T140 Kupplung keine Funktion
-
- Four Stroker
Re: T140 Kupplung keine Funktion
Manchmal ist man einfach nur dumm.... Hatte den Gang drin und die Kerzen draußen. Das sich dann der Hinterreifen dreht wenn man die Kupplung zieht und den Kicker tritt und sich die Kolben nicht bewegen...da musste ich erst mal drauf kommen. Ist ein bißchen blöd erklärt. Kupplung funktioniert, habe alles eingestellt. Jetzt muss ich mal schauen wo ich eine Dichtungen für den Primär her bekomme. Danke für eure Hilfe, Gruß Torsten
- Mineiro
- Manxman
Die Dichtung kriegst du entweder bei Joe (Norton Motors Gilching) oder Herby (GLM Motorcycles Gronau)Torsten1967 hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 10:49 Manchmal ist man einfach nur dumm.... Hatte den Gang drin und die Kerzen draußen. Das sich dann der Hinterreifen dreht wenn man die Kupplung zieht und den Kicker tritt und sich die Kolben nicht bewegen...da musste ich erst mal drauf kommen. Ist ein bißchen blöd erklärt. Kupplung funktioniert, habe alles eingestellt. Jetzt muss ich mal schauen wo ich eine Dichtungen für den Primär her bekomme. Danke für eure Hilfe, Gruß Torsten
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Phil
- SuFu Fetischist
Jepp, Torsten.
Manche Leute haben so viele dieser Primärdeckeldichtungen, dass sie sie verkaufen müssen.
Kleiner Tipp am Rande, kauf' Dir am besten gleich mehrere davon. In der Regel braucht man mehr als einen Anlauf, bis das klappt mit der Kupplungseinstellung.
Es ist ein recht iterativer Prozess.
Schöne Grüße
Ph.
Manche Leute haben so viele dieser Primärdeckeldichtungen, dass sie sie verkaufen müssen.
Kleiner Tipp am Rande, kauf' Dir am besten gleich mehrere davon. In der Regel braucht man mehr als einen Anlauf, bis das klappt mit der Kupplungseinstellung.

Es ist ein recht iterativer Prozess.
Schöne Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Montag 2. Juni 2025, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Öko
- Manxman
Bei gezogenen Kupplung dann auch den Kicker betätigen, das man auch durch did Federspannung das Taumeln vom Korb auf geringste reduziert.
Gutes Material der Deckelduchtung wählen und beidseitig dünn mit Fett beaufschlagen....dann lässt auch die Dichtung beim nächsten mal besser ablösen.
Den Anzug bitte in meheren Stufen...dann verzieht sich auch nichts.
Gutes Material der Deckelduchtung wählen und beidseitig dünn mit Fett beaufschlagen....dann lässt auch die Dichtung beim nächsten mal besser ablösen.
Den Anzug bitte in meheren Stufen...dann verzieht sich auch nichts.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 

-
- Four Stroker
Nach gründlicher Reinigung funktioniert wieder alles.