speedtwin hat geschrieben:jan hat geschrieben:Nun muss ich also doch weiter mit meinen ausgeschlabberten Concentrics und Monoblocs rumfahren... Und alle paar Monate mal die übelsten Fress- und Rattermarken mit 180er Schleifleinen von den Schiebern abziehen. (Ich frage mich, wo die immer wieder herkommen - ich nehme ja eigentlich jedes Mal Material weg.

)
Nach der grauen Theorie müssten die Vergaser an meinen Mühlen die übelsten Eigenschaften hervorrufen. In der Praxis kann ich stabile Leerläufe einstellen, die Verbräuche stimmen, die Gasannahme ist okay...
Cheers, Jan
Ich halte diese ganze Diskussion auch für akademisch. Bei den paar Kilometern die die meisten hier so fahren im Jahr.. Wie ranzig können die Dinger denn dann sein

Ein paar Riefen schaden nach meiner unmaßgeblichen Meinung gar nix, wirken sich jedenfalls nicht merkbar aus. So!
Bei Jan kommt das durch viele trailern
Das vertragen die Vergaser einfach nicht
Hey du Wuppertaler Spacken,ich fahre sehr viel, habe aber auch keine Probleme mit den vergasern.
Falsche Fahrweise bedingt einen schnellen Verschleiß der Schieber.
Das wird immer so lahm im großen Gang dahingerollt, Schieberstellung halbgas und das Motörchen zieht und drückt schön abwechselnd am Schieber rum. Kein Wunder das der ausschlägt.
Leute volles Rohr, den Schieber immer am Anschlag, da leiert dann auch nix aus

If you think, everything is under control, you are not fast enought.