Moin Thomas,
Bill Wheeler (Wheelhouse Garage) und EdwardTurnerLives (beide bei youtube etc. zu bestaunen) fahren die Electrex und schienen sehr begeistert. Sollte die wirklich so teuer sein wie Phil errechnet hat, dann müsste die nach meinem Gefühl mehr mitbringen.
Ich habe nichts gegen fahren ohne Batterie, das sei jedem selbst überlassen, so wie auch die Zündungswahl. Dein Argument mit der zerschüttelten Batterie kann ich jedoch nicht nachvollziehen/ bestätigen. Auch mir hat es trotz Twin im Geländeeinsatz noch keine Batterie zerballert. Die Halter schon
Das fahren mit Magneto finde ich auch entspannt. Meine 3HW hat einen Magneto und sonst keine Elektrik, d.h. auch keine Lima. Solange der Magneto gut ist, ist auch sonst alles gut. Die Einstellerei ist natürlich aufwändiger als bei der Triumph mit Boyer MKIII.
Für die T100 Geländemöhre habe ich einen Magneto und eine Interspan Clubman hier liegen. Da überlege ich noch, was ich einbauen möchte. Die Interspan wurde hier im Forum auch schon mehrfach poliert und beschmutzt. Das sind jedoch alles keine Tourenmopeds.
Bei meiner 650er war auch die Passfedernut ausgeschlagen. Ein findiger Vorbesitzer hat die Nut verbreitert und eine Passfeder angefertigt, die unten (zur KuWe) breit und oben (zum Rotor) schmal ist. Das ist mir erst bei dem letzten Rotorwechsel aufgefallen. Ist ein wenig Pfuscherei, funktioniert aber tadellos.
Lass uns gerne an deiner Wahl teilhaben!