Brit Bike Alternativen - by Klaus

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Re: A50 / 65 Verschlussstopfen Ölrohr.

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Ja , ne LM1 oder 750S3 , beide nette Dinger =D>
Och... so was in der Art hatte ich schon... Dachte da an die schöne 1100 Sport oder auch die unglaublich unerfolgreiche Daytona oder so... ;-)
Wobei ich die 1100 Sport deutlich schöner finde... ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Gerd hat geschrieben:
gib einfach mal Sportster cafe racer bei der Google-Bildersuche ein.

Schöne Sachen gibt es da zu sehen....
Sowas?
Genau Gerd , Federbett mit EVO Motor , absolut topp , auch der Spondon Rahmen macht sich gut..
=D>

@ Martin : ja , auch nett , aber ne LM1 mit Lafranconis + offenen Dell Orto´s ist endgeil , aber ich seh schon , ich arbeite hier hart an der Grenze zur Nestbeschmutzung... :roll:

Gruß
Klaus :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben:, aber ich seh schon , ich arbeite hier hart an der Grenze zur Nestbeschmutzung... :roll:

Gruß
Klaus :mrgreen:
Ja, aber schon auf der anderen Seite :twisted: :mrgreen:

Craig Vetter
Frank Ol
Four Stroker

Re: Brit Bike Alternativen - by Klaus

Beitrag von Frank Ol »

Hey Jungs,

weitermachen, sitze beim Spätfrühstück und hab nix mehr zu lesen. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr unter Alkohol Fahrrad fahrt und harmlosen Motorradfahrern die Ideallinie versaut?
Frank
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Frank Ol hat geschrieben:Hey Jungs,

weitermachen, sitze beim Spätfrühstück und hab nix mehr zu lesen. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr unter Alkohol Fahrrad fahrt und harmlosen Motorradfahrern die Ideallinie versaut?
Also SOOO weit bin ja noch nicht mal ich... :shock: Beim Frühstück Kombjutah gucken... :twisted:
Frank Du alter Internet-Junky! :wink:

Craig Vetter
Frank Ol
Four Stroker

Beitrag von Frank Ol »

Spätfrühstück! Is'n Unterschied.
Frank
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Frank Ol hat geschrieben:Spätfrühstück! Is'n Unterschied.
Wenn ich sachlichen Argumenten offen gegenüber stehen würde, würde ich sagen: Jo! So aber....Nö! :twisted:
Setz Dich besser mal auf Deine Vespa und fahr ein paar gerade Straßen ;-) :wink: :mrgreen:

Craig Vetter
Frank Ol
Four Stroker

Beitrag von Frank Ol »

Martin, Martin.......!

Ich glaub, ich melde mich mal lieber ab und nehm meine alternativlos verbastelte Norton. Hab hinten 'nen neuen Reifen drauf. Der muss noch eckig gefahren werden.
Frank
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Frank Ol hat geschrieben:Martin, Martin.......!

Ich glaub, ich melde mich mal lieber ab und nehm meine alternativlos verbastelte Norton. Hab hinten 'nen neuen Reifen drauf. Der muss noch eckig gefahren werden.
:idea: =D>
Du machst das schon :wink:

Craig Vetter
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

Spätfrühstück um halb elf :?: :?: :?: :shock:
Frank Ol
Four Stroker

Beitrag von Frank Ol »

Ja ja, bei uns im Flachland geht die Sonne früher auf, außer direkt hinterm Deich.
Frank
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:Genau Gerd , Federbett mit EVO Motor , absolut topp , auch der Spondon Rahmen macht sich gut..
=D>
Ist doch echt nicht sooo selten, ich weiss gar nicht, was ihr habt, es gab doch sogar mal den Versuch vom Enkel des Velocette-Gründers, das in Serie zu bauen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 200_02.jpg
Dieselbe Idee hatte etwas später auch ein Aussie namens Peter Gardner: http://www.ozebook.com/sporton/sporton.htm
Sehr schön auch die "Norley Fartster" http://www.cycleworld.com/assets/image/ ... 547302.jpg
Oder die StoMoCo, auch wenn der Motor ein S&S-Sporty ist: http://www.acecafelondon.de/pics/acecaferacer2small.jpg
Mir gefällt ja der BigTwin bei weitem besser als der Sporty-Motor: http://www.planete-biker.com/gallery/al ... itcafe.jpg
Okay, die Abgasführung ist etwas optimistisch geraten..... :mrgreen:

Ganz abgefahren dann mit Knuckle: http://img221.imageshack.us/img221/315/dibujo58lr.jpg
aber ich seh schon , ich arbeite hier hart an der Grenze zur Nestbeschmutzung... :roll:
Finn'ich nich.... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mal ganz kurz gefragt... Was wiegt solch ein Trümmer eigentlich dann so :?:
Also die Harleys mit denen ich immer so gefahren bin waren entweder unglaublich lahm oder so aufgepupte S&S Motoren (bis 1600cc), die sehr fragil waren.... Also für etwas sportliches würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Harley Motor zu nehmen... Und das meine ich jetzt nicht, weil ich was böses schreiben möche...
Wenn ich an sportliche Maschinen denke, komme ich sehr schnell auf Italien... (was nicht bedeuten soll, dass ich die alle einwandfrei finde....)

PS: Es sollte natürlich "aufgepumpt" heißen. Aber der Schreibfehler gefiel mir so gut, da hab ich ihn gelassen :mrgreen:

Craig Vetter
Signor Rossi
Manxman

Beitrag von Signor Rossi »

Naja, soooo abwegig ist das denn nun nicht. Herr Buell kam schon vor über 20 Jahren auf die Idee und baute um einen Harley Motor ein Sportfahrwerk.
Manchen war das nicht genug, die haben da noch eins drauf gesetzt.....

Bild
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Mal ganz kurz gefragt... Was wiegt solch ein Trümmer eigentlich dann so :?:
Auch nicht mehr als ein Vincent-Twin, der dann noch weniger Leistung hat und noch teurer ist....;-)
Also die Harleys mit denen ich immer so gefahren bin waren entweder unglaublich lahm oder so aufgepupte S&S Motoren (bis 1600cc), die sehr fragil waren....
Hm, die S&S, die ich kenne -was aber zugegebenermassen nicht viele und nicht sonderlich intensiv sind - sind nicht sonderlich fragil. Es sind halt eher Ochsen als Rennpferde, absolut gesehen nicht viel Leistung aber eben Druck zwischen 2-5krpm. Ich denke mal, in Harleys halten die Dinger deswegen nicht, weil sie bei noch niedrigeren Drehzahlen gequält werden.

Die Sache ist, dass der Featherbed für einen Single entwickelt wurde und nur entsprechend schmale Kurbelgehäuse zwischen die Unterrohre passen. Wenn überhaupt ein richtig fetter Twin da rein passt, muss es ein V sein, und von allen klassischen Vs ist nunmal HD der, der am längsten "entwickelt" (naja, sagen wir mal modellgepflegt). Evos mit den klassichen 80cui und 70PS sollen durchaus sehr haltbar sein. Und da es inzwischen von S&S und Co. Motoren auf dem Evo-Entwicklungsstand, aber in jeder Geschmacksrichtung gibt, ist es IMHO keine sooo abwegige Idee, eine Harley-in-Featherbed zu bauen. Nicht abwegiger als mit den schon leicht verkorksten Vincent-Motoren (die zudem irreversibel abgeändert werden müssen AFAIK).
Also für etwas sportliches würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Harley Motor zu nehmen...
Kommt drauf an, wie man spochtlich definiert: Ich entsinne mich eines Fahrberichts in der ClassicBike über eine schön gemachte Norvin. Der Autor ist eigenen Angaben nach nie über 4krpm rausgekommen, weil die Kiste dann eben schon deutlich über legalen Landstrassengeschwindigkeiten war. So eine Norley oder Norvin holt ihren Reiz nicht aus einem "spochtlichen" Motor.

Frag mal die Fahrer von aktuellen LeMans-Dieseln, die Motoren sind denkbar "unsportlich", weil sie einfach immer horrendes Drehmoment abgeben. Bei den Kisten soll man angeblich den Motor bei höheren Geschwindigkeiten gar nicht mehr hören im Cockpit. Ist nicht grade das, was man landläufig unter "spochtlich" versteht - aber die Kisten gehen trotzdem wie Schmitz' Katze.
Und das meine ich jetzt nicht, weil ich was böses schreiben möche...
:mrgreen: *tränenlach* Der war gut! :biggthumpup:
Wenn ich an sportliche Maschinen denke, komme ich sehr schnell auf Italien... (was nicht bedeuten soll, dass ich die alle einwandfrei finde....)

Dem Manne kann geholfen werden: http://img413.imageshack.us/i/vincati.jpg/ :rofl: *wo ist denn der k*tzende Schmeily?*

Tim
Zuletzt geändert von Tim am Freitag 14. Mai 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten