komme gerade aus bayern (9 std. hinterm schneepflug schlauchen).
aber ihr habt euch so viele gedanken gemacht, da muss ich einfach schnell noch mal laut geben,
ja, towner, kopf und zylinder sind geplant worden. und die kopfdichtung glühte herrlich rot, bevor sie montiert wurde.
das isses ja: diese ganzen spielchen kenn ich ja........... und doch. kompression hab ich nur mit der daumenprobe
"gemessen". da werd ich mir freitag ne uhr leihen. schmierung hab ich geprüft, in dem ich den a.) den rücklauf beobachte
(dauert ungefähr) 2 minuten nach dem start. und b.) lass ich dich muttern von der rocker oilfeedpipe immer etwas locker, damit ich sehen kann ob das öl nicht nur im schlauch kommt sondern auch wirklich bis zu den kipphebeln. ausserdem hatte ich die kurbelwelle raus. da hab ich nach der montage der pleuel und der schlammhülse so viel öl rein gepumpt, das es wirklich aus allen poren `rausquoll.
und volker: das auslassventil muss doch dicht sein, wenn ich nach dem einschleifen, alles zusammgebaut, den kopf voll sprit kippe und eine nacht auf der werkbank liegen lasse. den nächsten tag waren die brennräume noch beide randvoll.
aber am wochenende werd ich mal bei stockdunkler werkstatt den zylinder mit gegenlicht beleuchten. vielleicht tut sich da ein spalt auf, der die erklärung liefert. undichtigkeit, egal in welcher form klingt plausibel und hat charme
ich bleibe dran! dank euch erst mal!
gruss jürgen