Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Antworten
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Andere Mütter..

Beitrag von holsteiner »

r100st.jpg
Die kleine hier liegt mir zZt am besten. Mit ca. 65PS und 180kg vollgetankt kann ich sie gut bewegen und auch noch ohne Probleme auf der Bühne abstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1123
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Andere Mütter..

Beitrag von strichsieben »

BMW kann ich auch :mrgreen:
Kilos, sicher jenseits der 200, PS? keine Ahnung....Genug :mrgreen:
Beste Grüße, Thorsten
PS
Sie sieht auch schon wieder so aus wie auf dem Foto.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 928
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Leftie »

Na gut, wenn jetzt hier neuerdings sogar Gummikühe gefordert sind :-k :mrgreen::

Eine Bayerische in Westfälischer Umgebung - nicht ganz so rank wie die Saturno (196 Kilos randvoll-getankt nach Diät, das wiegt die Norton nicht ab Werk :shock:), aber ich mag sie trotzdem.
Hembergen.jpg
Gruß, Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
astein
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 25. September 2021, 05:47
Wohnort: Elmshorn

Re: Andere Mütter..

Beitrag von astein »

Moin,
viele BMW´s hier! Da soll meine nicht fehlen.
Viele Grüße aus Elmshorn
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 472
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Daniel »

Mehr als du denkst :lol..ich komme ursprünglich aus der BMW Ecke und bin mit denen grossgeworden (oder auch nur älter :wink: ):

Die gerade mehr oder weniger fertiggestellte R51..die Vergaserabstimmung passt noch nicht aber habe gestern Abend ein informatives & hilfreiches Telefonat mit dem Dell'Orto SSI Vergaserpapst geführt, da sollte ich jetzt zügig passende Nadeln & Nadeldüsen bekommen:
R51a.jpg
Bj 1938, 2008 aus Schweden geholt und die letzten 2 Jahre den Motor komplett überarbeitet..soll 2023 bei Grab The Flag in der Vorkriegsklasse mitfahren aber trotzdem auch auf der Strasse weiter gefahren werden.

Die andere 2V die leider zuletzt 2019 einen Einsatz am Pannoniaring gesehen hat..:
Racera.jpg
Da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber was ich mit der machen soll, eigentlich ist die mir mittlerweile etwas zu heftig, aber hergeben.. :abgelehnt:

Und dann was völlig niveauloses :facepalm2: :mrgreen: :pfeiffen: - die Mallor-K. Bj 84 (1.Serie) aus erster Hand mit 27tkm gekauft, Ende 2019 eine grosse Runde durch Südspanien und Markokko gedreht. Macht alles mit, ist sozusagen die Joggingshose unter den Motorrädern (und ja das Zitat von Karl L ist mir wohlbekannt :tongue: )
MallorK.jpg
In Marokko:
K Marokko.jpg
Meine allererste gecaffde /6 mit noch meiner alten belgischen Zulassung steht hier auch noch rum, hab aber gerade kein aktuelles Foto zur Hand..die muss ich irgendwann mal herrichten. Und die komplett zerlegte 82er RT ebenfalls :facepalm2:

I am in the buying business, not the selling one..

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4069
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Uli »

Pfff, BMW kann doch jeder... :pfeiffen:

Auch bayerisch, sogar dort gebaut, wo nicht nur die Hunde bellen:
Radexi klein Korr.jpg
Express Radexi, Bj. 1951.
Hab ich mit 15 meinem Opa abgeschwatzt und meinen damaligen (äußert dürftigen) Möglichkeiten entsprechend "restauriert". :facepalm2:
Aus Gründen, die nur Eingeweihten des Inner Circle bekannt sind :mrgreen: , durfte sie nun nach 35 Jahren wieder ans Tageslicht.
Schon bedenklich, wenn man die Scheunenfunde im eigenen Dachboden macht... :roll:
Komplette Durchsicht, Jugendsünden beseitigt, neue Kette, neue Schläuche, pfriemel hier, bossel da...
Läuft.
Knappe 30 kg fahrfertig, 50 Sachen lockere Spitze; wer braucht schon E-Bikes... \:D/

Zur Geschichte: Opa hatte Anfang der 50er eine erkleckliche Anzahl Mäuler zu stopfen, als Flüchtling und gelernter Maler nicht so einfach.
Damals wurden gerade in München-Hasenbergl die Hochhaussiedlungen gebaut. Er fuhr mit eben diesem Vehikel jeden Sonntag nachmittag mal eben die gut 120 km nach München und malerte eine nicht unbeträchtliche Menge an Neubauwohnungen eben dort. Im Keller eines der Rohbauten hatte er sich ein Kabuff mit Feldbett und Benzinkocher eingerichtet. Am Samstag nachmittag radexte er wieder ins schöne Nordschwaben zu seiner Familie zurück.
In den Ferien fuhr oft mein Vater auf dem Gebäckträger mit in die Hauptstadt und verdiente sich als Helfer ein paar Groschen dazu.
So kam man einigermaßen über die Runden.
Opa war ein famoser Kerl.

Nur mal so am Rande notiert für die Generation Z zum Thema "Work-Life-Balance"...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Mucks »

:gut:
Tsssss 120 km auf dem Gepäckträger. Und mein Sohn will keine 3km auf dem Gepäckträger zum Kindergarten fahren. Ab heute musser :lach:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 221
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Andere Mütter..

Beitrag von bonnevillehund »

Tjaa, BMW.... Ursprünglich kam ich auch aus der Ecke, habe von ´74 bis ´79 ca. 170 000KM eine R 69/S gefahren, dia anschliessend noch knapp 20 Jahre in der Scheune stand, bis ich sie vor ca. 20 Jahren in einem Anflug geistiger Umnachtung verkauft habe.... O.K., war ziemlich ´runtergeritten, aber da hätte man noch was draus machen können...
image004 Kopie.jpg
Dann ist da momentan noch eine R1100S (auch als Badeente bekannt), die ich für kleines Geld an Land gezogen habe und die auch prima läuft (wenn nicht gerade das Verfi#**# ABS mal wieder zickt... :twisted: (glücklicherweise kein Intergral-ABS!)
0005 (4).jpg
Dann ein K1100RS-Ziegel, ebenso für wenig Geld gekauft und für Langstrecke recht kommod:
0050.jpg
Für nicht ganz so wenig Geld schliesslich noch ein K1100RS-Ziegel-Gespann für den täglichen Gebrauch . Bietet vor allem den Vorteil, dass meine Mitbewohner mal mitfahren können...
0025.jpg
Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 472
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Daniel »

Uli hat geschrieben: Schon bedenklich, wenn man die Scheunenfunde im eigenen Dachboden macht... :roll:
:lach:

Und sehr schöne Geschichte übrigens :wink:

D.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1168
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Mateo »

Boah, die Beamer-Nummer läuft hier aber langsam völlig aus dem Ruder........ zum Glück habe ich mich mit meiner Meinung zur blau-weissen Kuh dezent zurückgehalten, sonst hätte ich jetzt ein Problem......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10937
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:Boah, die Beamer-Nummer läuft hier aber langsam völlig aus dem Ruder...
Meiner F 800 weine ich ja gelegentlich immer noch ein Tränchen hinterher... :cry:
2016-06-26_Col_de_L'Iseran_groß_01.jpg
BMW_F800R_01_(IMAG0769).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3665
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Mineiro »

Danke Uli fürs teilen. Sehr schöne Geschichte :top: Mich freut es immer riesig wenn solche Zeitzeugen in guten Händen sind!

" Wer Scheunenfunde auf dem eigenen Dachboden macht hat die Kontrolle über seinen Dachboden verloren. " Ich glaub der Spruch war von Karl Lagerfeld :-k
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Andere Mütter..

Beitrag von woody63 »

Mineiro hat geschrieben: " Wer Scheunenfunde auf dem eigenen Dachboden macht hat die Kontrolle über seinen Dachboden verloren. " Ich glaub der Spruch war von Karl Lagerfeld :-k
Aber nur wenn derjenige dabei eine Jogginghose trägt.... sonst ist er vielleicht einfach nur alt und vergesslich :zwinker:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4069
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Uli »

woody63 hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben: " Wer Scheunenfunde auf dem eigenen Dachboden macht hat die Kontrolle über seinen Dachboden verloren. " Ich glaub der Spruch war von Karl Lagerfeld :-k
Aber nur wenn derjenige dabei eine Jogginghose trägt.... sonst ist er vielleicht einfach nur alt und vergesslich :zwinker:
Mist, ausser beim Yoga trage ich keine Jogginghosen... #-o
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Andere Mütter..

Beitrag von woody63 »

Vielleicht solltest Du dringend mal auf deinem Dachboden oder in der Scheune nachsehen...vielleicht findest ja auch noch eine Jogginghose :ebiggrin:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Antworten