Guten Tag liebe Gemeinde.
Jetzt habe ich das Heckteil/Sattelaufnahme zum x-ten Mal umgebaut (Langes Wochenende sei Dank), und so bleibt es jetzt.
Es hat mich genervt das die Spiralfedern für den Sattel die ganze Linie kaputtgemacht haben (Die Rahmenrohre kommen schräg von unten vorne nach oben hinten, und die Sattelfedern hätten gerade gestanden....würg!!
Außerdem war mir der Querverbinder des Heckteils zu hoch und zu klobig.
Also: Raustrennen und eine flachere Version tiefer eingesetzt.
Und die Sache mit den Sattelfedern (ob ich welche brauche oder nicht, die Schwinge ist ja eh gefedert) habe ich dann so gelöst:
Da die Linie sowieso getrennt wird, dachte ich mir Haarnadelfedern als eigenständiges Objekt einzufügen und somit die Linie aufzulockern.
Hat geklappt, denke ich.
Die Motorhalteplatten sind auch angebracht, links mit nem BSA A10 Bremshebel.
Übrigens habe ich Motorhalteplatten für Chopper ohne und mit Fußrastenaufnahme sowie komplett originale Halteplatten für Pre-oil-in-frame nachgefertigt. Top Quali!!!
Aber jetzt Bilders:
Sattelaufnahme vorne: Zwei Rohrenden gebogen und oben eine Hülse eingeschweißt um den Sattel aufnehmen zu können
DSC02061.JPG
Sattel steht gut
DSC02062.JPG
DSC02063.JPG
DSC02066.JPG
Motorhalteplatte (eine Buchse für die Bremsaufnahme lass ich mir morgen drehen.....Scheisse, ich brauch' ne Drehbank!!)
DSC02067.JPG
Reicht für heute....
Muss jetzt noch die Auspuffaufnahmen zeichnen, die werden dann gelasert und sind fast unsichtbar hinter den Auspufftöpfen. - - Dann gehts am gekürzten Öltank weiter, der muss noch abgedichtet werden (so wie der Schreiber dieser Zeilen..) und die Aufnahmen müssen auch noch 'dran.
- Und noch den Batteriekasten falten
- Kettenspanner anbringen (Vorgefertigt sind'se schon)
- Den federbelasteten Kaettspanner als Spanner mit Führung umbauen
- Die Gabltauchrohre umstricken um auch hier einen Vorderradausbauhilfsständer zu bekommen
- Die Schutzblechbügel vorne
- Seitenständeraufnahme reparieren
- irgendwo noch die Elektrik anbringen (im Kasten?? Außen dran??....mal sehen)
- lackieren
- verkabeln
- verlöten
- verdrallern
- verpingeln......NEIN!
Schüss
Wusel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.