T100 don't suck

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Wuselwahnwitz
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Sooo, vielen Dank erstmal für den ganzen Input.

Bowdenzüge et. sind okay, beide Schieber öffnen und schließen (Voreinstellung) gleichzeitig.

Alle Bohrungen und die Vergaser sind sauber (x- mal gereinigt), aber in der Tat könnte die Verbindung float bowl in Richtung Vergaserbody unterbrochen sein.
Es sind natürlich neue Dichtungen verbaut, aber geprüft hatte ich die nicht....

Guter Tipp, ich check das mal..

Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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Martin
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Martin »

Dreh mal die Einstellschraube raus und puste mit Pressluft durch. Beim starten nimmt sie ja über das System und der Düsenstock ist noch gar nicht so wichtig.
Wenn es eine Zweivergaseranlage ist, wäre es natürlich komisch wenn beide Vergaser den gleichen Fehler hätten :-k
Die Zündung würde ich auch noch mal checken. Kann auch sein, dass sie so wenig daneben ist, dass es für "normales" Gasgemisch nicht reicht, der high explosive Bremsenreiniger hingegen noch knallt. :pfeiffen:
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Craig Vetter
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Spiritof64
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Spiritof64 »

Wie alt sind deine Vergaser?
Hast du schon die neuen mit der Auswechselbaren Nebendüse, oder noch die mit der festen?

Will mich aufgrund mangelndem Alters und Erfahrung nicht als Klugscheißer hinstellen..

AAAAABER...

Bei mir lags mal daran :mrgreen:
Symptome waren wie bei dir... hab auch mit Geduld in allen Kanälen rumgepopelt und die Gemischfabrik ins Ultraschallbad gelegt..

Aber es tat sich nix.
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Dietzen
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Dietzen »

Moin, ich würde auch mal auf den Zündfunken schauen. Macht der nur "Licht" oder knallt der auch ein bisschen? Ein schwacher Zündfunken entzündet zwar Startpilot/Bremsenreiniger aber versagt schon mal bei normalem Benzingemisch. Also genug Batteriespannung? Zündkabel und Stecker? Anschlüsse Zündspulen und Zündspulen in Ordnung? Kennst du ja alles....
Gruß und viel Erfolg, Dietzen
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Wuselwahnwitz
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Wuselwahnwitz »

..Die Kerzen sind IMMER furztrocken..
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woody63
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Re: T100 don't suck

Beitrag von woody63 »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:..Die Kerzen sind IMMER furztrocken..
auch trockne Kerzen können schei..e schwach funken

wie Martin schon schrub wäre das sehr unwarscheinlich, dass beide Gaser die gleiche Macke haben.

Also vielleicht doch Zündung?
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Wuselwahnwitz
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Wuselwahnwitz »

woody63 hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:..Die Kerzen sind IMMER furztrocken..
auch trockne Kerzen können schei..e schwach funken

wie Martin schon schrub wäre das sehr unwarscheinlich, dass beide Gaser die gleiche Macke haben.

Also vielleicht doch Zündung?
Naja: Trockene Kerzen bedeuten: there is no Gemisch coming in...
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woody63
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Re: T100 don't suck

Beitrag von woody63 »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Naja: Trockene Kerzen bedeuten: there is no Gemisch coming in...
stimmt auch wieder.... vielleicht doch fehlnder Unterdruck/Ventile :-k

hoffe Du kannst das zeitnah lösen, nervig sowas.
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Wuselwahnwitz »

woody63 hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben: Naja: Trockene Kerzen bedeuten: there is no Gemisch coming in...
stimmt auch wieder.... vielleicht doch fehlnder Unterdruck/Ventile :-k

hoffe Du kannst das zeitnah lösen, nervig sowas.
Joh...voll doof...aaaaber:
Auch das wird gelöst :bindafür:
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woody63
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Re: T100 don't suck

Beitrag von woody63 »

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Re: T100 don't suck

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,

ob der Moder ansaugt, merkt man doch ziemlich schnell: Lufi ab, Hand vor die Gasers/ Venturis und starten bzw. ankicken (evtl durch 2ten Mann/Hiwi).
Saugt der dir die Pelle vonne Fingers, kannste davon ausgehen, das er mit der angesaugten Luft auch Sprit aus den Düsenstöcken ziehen würde (also is in diesem Fall irgendwas mit die "Versager") .
Wenn er keine Pelle von der Handfläche ansaugt, zieht er logischerweise irgend wo anners Luft.
Dann nebelst du eben während des startens die Gaser und das Saugrohr von aussen mit Bremsenreiniger ein - muckt er dann, weißt du, was du zu tun hast ........ muckt er nicht, bleibt ja nur noch Ventile oder Koppdichtung.
............. vorausgesetzt, er hat einen Zündfunken (und diesen auch zur richtigen Zeit :D ).
Wichtig ist vor allem: Systematische Fehlersuche und nicht verrückt machen lassen ........ sonst baust du dir nur noch selber Fehler ein :D :D
..... aaber: Als wenn du das alles nicht selber wüsstest, Wu (jetzt muss ich aber mittelschwer hüsteln ;D )

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
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Wuselwahnwitz
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Wuselwahnwitz »

der dicke Onkel hat geschrieben:....Als wenn du das alles nicht selber wüsstest, Wu (jetzt muss ich aber mittelschwer hüsteln ;D )

Gruß
Arvid
Jajadoch....
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Nuta
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Nuta »

Grias eich

bei mir war das Zahnrad der Auslassnocke um 120 Grad verdreht. Gleicher Effekt. Hat auch gesaugt und Verdichtet.
Bei mir war ein Profi am Werk... ](*,)
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Öko
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Re: T100 don't suck

Beitrag von Öko »

Zwei Zähne war das Auslassnockenwellenrad meiner Hartis Bobbie such auf spät gesetzt.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
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metallbauer
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Re: T100 don't suck

Beitrag von metallbauer »

Gibt es noch konstruktiv eine Antwort?
Ohh...das war für woanders...
Zuletzt geändert von metallbauer am Dienstag 21. Februar 2023, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
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