Seite 2 von 3
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Montag 18. Juli 2011, 23:17
von jan
thunderbolt1 hat geschrieben:...aber wenn ich's nicht gewollt hätte, hätte ich's nicht gemacht
Hast ja recht.
Aber wir werden Dich ja trotzdem durch unsere Meinungsäußerungen zu beeinflussen versuchen dürfen, oder?!!
Cheers, Jan
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Dienstag 19. Juli 2011, 12:47
von Phil
Nun ja, das Schutzblech (mudguard, nicht fender!!!) sieht ja nicht mal schlecht aus, wäre es denn anders montiert.
Die senkrechten Streben gehören hinter das Tauchrohr, nicht davor...

Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 09:52
von thunderbolt1
Hi Phil,
die senkrechte Strebe ist auch hinterm Tauchrohr, die zweite davor ist für eine bessere Steifigkeit, da das Alublech ohne zweite Strebe arg rumvibriert. Alle Streben werden noch gegen gelochte ausgetauscht, die gerade in Arbeit sind.
Habe übrigens jetzt ein "Krankenhaus" für mein Getriebe gefunden. Ein Jugendfreund von mir, seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, hatte früher ne Werkstatt für Italiener und privat immer Engländer gefahren und gemacht. Hat jetzt ne KTM-Werkstatt und freut sich schon auf den Besuch meines Mädchen im Herbst. Da weiß ich, dass es gut gemacht wird. Und er ist stressfreier als andere

17072011430-001.jpg
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:22
von Martin
Mir gefällt´s. Auch wenn das Schutzblech den Namen nicht verdient. Bei der Kürze ist es nahezu wirkungslos.
Ich glaube es irritiet das Auge, dass beide Streben unterschiedliche Winkel in Relation zum Tauchrohr aufweisen. Wenn man es symmetrisch ausrichten könnte würde es nicht so auffallen.
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 19:08
von windgesichtwaldo
auch ich finde das Schutzblech gar nicht mal so übel. Viel schlimmer finde ich, dass sich so viele über solche Kleinigkeiten wie die Schutzblechstreben aufregen und niemand sich der viiiieeeel zu großen Seitendeckel annimmt. Die passen in meinen Augen gar nicht zu dem wunderschönen, zierlichen Tank
![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 19:36
von Alexander
Ja echt Waldo . Hab ich von anfang an auch gleich gedacht . Aber ich hab mich nicht getraut , damit ins Fettnäpfchen zu treten .
Andererseits , Orig. ist derweil Trumpf .
Stefan kann da ja noch keativ werden , zb. mit Aludeckeln , ohne am Rahmen zu schneiden oder zu schweissen .
Ich hab mal solche mit Keder eingerahmten Aludeckel an so einer gesehen . Sa ganz gut aus .
Die Origdeckel sind dann nur noch wichtig , um sie zugehörig zum Bike , gut aufzubewaren .
Alexander
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 20:03
von Martin
windgesichtwaldo hat geschrieben:auch ich finde das Schutzblech gar nicht mal so übel. Viel schlimmer finde ich, dass sich so viele über solche Kleinigkeiten wie die Schutzblechstreben aufregen und niemand sich der viiiieeeel zu großen Seitendeckel annimmt. Die passen in meinen Augen gar nicht zu dem wunderschönen, zierlichen Tank
![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
Du bist ja auch ein Ess-Teet
Ich finde im Gegensatz zu Dir die Seitendeckel wunderschön.
Eben weil sie so groß sind.
Also.. für nen Café Racer wär das nichts, es ist aber keiner...
Wenn man an die Deckel geht, muss man zwangsläufig auch an die fette Bank... Nur warum?
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:25
von speedtwin
Mal wieder: jammern auf hohem Niveau

Mich stört eigentlich an den Seitendeckeln nicht viel ausser das ich sie vielleicht lieber etwas "rundlicher" hätte, ohne die dynamische Falte drin.

Die Größe im Verhältnis zum Tank ist zwar heftig, gibt der Lady aber auch sowas "bulliges" was ich ziemlich gut finde

(man beachte: Smiley über Tastatur eingegeben
cu, Wolfram
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 22:17
von Klaus Thoms
windgesichtwaldo hat geschrieben:auch ich finde das Schutzblech gar nicht mal so übel. Viel schlimmer finde ich, dass sich so viele über solche Kleinigkeiten wie die Schutzblechstreben aufregen und
niemand sich der viiiieeeel zu großen Seitendeckel annimmt . Die passen in meinen Augen gar nicht zu dem wunderschönen, zierlichen Tank
![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
Wie bitte , da hast du :
005 (2) - Kopie.JPG

Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 22:42
von speedtwin
Klaus Thoms hat geschrieben:windgesichtwaldo hat geschrieben:auch ich finde das Schutzblech gar nicht mal so übel. Viel schlimmer finde ich, dass sich so viele über solche Kleinigkeiten wie die Schutzblechstreben aufregen und
niemand sich der viiiieeeel zu großen Seitendeckel annimmt . Die passen in meinen Augen gar nicht zu dem wunderschönen, zierlichen Tank
![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
Wie bitte , da hast du :
005 (2) - Kopie.JPG

Ja, schon kleiner, aber Tank größer..

Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 00:16
von Phil
Jau, zu den Tauchrohren parallele Streben hätte schon was, wobei ich persönlich es ohne vordere Strebe schöner fände...
Das Blech ist doch nett und knapp, obgleich auch gegen Regen eher wirkungslos, aber jeder, wie er mag.
Die Seitendeckel gefallen mir personlich sehr gut, wie sie sind.
@Klaus: Ha, Du hat J Kastrationsphantasien, geh' mal zum Doc! Erst zerschneidest Du Deine Deckel, und dann wirbst Du auch noch für solch frevelhaftes Tun? Tztztztz.....

Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 12:29
von Klaus Thoms
Phil hat geschrieben:Jau, zu den Tauchrohren parallele Streben hätte schon was, wobei ich persönlich es ohne vordere Strebe schöner fände...
Das Blech ist doch nett und knapp, obgleich auch gegen Regen eher wirkungslos, aber jeder, wie er mag.
Die Seitendeckel gefallen mir personlich sehr gut, wie sie sind.
@Klaus: Ha, Du hat J Kastrationsphantasien, geh' mal zum Doc! Erst zerschneidest Du Deine Deckel,
und dann wirbst Du auch noch für solch frevelhaftes Tun? Tztztztz.....

Hä hä hä , man nennt mich in Fachkreisen ja auch " Grautvornix ".

Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 16:11
von windgesichtwaldo
Ja, Kláus´Version finde ich sehr harmonisch und das ohne die originale Linie zu sehr zu zerstören....KLASSE
Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 21:12
von Phil
Nun ja, Waldo... Ohne allzu sehr auf good old Klaus rumhacken zu wollen... Schau' Dir mal die Bilder in dem
Fred an.
Rechts geht das noch, wenngleich es mir nicht allzu gut gefällt. Auf der linken Seite hat der Kastrator es aber IMHO übertrieben...

Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969
Verfasst: Freitag 22. Juli 2011, 10:07
von windgesichtwaldo
Ja,Phil, ich glaube du hast recht. Gleichwohl hoffe ich, dass links noch nachgebessert wurde. Der erste Eindruck von der rechten Seite war sehr vielversprechend
