engeland oder Wales so etwas?

Re: Kurventraining

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 08:42
von Goldstar
Für die grosse Cerani Gabel gibt es so was, das wäre kein Problem, aber für diese nicht ich habe schon alles abgegrast.
Ich weiss noch nicht mal sicher von welchem Mopped die war, aber es waren nur zwei in welchen diese Gabel verbaut wurde.
Klar könnte man sich die Federn auch entsprechend wickeln lassen, habe aber jetzt mein Geld beim Holländer gelassen :mrgreen:

Solange ich noch Kreise um Joghurtbecher fahren kann, solls mir noch recht sein :halloatall:

Re: Kurventraining

Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 18:06
von Edelbrock
@Alle,

bisher habe ich für das Twins meet Classics Kurventraining Anmeldungen für folgende klassischen Engländer:

1 x BSA B50
1 x BSA B25
1 x Matchless (250er)

Wer noch Interesse hat - Infos und Anmeldung unter:

http://www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael

PS
Goldstar, ich habe meine alte Gabel bei ZUPIN optimieren lassen. Einfach über den Winter hingeschickt, die basteln dann schon etwas was passt. Bei Interesse kann ich Dir auch einen Kontakt (Ansprechpartner) vermitteln.

Re: Kurventraining

Verfasst: Freitag 14. Januar 2011, 18:48
von Martin
Na... die B50 wird euch aber um die Ohren fahren... wenn sie hält :mrgreen:

Re: Kurventraining

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 21:29
von Edelbrock
@Alle Interessenten,
bis 1.2 halte ich allen die mir irgendwie ihr Interesse am Kurventraining bekundet haben einen Platz reserviert. Ab dann kann ich leider nur noch Plätze in der Reihenfolge vergeben wie die Anmeldung und das Geld rein kommt! Wer seinen Urlaub noch nicht klar hat, bitte unbedingt Kontakt mir mir aufnehmen ... 3, 4 Leute würde ich aus meiner Tasche - ich muss Mitte Februar die Strecke bezahlen - vorfinanzieren.

Infos und Anmeldung unter:

www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael

Re: Kurventraining

Verfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 20:43
von Johannestiger
Die Kurvenrauschgeschichte wirkt sehr sympatisch. Entspannter jedoch wäre es sicher, wenn mit einem Blick auf die Teilnahmebedingungen eine Teilnehmerhaftpflicht abgeschlossen werden könnte. Im Fall eines vielleicht nicht so warscheinlichen Falles käme aktuell auf den einzelnen eine ganz schöne Last zu.

An anderer Stelle wird das sogehandhabt und ist mir schon ganz angenehm, wenigstens das finanzielle Risiko zu begrenzen.

Gruß

Johannestiger

Re: Kurventraining

Verfasst: Freitag 8. April 2011, 21:42
von Edelbrock
Für alle die am 13. und 14. Juni dabei sind oder auch für diejenigen, die es diesmal verpasst haben, hier die Liste der Motorräder die beim Kurvenrausch-Event an den Start gehen:

Bei den "betagten Twins" sind ca. 30 Motorräder gemeldet - diverse Ducati Monster, Triumph Thruxton, RR-Buell, XB-Buell,HD Sportster, Ducati 900SS und 888.

Bei den Youngtimern und Klassikern sind ca. 45 Motorräder - manche Modelle teilweise mehrfach - gemeldet :

Yamaha: SR 500, XS 650, TRX 850
Kawa: Z 305
Honda: CB 77, CB 550, CB 450 K, Magni MH2, CB 72, CX 500
Laverda: SF 750, Jota 1000, Formula 500, SF 750 Rau-Replika, 750 GT
Guzzi: 850, LM3, LM2
Moto Morini 3 1/2, Motobi 250
Ducati: 900SS Köwe
BMW: R 80, R 100, R 100 SS
Harley: XR1000, XR750, XLCR, Aermacchi 350
Engländer: Matchless, BSA B50, B25, Goldstar, Seeley 500, Triton T110 ;-D
Ariel 500
AWO 425 RS

Beste Grüße!

Michael

Re: Kurventraining

Verfasst: Samstag 9. April 2011, 08:46
von Goldstar
@ Michale,

na ich mal gespannt,
wird aber bestimmt super, hoffendlich spielt das Wetter mit.
Werde aber wohl mit zwei Moppeds kommen, damit ich am Wochenende die Gegend noch unsicher machen kann :mrgreen:
Brauche nur noch ne nette Bleibe fürs Wochenende.....

jedenfalls freu ich mich schon drauf, ist ja auch genug Auswahl da :halloatall:

Grüße Klaus

Re: Kurventraining

Verfasst: Sonntag 10. April 2011, 12:46
von Edelbrock
Hallo Klaus,

das Wetter wird super. Wenn es mal regnerisch ist, dann regnet sich das über dem Spreewald ab. :lol:

Kommst Du schon am WE? Dann fahr unbedingt im Spreewald rum, sonnst gibt es hier nämlich keine Kurven. Oder Du machst eine Tagestour in das Erzgebirge. Bei Bedarf schick ich dir eine Routenempfehlung dafür! Aber übertreibs nicht, nicht dass Du dann am Mo. und Dienstag ausgepauert bist ... :mrgreen:

Grüße!

Michael

Re: Kurventraining

Verfasst: Sonntag 10. April 2011, 13:30
von Martin
Klaus!
Wenn Du mim Gespann fährst, kannst Du mir ja ne Palette Gurken mitbringen... :mrgreen:

Re: Kurventraining

Verfasst: Sonntag 10. April 2011, 19:27
von Goldstar
Martin hat geschrieben:Klaus!
Wenn Du mim Gespann fährst, kannst Du mir ja ne Palette Gurken mitbringen... :mrgreen:

Martin,

deine Sauregurkenzeit ist doch schon längst da :mrgreen:

So ein geiles Wetter und kann kein Mopped fahren.....Junge das würd mich fuchsen.

Dappigkeit wird sofort bestraft und auch manchmal etwas länger :rofl: