danke, das sieht schon mal gut aus..

Gruß, Ali
Hi Klaus,Goldstar hat geschrieben:
Aber soo schlecht sah dein Kickstart Quadrant doch garnicht aus
Nicht mit Beesa-Zeug, aber für meine Chief hab ich mir so ein Ding mal angesehen (und das sind übrigens Girder, keine Springer). Ich will's mal so sagen: Billig ist das Stichwort. Okinaale Schmiedeteile sind gegossen, das ganze ist krumm und schief zusammengebraten etc. Ich hab in den sauren Apfel gebissen und fürs Doppelte eine okinaale gekauft, als dann irgendwann mal eine angeboten wurde. Der Markt für die Dinger ist so winzig, dass sich größerer Aufwand nicht lohnt, von sowas exotischem wie Qualitätssicherung mal abgesehen. Es gibt für Indian auch hochwertige Nachbauten aus den Staaten - aber da muss man eine okinaale Gabel für die Schmeideteile beistellen, und die müssen natürlich noch brauchbar sein.guzzimk hat geschrieben:...Es gibt auch Angebote für komplette, neue Springergabeln aus Indien. Hat jemand damit Erfahrung? Sind natürlich billiger als aus England.......
Die machen sich allerdings laut Homepage nicht mal die Mühe, sowas aufwändiges wie Schmiedemuffen durch Gussteile zu ersetzen, sondern durch gelaserte Bleche. Naaaaja...Öko hat geschrieben:Fa.Jacke Robbins baut Girdergabel nach in sehr guter Quallität...für meine Sunbeam ca. 2,5k€ auch kein Schnapper.