Eine friedliche Zeit

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
edwardturner
Manxman

Re: Eine friedliche Zeit

Beitrag von edwardturner »

ja, die friedliche Zeit, die wir uns alle so wünschen...die hat man wohl nur noch wenn man nicht mehr vor die Tür geht und weder in die Zeitung noch in den Fernseher oder sonstige Medien schaut.
Ob diese verrückt gewordene Welt 2025 wohl besser wird? Ich wage es zu bezweifeln; umso mehr muß man dafür sorgen sich möglichst viel wertvolle friedliche Zeit im persönlichen Umfeld zu schaffen.
Deshalb gab es bei uns an Heiligabend statt Weihnachtsgans oder sonstiger aufwendiger Kulinaritäten Kartoffelsalat mit Würstchen. Auch daran kann man sich prima überfressen und die gesparte Zeit ging eins zu eins in Gespräche und vor allem gemeinsame Spiele, wozu in vergangenen Jahren kaum Gelegenheit blieb. Selten so gelacht wie bei Stadt, Land, Vollpfosten!

Alles Gute Euch, möge uns das gemeinsame Hobby noch lange erhalten bleiben
Eddie
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Hehe, wenn es um Fleischessen geht, kann man sich der Anteilnahme der Kollegen sicher sein... :mrgreen:

Ja, der Riesen-Vogel war sehr gut, saftig, so zart, dass das Fleisch fast alleine von der Karkasse fiel. Fast schon zu sehr. Hat aber allen Gästen gemundet.
Hätt ich einfach so eingeschaltet gelassen, wie mir gesagt wurde, wäre es ganz simpel gewesen, aber nein, der Altbritenschrauber muss natürlich wieder nachmessen, ob die Werte stimmen... :roll:

Und tatsächlich : das Bratenthermometer war zuerst auf Fahrenheit eingestellt. Ham wie aber noch vorher gemerkt. :lol:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Und? Wie war´s?

Hoffe, alle haben den Weihnachtshorror halbwegs unbeschadet überlebt. Mein schönster Feiertag war dieses Jahr der 27.12., da landete ich völlig unerwartet bei einer kleinen Feier mit Leuten, die ich teilweise seit über 30 Jahren nicht gesehen hatte. So spät (bzw. so früh am Morgen) bin ich schon lange nicht mehr nach Hause gekommen...
Jetzt müssen wir noch die obligatorische Silvester-Sause hinter uns bringen, dann geht endlich der Neujahrsstress wieder los. À propos: sieht man sich in Bremen?

Cheers & alles Gute, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

jan hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2024, 11:48 À propos: sieht man sich in Bremen?
Bremen?
Was ist wann dort?
Lg
B
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Ich tippe auf: Bremen Classic Motorshow
31.1.-2.2
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Huhu Jungens,

ich, wie immer zu spät, wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben gewest ! Ich war in Essen, essen.......
Habe meine ersten Gänsekeulen gemacht, ohne Thermometer und nachmessen, war lecker..... lag aber hauptsächlich an der Sauce, die zu ca. 70% aus Portwein bestund.......hicks.....

Ich wünsche alle einen wunderbaren Rutsch in 2025, party on, oder macht langsam, je nach Gusto.
Ich fand 2024 sehr OK und plane, dass 2025 noch OKer wird..... es stehen jetzt schon 2 grosse Touren an, Frankreich und Griechenland, ich bin aber immer auch zu kleineren Runden bereit und hoffe, den einen oder anderen Kapeiken mal wieder zu sehen!

Passt auf euch auf, ich mag euch!

Gruss, Chantalle
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Mateo hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 16:45 Huhu Jungens,

.. Ich war in Essen, essen.......

Gruss, Chantalle
Bisse in Essen und kommsse nich rum [carton] Naja, iss ja manchma so... Nächsse ma kommsse aba rumm ! würde der Ruhrpottler wahrscheinlich so oder ähnlich sagen (bitte korrigieren), im Kleinod wärsse aber auch willkommen :halloatall: Sachse vorher Bescheid :halloatall:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Rüdi hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 09:15Ich tippe auf: Bremen Classic Motorshow
31.1.-2.2.
:top: :top: :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

speedtwin hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 23:06
Mateo hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 16:45 Huhu Jungens,

.. Ich war in Essen, essen.......

Gruss, Chantalle
Bisse in Essen und kommsse nich rum [carton] Naja, iss ja manchma so... Nächsse ma kommsse aba rumm ! würde der Ruhrpottler wahrscheinlich so oder ähnlich sagen (bitte korrigieren), im Kleinod wärsse aber auch willkommen :halloatall: Sachse vorher Bescheid :halloatall:
Jou Jou, so ist das, speziell an Weihnachten...... mittendrin noch die eigene Familie in Jülich besucht, aber ansonsten durchgetaktet bis zum Anschlag...aber Danke für die Einladung, ich denke ich war nicht das letzte mal bei den Schwiegereltern.....;))
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Antworten