Süd-Hessen / Baden 01. Mai ?
- zens
- Manxman
Re: Süd-Hessen / Baden 01. Mai ?
diesen nicht, wenn die karre halt wieder läfft.
so weit wohnen wir nicht auseinander, komm aus der nähe von wertheim. schreddel öfter im spessart rum.
vielleicht ergibt sich ma was!?
grüße,
zens
so weit wohnen wir nicht auseinander, komm aus der nähe von wertheim. schreddel öfter im spessart rum.
vielleicht ergibt sich ma was!?
grüße,
zens
- If it has tits or wheels, it will make problems! -
- Signor Rossi
- Manxman
Aber klar!
Werd dann wohl mal da hinfahren:
01.05.2010 Orientierungsfahrt des RE-Stammtisches Tauberfranken, Treffpunkt Georgsmühle Oberbalbach, Start 10:00 Uhr
www.diegeorgsmuehle.de
www.royal-enfield-forum.de
Werd dann wohl mal da hinfahren:
01.05.2010 Orientierungsfahrt des RE-Stammtisches Tauberfranken, Treffpunkt Georgsmühle Oberbalbach, Start 10:00 Uhr
www.diegeorgsmuehle.de
www.royal-enfield-forum.de
- jan
- Julio Matchlesias
Hier noch `ne kleine Ergänzung meinerseits: Am 1. Mai läuft im Rheinhessischen die Keilriemenfahrt (http://www.keilriemenfahrt.de/), ich werd´ meine Tour so legen, dass man mal was vom GANZ ALTEN Eisen zu sehen bekommt. Es bietet sich z.B. Triumph-Schmidt in Mörstadt an, oder?!
Siehe http://keilriemenfahrt.de/Die_Veranstal ... ten10.html
Cheers, Jan
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mateo
- CHANTALLE!
Hmm, alles etwas zerfraddelt hier.....
Und das Wetter soll ja auch nicht gerade gold werden, daher wird es nicht die ganz grosse Runde werden........
Hmm, ich weiss nicht, was ich mache, werde wohl eher spontan entscheiden.
Jan, macht du eher die Rally bei T-Schmidt, oder doch eher Trebur ??
Gruss, M.
Und das Wetter soll ja auch nicht gerade gold werden, daher wird es nicht die ganz grosse Runde werden........
Hmm, ich weiss nicht, was ich mache, werde wohl eher spontan entscheiden.
Jan, macht du eher die Rally bei T-Schmidt, oder doch eher Trebur ??
Gruss, M.
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- jan
- Julio Matchlesias
Hallo Mateo,
gar nicht zerfraddelt!!! Du kennst halt meine berühmt-berüchtigten Tourenplanungen noch nicht...
(Nur für echte Eisenärsche!!)
Von Trebur aus will ich mit der Fähre übersetzen, vielleicht (spätestens) so gegen viertel nach 10, halb 11. Auf der anderen Rheinseite (Nierstein/Oppenheim) sind es dann gerade mal ein paar Kilometer bis zu Triumph-Schmidt in Mörstadt; na ja, knapp 30 km. Da die Keilriemenfahrer ab 10.45 Uhr dort angekündigt sind, kriegt man bestimmt noch was von denen mit.
Von Mörstadt aus kann man dann je nach Lust und Laune Richtung Nordwesten durch Rheinhessen fahren, mit den diversen Fähren bei Niederheimbach/Lorch oder Boppard als Ziel. Für Dich wäre Boppard dann End- (oder Dreh-)Punkt der Reise, für mich geht es dann wieder rechtsrheinisch weiter in den Hintertaunus.
Hört sich doch gar nicht so unstrukturiert an, oder?! (Wenn Du bei GoogleMaps die Stationen Kornsand/Trebur, Mörstadt, Lorch/Rhein bzw. Boppard und die Option "Autobahnen vermeiden" eingibst, weißt Du, was ich meine.) Den Rest erledigen wir mit Generalkarte und Improvisationstalent.
Tja, und dann muss nur noch das Wetter mitmachen...
gar nicht zerfraddelt!!! Du kennst halt meine berühmt-berüchtigten Tourenplanungen noch nicht...
Von Trebur aus will ich mit der Fähre übersetzen, vielleicht (spätestens) so gegen viertel nach 10, halb 11. Auf der anderen Rheinseite (Nierstein/Oppenheim) sind es dann gerade mal ein paar Kilometer bis zu Triumph-Schmidt in Mörstadt; na ja, knapp 30 km. Da die Keilriemenfahrer ab 10.45 Uhr dort angekündigt sind, kriegt man bestimmt noch was von denen mit.
Von Mörstadt aus kann man dann je nach Lust und Laune Richtung Nordwesten durch Rheinhessen fahren, mit den diversen Fähren bei Niederheimbach/Lorch oder Boppard als Ziel. Für Dich wäre Boppard dann End- (oder Dreh-)Punkt der Reise, für mich geht es dann wieder rechtsrheinisch weiter in den Hintertaunus.
Hört sich doch gar nicht so unstrukturiert an, oder?! (Wenn Du bei GoogleMaps die Stationen Kornsand/Trebur, Mörstadt, Lorch/Rhein bzw. Boppard und die Option "Autobahnen vermeiden" eingibst, weißt Du, was ich meine.) Den Rest erledigen wir mit Generalkarte und Improvisationstalent.
- zens
- Manxman
... und die karren!
- jan
- Julio Matchlesias
Hab´ vorgestern Abend den Twin rausgeholt und einen neuen Weltrekord aufgestellt: 5 Defekte nacheinander in ca. 30 Minuten.
Erst trennte die Kupplung nicht, der Handhebel fühlte sich an wie "Zug gerissen". Mein Gedanke, dass die Kupplung in halb ausgerückter Position hängengeblieben sein (und sich nach ein paar hundert Metern bei Erwärmung von alleine wieder "setzen") könnte, bewahrheitete sich zum Glück.
Dann blickte ich mal auf den für teures Geld frisch überholten Tacho. Anzeige: null. Wohlgemerkt bei ca. 70 km/h. Erster Gedanke: Überwurfmutter an Tachoantrieb losgedreht, Tachowelle rausgerutscht. Oder meinetwegen Tachowelle abgeschert. Aber nix da, Tachoantrieb und Tachowelle voll in Ordnung.
Da beschloss ich dann, dass der Twin mir signalisieren wollte, es sei nicht unser gemeinsamer Tag, und dass ich ihn in die Werkstatt zurückbringen würde. Der Tacho zuckte einmal kurz und heftig, die Nadel blieb bei 120 mph hängen.
In der Werkstatt habe ich den Tacho ausgebaut, dabei stellte ich fest, dass die Tachobeleuchtung nicht geht (Defekt Nr. 3), beim probehalber Durchschalten des Scheinwerfers knallte erst die Standlichtbirne durch (Defekt Nr. 4) und dann ging das Abblendlicht nicht mehr - ebenfalls Birne verraucht (Defekt Nr. 5). Nein, ich habe keinen Masseschluss produziert!!!
Ich hab´ dann die Zweitakt-Suzuki genommen, bin gestern morgen zum Tachodienst gefahren und hab´ ihm den Chronometric hingelegt, mit der Bitte um zeitnahe Instandsetzung (seit Reparatur ca. 60 Meilen gefahren... ). Gerade habe ich mit denen telefoniert - es "sehe schlecht aus, diese Woche wird es gar nichts mehr, und vielleicht kann man es gar nicht mehr reparieren"...
Manchmal steckt echt der Wurm drin, aber dann nehme ich morgen eben die 350er.
- Mateo
- CHANTALLE!
Hi Jan,
tut mir leid, das ist ja nicht gerade lustig.....
Aber à propos Wurm, meine Familie hat spontan umgeplant, Boppard ist gestrichen, jetzt ist es das Senkenberg-Museum in Frankfurt ! Naja, bei der Wettervorhersage nicht ganz so dramatisch, aber ich denke, ich bin raus.
Schade schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ich hätte schon mal Bock mit so einer handvoll Verrückter durch den Odenwald zu brummen.
Dir viel Spass und defektfreie Fahrt und bis demnächste,
Mateo
tut mir leid, das ist ja nicht gerade lustig.....
Aber à propos Wurm, meine Familie hat spontan umgeplant, Boppard ist gestrichen, jetzt ist es das Senkenberg-Museum in Frankfurt ! Naja, bei der Wettervorhersage nicht ganz so dramatisch, aber ich denke, ich bin raus.
Schade schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ich hätte schon mal Bock mit so einer handvoll Verrückter durch den Odenwald zu brummen.
Dir viel Spass und defektfreie Fahrt und bis demnächste,
Mateo
T140V und 955i Tiger
- zens
- Manxman
allo beim nächsten mal bin ich dann auch gerne mit von der partie!
hab eben versucht, den kettensatz zu wechseln ... und mir dabei den kupplungsabzieher vergniedelt.
ausserdem sollte die primärkette samt spanner auch neu, und wo da schon mal offen ist ...
also fix bestellt und gehofft, dass das geraffel kommende woche da ist.
... beim abbau der krümmer hab ich gesehen, dass das linke auslassventil normal braun-schwarz, das rechte hingegen schlohweiß ist! und das bei einem vergaser?!
zündkerzenbild is auf beiden seiten ok. seltsam, das! ich hatte so was schonmal, da lag's dran, dass der ölfilter zu war. aber das ist jetz keine 1000km her, kann mir nicht vorstellen, dass der schon wieder voll ist.
jemand eine idee? ...
grüße und hoffentlich bis bald mal,
zens
hab eben versucht, den kettensatz zu wechseln ... und mir dabei den kupplungsabzieher vergniedelt.
ausserdem sollte die primärkette samt spanner auch neu, und wo da schon mal offen ist ...
also fix bestellt und gehofft, dass das geraffel kommende woche da ist.
... beim abbau der krümmer hab ich gesehen, dass das linke auslassventil normal braun-schwarz, das rechte hingegen schlohweiß ist! und das bei einem vergaser?!
zündkerzenbild is auf beiden seiten ok. seltsam, das! ich hatte so was schonmal, da lag's dran, dass der ölfilter zu war. aber das ist jetz keine 1000km her, kann mir nicht vorstellen, dass der schon wieder voll ist.
jemand eine idee? ...
grüße und hoffentlich bis bald mal,
zens
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
hi zens,
das sieht ganz nach zu wenig Ventilspiel aus, dann pfeiffen die heißen Abgase durch nicht ganz geschlossene Ventil durch. Also kontrollier das mal schnell sonst ist dein Auslaßventil bald hin.
Grüße Klaus
das sieht ganz nach zu wenig Ventilspiel aus, dann pfeiffen die heißen Abgase durch nicht ganz geschlossene Ventil durch. Also kontrollier das mal schnell sonst ist dein Auslaßventil bald hin.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Martin
- Mutti
Kann aber auch sein, dass die Abdichtung zwischen Kopf und Ansaugbrücke auf dieser Seite nicht stimmt. Geh sicher, dass auch hier keine Nebenluft gezogen wird.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- zens
- Manxman
vielen dank für die antworten, werd ich gleich mal nachschauen!
grüße,
zens
grüße,
zens