Der Hanni ist in seiner Zeitrechnung etwas durcheinander. Ich hab um 7.13 in Nesselwang getankt, bin also schon vor vor 7 Uhr auf dem Weg gewesen
Bin schön über Landstraßen durchs Allgäu gen Norden gefahren immer um die 100 km aber nicht sonderlich schneller. Motor lief ruhig ohne Geräusche. Etwa 20 km vor dem Schaden noch vollgetankt, bis zu diesem Zeitpunkt bin ich etwas über 200 km gefahren, da habe ich dann auch gefrühstückt und den zweiten Kaffee getrunken, sowie die weitere Strecke ausgearbeitet. Hätte noch mal etwas über 300 km bin nach hause gehabt.....das habe ich dann später mit dem Leihauto auf der Bahn gemacht, abends um 21 war ich dann zuhause. Den ADAC hatte ich um 11.15 angerufen und um 14 Uhr kam der Abschlepper, den hatte ich gebeten mir eine Flasche Wasser mitzubringen, denn ich hatte meinen letzten Rest Wasser schon getrunken. Zum Glück gab es auf der anderen Straßenseite etwas weiter oben einen Radweg flankiert mit Obstbämen, die mir während der Wartezeit Schattenn gespendet haben. Somit war die Wartezeit mit kurzen Hosen und T shirt erträglich. Natürlich hatte ich viel Zeit um über den Schaden nachzudenken, bin aber zu keinem klaren Ergebniss gekommen. Also kein Leistungverlust vorher, nur ein kurzer harter Klonk, sofort die Kupplung und ausrollen lassen. Zum Glück war an dieser Stelle auf der anderen Straßenseite eine kleine Bucht auf die ich rollen konnte, sonst hätte ich voll auf der Straße gestanden, es war die B19 bei Oberkochen. Das Kurbelgehäuse ist ganz und hat kein Loch es ist die Sumpfplatte aus Alu die leicht nach untengdrückt ist und in der Mitte eine Riss hat aus dem das Öl gelaufen ist. Also irgendwas hat diese Platte nach unten gedrückt, der Motor lässt sich nicht drehen, ich hab es auch nicht weiter versucht mit Gang und rückwärts, hätte ja eh nichts bebracht. Wie gesagt es gab vorher keine Geräusche und es ist die rechte Seite, Ölmangel ist ja immer zuerst links. Wir werden sehen wenn das Moped wieder hier ist.
Was ich sehr interessant fand war die ganze Prozedur und es gibt da Fallstricke die zu beachten sind sonst nutzt dir der ADAC auch nix. Meine Fahrzeuge haben alle kein H Kennzeichen und ich denke bei einer 07 er Nummer werden sie auch nicht gehofen. Desweiteren darf der Schaden auch kein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Ich habe den ADAC in 2011 im Steigerwald in Anspruch genommen nachdem der von SRM gemachte nach 10 tausend die Grätsche gemacht hatte, da bin ich heimtransportiert worden. Dann in Irland als mir das Getriebe Schwierigkeiten gemacht hat. Da bin ich150km nach York zu John gebracht worden. Da waben wir dann ein anderes Getriebe eingebaut und die Reise konnte weiter gehen.
Ich finde der ADAC ist ein Muß wer sich mit so altem Kram abgibt und ein großen Dankeschön an die die Jungs die Tag und Nacht 7/24 parat stehen und einen echt stressigen Job machen. Das habe ich gesten mitbekommen denn während mein Fall abgewickelt wurde ging es richtig ab mit den Schadensmeldungen und der Typ hatte 3 Telefone die ständig geklingelt haben.
Aber jetzt mal zum Treffen bei Erich
Es war ja ganz lustig, mit Würstschen und später Spanferkel und die bekannten Gesichter die man gesehen hat. Für mich sind diese Treffen ja immer der Weg ist das Ziel und die anschließende Gesellschaft Gleichgesinnter egal woher sie kommen. Ganz klar gehört auch der Alkohol dazu, aber das sich die Schweizer Gesellen so dermaßen die Lampe ausschießen, es kurz vor einer Schlägerei steht, das ist nichts für mich. Ich habe diese Nacht so gut wie keine Auge zugemacht weil ja sehr viele in der Werkstatt übernachtet haben. Ich habe mich so gegen kurz nach drei draußen vor den überdachten Eingang gelegt, man durfte sich halt nicht bewegen sonst ging das Licht an. Aber da habe ich dann mal gute 2,5 Stunden geschlafen bis dann zwei Schweizer meinten sie müßten um kurz vor 6 ein übles Kraut reinpfeifen und sich lautstark unterhalten. Deshalb war ich ja auch schon vor 7 auf dem Bock.
Auf der Heimfahrt im Mietwagen mußte ich dann mehrere Schläfchen machen weil ich total übermüdet war.
Solche Treffen brauch ich devinitiv nicht
Aber das weiß man ja vorher nicht.
Also ich werde berichten wenn ich das schwache Herz auf dem Tisch habe. Es gibt ja genug Spenderherzen zur Transplantation
Gruß Klaus
der sich jetzt auf nächsten Wochenende auf den Nürburgring vorbereitet