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Re: T100 don't suck
Verfasst: Sonntag 5. Februar 2023, 10:04
von Wuselwahnwitz
Sooo, vielen Dank erstmal für den ganzen Input.
Bowdenzüge et. sind okay, beide Schieber öffnen und schließen (Voreinstellung) gleichzeitig.
Alle Bohrungen und die Vergaser sind sauber (x- mal gereinigt), aber in der Tat könnte die Verbindung float bowl in Richtung Vergaserbody unterbrochen sein.
Es sind natürlich neue Dichtungen verbaut, aber geprüft hatte ich die nicht....
Guter Tipp, ich check das mal..
Cheers
Wu
Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 09:48
von Martin
Dreh mal die Einstellschraube raus und puste mit Pressluft durch. Beim starten nimmt sie ja über das System und der Düsenstock ist noch gar nicht so wichtig.
Wenn es eine Zweivergaseranlage ist, wäre es natürlich komisch wenn beide Vergaser den gleichen Fehler hätten
Die Zündung würde ich auch noch mal checken. Kann auch sein, dass sie so wenig daneben ist, dass es für "normales" Gasgemisch nicht reicht, der high explosive Bremsenreiniger hingegen noch knallt.

Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 15:59
von Spiritof64
Wie alt sind deine Vergaser?
Hast du schon die neuen mit der Auswechselbaren Nebendüse, oder noch die mit der festen?
Will mich aufgrund mangelndem Alters und Erfahrung nicht als Klugscheißer hinstellen..
AAAAABER...
Bei mir lags mal daran
Symptome waren wie bei dir... hab auch mit Geduld in allen Kanälen rumgepopelt und die Gemischfabrik ins Ultraschallbad gelegt..
Aber es tat sich nix.
Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 16:16
von Dietzen
Moin, ich würde auch mal auf den Zündfunken schauen. Macht der nur "Licht" oder knallt der auch ein bisschen? Ein schwacher Zündfunken entzündet zwar Startpilot/Bremsenreiniger aber versagt schon mal bei normalem Benzingemisch. Also genug Batteriespannung? Zündkabel und Stecker? Anschlüsse Zündspulen und Zündspulen in Ordnung? Kennst du ja alles....
Gruß und viel Erfolg, Dietzen
Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 17:24
von Wuselwahnwitz
..Die Kerzen sind IMMER furztrocken..
Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 19:32
von woody63
Wuselwahnwitz hat geschrieben:..Die Kerzen sind IMMER furztrocken..
auch trockne Kerzen können schei..e schwach funken
wie Martin schon schrub wäre das sehr unwarscheinlich, dass beide Gaser die gleiche Macke haben.
Also vielleicht doch Zündung?
Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 20:35
von Wuselwahnwitz
woody63 hat geschrieben:Wuselwahnwitz hat geschrieben:..Die Kerzen sind IMMER furztrocken..
auch trockne Kerzen können schei..e schwach funken
wie Martin schon schrub wäre das sehr unwarscheinlich, dass beide Gaser die gleiche Macke haben.
Also vielleicht doch Zündung?
Naja: Trockene Kerzen bedeuten: there is no Gemisch coming in...
Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 20:44
von woody63
Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Naja: Trockene Kerzen bedeuten: there is no Gemisch coming in...
stimmt auch wieder.... vielleicht doch fehlnder Unterdruck/Ventile
hoffe Du kannst das zeitnah lösen, nervig sowas.
Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 20:47
von Wuselwahnwitz
woody63 hat geschrieben:Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Naja: Trockene Kerzen bedeuten: there is no Gemisch coming in...
stimmt auch wieder.... vielleicht doch fehlnder Unterdruck/Ventile
hoffe Du kannst das zeitnah lösen, nervig sowas.
Joh...voll doof...aaaaber:
Auch das wird gelöst

Re: T100 don't suck
Verfasst: Montag 6. Februar 2023, 21:46
von woody63
never ever give up

Re: T100 don't suck
Verfasst: Dienstag 7. Februar 2023, 17:04
von der dicke Onkel
Moin,
ob der Moder ansaugt, merkt man doch ziemlich schnell: Lufi ab, Hand vor die Gasers/ Venturis und starten bzw. ankicken (evtl durch 2ten Mann/Hiwi).
Saugt der dir die Pelle vonne Fingers, kannste davon ausgehen, das er mit der angesaugten Luft auch Sprit aus den Düsenstöcken ziehen würde (also is in diesem Fall irgendwas mit die "Versager") .
Wenn er keine Pelle von der Handfläche ansaugt, zieht er logischerweise irgend wo anners Luft.
Dann nebelst du eben während des startens die Gaser und das Saugrohr von aussen mit Bremsenreiniger ein - muckt er dann, weißt du, was du zu tun hast ........ muckt er nicht, bleibt ja nur noch Ventile oder Koppdichtung.
............. vorausgesetzt, er hat einen Zündfunken (und diesen auch zur richtigen Zeit

).
Wichtig ist vor allem: Systematische Fehlersuche und nicht verrückt machen lassen ........ sonst baust du dir nur noch selber Fehler ein

..... aaber: Als wenn du das alles nicht selber wüsstest, Wu (jetzt muss ich aber mittelschwer hüsteln

)
Gruß
Arvid
Re: T100 don't suck
Verfasst: Dienstag 7. Februar 2023, 18:13
von Wuselwahnwitz
der dicke Onkel hat geschrieben:....Als wenn du das alles nicht selber wüsstest, Wu (jetzt muss ich aber mittelschwer hüsteln

)
Gruß
Arvid
Jajadoch....
Re: T100 don't suck
Verfasst: Sonntag 12. Februar 2023, 12:51
von Nuta
Grias eich
bei mir war das Zahnrad der Auslassnocke um 120 Grad verdreht. Gleicher Effekt. Hat auch gesaugt und Verdichtet.
Bei mir war ein Profi am Werk...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Re: T100 don't suck
Verfasst: Sonntag 12. Februar 2023, 15:01
von Öko
Zwei Zähne war das Auslassnockenwellenrad meiner Hartis Bobbie such auf spät gesetzt.
Re: T100 don't suck
Verfasst: Dienstag 21. Februar 2023, 21:15
von metallbauer
Gibt es noch konstruktiv eine Antwort?
Ohh...das war für woanders...