Caferöster oder was ?

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Uli
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von Uli »

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der dicke Onkel
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
super - die 1te verwertbare Aussage.
Ich fasse zusammen:
18" Felgen mit Bereifung
Stummellenker (dann hockt man ja wie`n "Affe auf dem Schleifstein" auf der Karre)
Alle überflüssigen Dinge/Bauteile vom Bike entfernen (um Gewicht zu reduzieren)

Wie sieht`s mit solchen Sachen wie 2 in 1 Auspuffanlage, großer DZM mit möglichst kleinem und unauffälligem Tacho ("Fahrradtacho"), kleine Lenkerendenspiegel, 1Mann-Höckersitzbank, gekürzte Schutzbleche u.s.w. aus?
Gehört Motortuning auch zwingend dazu?

Gruß
Arvid
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der dicke Onkel
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von der dicke Onkel »

Doofe Frage:
Zählt sowas dann auch noch zu Caferacern?
https://www.handh.co.uk/auction/lot/36- ... =6891&sd=1

Gruß
Arvid
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Wuselwahnwitz
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

... Nicht zu den klassischen, aber ja.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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der dicke Onkel
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von der dicke Onkel »

Da das Fahrwerk des Hyde Harriers für klassische Trümpfe wohl nur noch sehr schwer aufzutreiben ist, mal ein blöder Gedanke.
Hat sich vielleicht mal jemand Gedanken drüber gemacht, einen klassischen Triumph-Twin oder -Triple in ein modernes Fahrwerk a la GSX-R oder sowas zu frickeln?
So`n Deltabox- Alurahmen ist ja sehr leicht bei sehr hoher Fahrstabilität und Vorderradführung sowie Bremsen haben ja auch kaum Schwächen.
https://motoress.com/rider/deltabox-fra ... ng-yamaha/
So`n langhubiger Twin mit odentlich Bumms aus dem Keller in so`nem Fahrwerk müsste doch auf kurvigen Landstrassen ein absoluter Kracher sein.
TÜV und Zulassung stehen erst mal nicht zur Debatte - das wird wahrscheinlich sowieso nicht gehen (baujahresbedingte Euro Abgasnorm).
Nur, ob jemand bereits so irre war und sowas gebastelt hat ;D

Mir ist klar, das die Originalos hier mich aufgrund dieser Aussage oder auch nur des Gedankens steinigen würden - würden sie mich irgendwo erwischen ;D
Gruß
Arvid
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Naja, so'n Rickman- Rahmen zum Beispiel ist ebenfalls sehr leicht und sehr stabil.
Das, oder ähnliches wäre dann so meine Wahl.
Ich hab schon ein paar Umbauten modernen Rahmen gesehen. Das sieht irgendwie ulkig aus und beschämt mein Auge.
Aber erstmal nur meins :zwinker:
Wu
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von der dicke Onkel »

Neee Wu, da bin ich fast bei Dir ........ ob das "schön" aussieht, ist ja noch eine ganz andere Sache.
Rickman-Rahmen? Okay - aber den kriegste nicht für um die 100 Euronen (incl. Paarbiere) ......... GSX-R 600 S-Rad Rahmen habe ich schon für 40 Euronen (allerdings ohne Papiere - und wahrscheinlich irgendwo "krumm") gesehen ....... und dann braucht man ja auch noch Räder, Schwinge, Gabel usw.
Geht nur um: Bin ich verrückt? - oder haben andere auch schon den Gedanken gehabt .......... und vielleicht sogar umgesetzt ? :D

Gruß
Arvid
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von Martin »

Arvid.
Macj es doch einfach. Und gut.

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Craig Vetter
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin Martin,
nee - interessiert mich nur. Für "machen" fehlt mir die nötige Kohle ;D ...... und auch aktuell die nötige Zeit - da sind noch 2 andere Projekte fertig zu stellen.
....... und wenn "machen", würde ich wahrscheinlich erst mal mit `ner Aprilia Pegaso 650 anfangen - die sind schön billig (abgerockte Fahrzeuge kriegste schon für um die 600 Ocken).
BMW F 650 Motor rein - weil`s für den 4Ventiler-Rotax 654 mehr Motortuning-Teile als für den 655 gibt ......... Nockenwellen, Big-Bore Kits bis 850 oder 900 ccm ..... damit sind dann bis 90 Ponys machbar (letzte Tuningstufe für SoS - Haltbarkeit für Strassenbetrieb ist allerdings `ne andere Sache). Federung hinten runter (Umlenkung umschweißen, kürzeres Zentralfederbein) ......... andere (kürzere) Vorderradgabel ..................
Aber aktuell nur ein Gedanke und vorerst nur "Laberei" ;D
.......... und (bitte) zurück zum Thema :D
Gruß
Arvid
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pixie
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von pixie »

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Beste Grüße, Peter
FEZE
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Re: Caferöster oder was ?

Beitrag von FEZE »

Moin Onkel,

wer A macht wie Abbauen muss auch B wie Beschleunigen beherzen und einen CR/innen :badgrin: leistungstechnisch anheben mit möglichst geringem finanziellem Aufwand. D.h. im Umkehrschluss werden 5-6 hp mehr werden. Greift man tiefer in die Trickkiste können es wie an meinem Schleifstein auch mal über 20hp standfeste werden. Im besten Falle alles schön versteckt damit die Mehlmützen es nicht auf Anhieb enttarnen.

Zugegeben ist mir der Ing. sehr gut gesonnen, da er das gleiche Aggregat bewegt und man sich soweit technisch austauscht was auf dem öffentlichen Asphalt so möglich ist mit reinem Gewissen für Ihn.

Und ja Uli, mit Dir als Wingman gerne immer wieder durchs Bergische :arrow:

justmy2cent

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