Martin hat geschrieben:Und mein Leben ist Dir ganz egal...

Bfff, was soll ich dazu sagen, wenn's Dir doch anscheinend egal ist....
Aber mal ernsthaft, bei Verzinken im Bad hab ich wesentlich mehr Bedenken als vor dem Aufpunkten von so'n bisschen Schweissdraht. Je nach Verfahren kommt man nahe ans Spannungsarmglühen und das schon erwähnte Problem der Wasserstoffversprödung hängt massiv vom Stahl ab - und wie da so allte WWII-Wasserrohre oder was auch immer die Briten da verbraten haben reagiert, ist ohne metallurgisches Labor pure Glückssache. Feuerverzinken ist a) Overkill hinsichtlich Rost und b) selbst mit zuviel Fragezeichen versehen. Richtig gemacht ist's es mit Sicherheit okay - nur macht es wohl keiner richtig, weil das viel zu teuer wird mit Glühen, Beizen, Verzinken, stundenlang Tempern mit sklavisch eingehaltenen minimalen Temeraturfenstern, womöglich Nachverzinken, einem Labor etc. Das zahlt doch kein Moppedschrauber....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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